Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 076

    Media Hörfunk-Marketing

    Werbung verlässt bekannte Pfade

    Das nationale Geschäft mit den Sonderwerbeformen kommt nicht richtig in Gang. Dabei hätte das Radio durchaus noch Potenzial. Gefahr lauert aber, wenn die Glaubwürdigkeit der Sender leidet.

    Sonderwerbeformen gelten als wirkungsvolle Instrumente, die in der Krise Wirksamkeit versprechen, weil sie schnell für Aufmerksamkeit sorgen. Aber gerade in der nationalen Radiovermarktung liegt das Geschäft mit kreativen Aktionen noch immer im Argen. Bei

    [6115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 116

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Kirch ante portas

    Das Rennen um das Ballungsraumfernsehen im Rhein-Main- Gebiet könnte das private Regionalfernsehen befördern.

    Für Joachim Becker, stellvertretender Direktor der Landesanstalt für Privaten Rundfunk in Hessen (LPR), ist bislang noch nichts Dramatisches passiert. «Die Beratungen über die Lizenzvergabe beginnen in den nächsten Tagen. Über die ersten formalen Hürden s

    [4415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 118

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Posch pusht Popp

    Der vierte Fachkongress eDIT soll unterstreichen: Auf dem Gebiet der digitalen Nachbearbeitung von Film ist Rhein-Main Spitze.

    Die Hightech für die Filmbranche kommt aus Frankfurt. «Frankfurt ist sicherlich keine Filmstadt. Aber mittlerweile hat es sich zu einem Zentrum der digitalen Nachbearbeitung gemausert», erklärt Sebastian Popp, Kongressleiter der eDIT. Die eDIT findet in d

    [5669 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 106

    Media Mediaplanung 2002

    Schluss mit lustig

    Radio-Comedy ist ein wichtiges Instrument der Hörerbindung. Allerdings ist der Handel mit dem Humorformat regional begrenzt.

    Danke, Anke», der Spruch war Kult in der Sat-1- «Wochenshow», als Publikumsliebling Anke Engelke dem Format noch zu guten Quoten verhalf. Mittlerweile muss auch sie sich mit den Mühen der Ebene befassen, sprich: sich die schlechten Einschaltergebnisse ihr

    [5979 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 090

    Media TV-Marketing

    TV-Mittelstand sucht Format

    Freie Produzenten liefern den Fernsehsendern Programme zu. Das Dienstleistungsgeschäft floriert, doch die Konkurrenz ist hart. Unternehmen wie Endemol und Brainpool können allein rund ein Drittel der deutschen Fernsehproduktionen auf sich vereinigen.

    Die Sender sind auf den Geschmack gekommen. Die Privaten und selbst die Öffentlich-Rechtlichen kaufen immer mehr Formate bei freien Fernsehproduzenten ein. Unter ihnen tobt ein starker Konkurrenzkampf - auf der einen Seite um Aufträge, auf der anderen um

    [9258 Zeichen] Tooltip
    TV-Produktionsunternehmen in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 090

    Media Radio Day

    On Air ohne Worte

    Syndicatoren verabschieden sich von ihrem klassischen Geschäft. Das Formatradio lässt den Textmanufakturen keine Chance.

    Syndication ist das Geschäft mit Nischenthemen und Spezialkompetenzen. Syndicatoren liefern Wortformate, die die Sender ansonsten mit großem Personalaufwand realisieren müssten. Die Radiostation erhält die Garantie, dass sie regional exklusiven Zugriff au

    [7756 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Der Ballungsraum geteilt durch zwei

    Die Strategien von Baden-Württembergs Ballungsraumsendern könnten unterschiedlicher nicht sein. Das Rhein-Neckar-Fernsehen steht zu seinem regionalen Konzept als eine Art «Heimatzeitung des Fernsehens», während das B-TV höhere Ziele anstrebt.

    Wir sind die Heimatzeitung im Fernsehen.» So lautet das Credo des Machers des Rhein-Neckar-Fernsehens (NRF), Bert Siegelmann. Das klingt nicht gerade großspurig. Aber das RNF, das mit seinem Programm den Nielsen-Ballungsraum IIIb abdeckt, versammelt sein

    [12785 Zeichen] € 5,75