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    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 058

    Media TV-Marketing

    Metropolen-Spots

    Ballungsraumfernsehen organisiert die nationale Vermarktung neu. Mitten in der Werbekrise startet im Herbst Rhein-Main TV.

    Ginge es nach dem alten Sprichwort "Was lange währt, wird endlich gut", müsste Rhein-Main TV eigentlich ein Knaller werden. Neun lange Jahre quälte sich die Vision vom hessischen Regional-TV-Sender durch die politischen Widrigkeiten - bis viele der heute

    [6140 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 116

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Kirch ante portas

    Das Rennen um das Ballungsraumfernsehen im Rhein-Main- Gebiet könnte das private Regionalfernsehen befördern.

    Für Joachim Becker, stellvertretender Direktor der Landesanstalt für Privaten Rundfunk in Hessen (LPR), ist bislang noch nichts Dramatisches passiert. «Die Beratungen über die Lizenzvergabe beginnen in den nächsten Tagen. Über die ersten formalen Hürden s

    [4415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Der Ballungsraum geteilt durch zwei

    Die Strategien von Baden-Württembergs Ballungsraumsendern könnten unterschiedlicher nicht sein. Das Rhein-Neckar-Fernsehen steht zu seinem regionalen Konzept als eine Art «Heimatzeitung des Fernsehens», während das B-TV höhere Ziele anstrebt.

    Wir sind die Heimatzeitung im Fernsehen.» So lautet das Credo des Machers des Rhein-Neckar-Fernsehens (NRF), Bert Siegelmann. Das klingt nicht gerade großspurig. Aber das RNF, das mit seinem Programm den Nielsen-Ballungsraum IIIb abdeckt, versammelt sein

    [12785 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 156

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Leo Kirch soll draußen bleiben

    Anfang des kommenden Jahres soll die Novelle des hessischen Privatrundfunkgesetzes stehen. Kernstück ist der Start eines Ballungsraumfernsehens für Rhein-Main. Viele Anbieter rechnen sich Chancen aus.

    Karlheinz Balzer hatte keiner auf der Rechnung. Er ist Chef des Europäischen Film- und Fernsehzentrums in Michelbach. Das ist nicht etwa ein verträumtes Medienpädagogik-Seminar, sondern ein Produktionsunternehmen, hinter dem namhafte deutsche Medienkonzer

    [12483 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 120

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Lokal-TV wirbt um Verbündete

    Noch bevor das neue hessische Rundfunkgesetz steht, suchen Pioniere des Ballungsraum-TV nach geeigneten Partnern. Von Detlev Brechtel

    Hessen ist an Superlativen nicht arm. Besonders der Raum Frankfurt kann von der Dichte seiner Äppelwoi-Gaststuben und Banken bis hin zum neuerworbenen Titel "Internethauptstadt Deutschlands" einige vorweisen. Technologisch zwar spitze, ist die Rhein-Main-

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