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    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Neue Zeiten,neue Aufgaben

    Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

    Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

    [28754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 006

    News

    FOKUS

    P&C bestätigt Schließungen: Die Peek&Cloppenburg KG, Düsseldorf, hat jetzt bestätigt, dass die Häuser Oberhausen und Lüdenscheid zum 31. August 2004 geschlossen werden. Betroffen sind jeweils 15 bis 20 Mitarbeiter (auf Vollzeit gerechnet). Begründet werde

    [2030 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 070

    Business Messen Modezentren

    In Kürze

    Fashion China: Die vierte Fashion China in Shanghai (10. bis 12. September 2002), die einzige B2B-Messe der chinesischen Modebranche, hat sich als Branchenplattform durchgesetzt. Das Gros der rund 10 000 Fachbesucher (+ 25 %) kam aus China, gefolgt von Gä

    [1822 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 208

    Business Messen Modezentren

    Wedding-Party für Woman und Man

    cpd woman•man führt erstmals Damen- und Männermode zusammen

    Zum ersten Mal präsentieren sich die Düsseldorfer CPD (4. bis 6. August 2002) unter dem neuen Namen cpd woman•man mit Damen- und Männermode unter einem Dach. Damit, so Messechef Manfred Kronen, gebe es für Handel und Industrie erhebliche Synergien und Kos

    [5384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 076

    Business Messen Modezentren

    CPD Fabrics mit Trendinfo "man"

    Erstmals stellen auch asiatische Stoffanbieter aus

    Zur CPD Fabrics, die zum sechsten Mal parallel zur CPD Woman-Man am 4. und 5. August 2002 stattfindet, werden rund 90 (im Vorjahr 93) Aussteller aus 15 Ländern vertreten sein. Erstmals dabei sind führende Hersteller aus Asien, die bereits Kunden in Deutsc

    [1735 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 098

    Business Industrie

    Signum mit Erfolgsmasche

    Lizenznehmer Kitaro setzt bei Strick auf kommerziellen Stil

    "Jetzt haben wir bei Signum den Durchbruch geschafft", freut sich Kai Wilhelm, geschäftsführender Mitgesellschafter der Düsseldorfer Kitaro Handels GmbH. Das 1996 gegründete Unternehmen entwirft, produziert und vertreibt seit drei Jahren in Lizenz die Sig

    [2073 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 114

    Business Industrie

    "Profitieren vom Trend zum Femininen"

    Cartoon Triangle Group grenzt Linien klarer gegeneinander ab

    Die Cartoon Triangle Group, Düsseldorf, hat ihre beiden DOB-Linien Cartoon und Triangle klarer gegeneinander abgegrenzt. Cartoon Fashion profitiert momentan vom generellen Modetrend zum Femininen, sagt Produktmanagerin Ellen Lechtenberg. Zu Zeiten des P

    [2989 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 240

    Business Messen Modezentren

    Erstmals mit "Subcontracting"

    Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans mit verfeinertem Hallenkonzept

    Die kommende Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans (4. bis 6. August 2000) wird mit rund 1500 Ausstellern aus 44 Ländern auch weiterhin die größte internationale Männermode- und Jeanswear-Messe bleiben. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass marktbedeutende

    [4028 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 077

    Business Industrie

    Schnelligkeit ist Trumpf

    Trend-Fashion-Label Orimono setzt auf ständig neue Programme und hohe LUG

    Als vor rund einem Jahr Morten Naumann, Dirk Bommersheim und Frank Worrach die Workshop Handels GmbH&Co. KG in Nürnberg gründeten, haben sie sich mit ihrem Label Orimono ganz dem schnellen Trend-Fashion-Geschäft verschrieben. Jede Woche bieten sie konzent

    [1315 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 072

    Business Industrie

    "Das Schwarzbrot der Branche"

    Die Lerros Moden GmbH in Neuss ist mit ihrem partnerschaftlich angelegten Flächenkonzept weiter auf Erfolgskurs und will sich künftig von der Handels- zur Verbrauchermarke mausern. Durch Hinzunahme von Hosen bietet man jetzt Komplett-Outfits für Männer im

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