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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 018

News Kommentar

Bollywood in Bayern

Eine junge Inderin hat den Luxuskonzern Escada gerettet. Sie stützt die Strategie des Vorstands Bruno Sälzer. Nun muss er sich beweisen.

So ist das mit der Globalisierung. Wie vieles hat auch sie zwei Seiten. Sie vernichtet und baut auf. Sie zerstört und schafft Neues. Im kleinen Aschheim bei München, Hauptsitz von Escada, fallen sie sich in die Arme, Tränen der Rührung mischen sich mit J

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TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 026

Business

Gut Ding braucht Weijl

"In Deutschland muss man viel Geduld haben", sagt Tally Weijl-CEO Beat Grüring. Der Young Fashion-Filialist aus der Schweiz hat es geschafft und mit der Übernahme der Cortefiel-Läden seine Angriffslaune unterstrichen. Im laufenden Jahr sollen hierzul

Die Nachricht schlug ein. Vor wenigen Wochen verkündete Tally Weijl die Übernahme sämtlicher Aktivitäten von Cortefiel in Deutschland: 19 Springfield-, drei Women'Secret-Geschäfte, 200 Mitarbeiter. Richtig überrascht war darüber aber niemand. Dass Cortef

[12494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 018

News Kommentar

Weltherrschaft durch Style

Die Konjunktur brummt, vor allem für jede Art von Luxus. Warum ist das eigentlich so?

Im neuen Pariser Flagship-Store von Louis Vuitton auf den Champs Elysées gibt es in der Bel Etage einen geheimen Aufzug nach oben. Wenn man diesen Aufzug betritt, versinkt man für 90 Sekunden in absolute Dunkelheit und Stille. Wenn sich der Aufzug öffnet

[5204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 056

Fashion

Jeans- und Streetwear

New Ecology

Der Denim-Markt setzt auf Organic Denim. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. In der Nische funktioniert sie schon. Dabei gilt: Öko ja, aber bitte mit Glamour.

Wenn es nach den Medien, Marketing-Strategen und Meinungsforschern geht, dann läuft bald die gesamte Jugend in Öko-Jeans herum. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. Und tatsächlich scheint das Interesse an Labels, die auf Denim aus biologisch angebaut

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 106

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wir spielen!"

In 20 Jahren haben sie Dolce & Gabbana zu einer Weltmarke gemacht. Dagmar Bagnoli hat Domenico Dolce und Stefano Gabbana zu ihrer Zusammenarbeit, ihrem Stil und ihren Zielen befragt.

TW: Sie haben in diesem Jahr das 20. Firmenbestehen von Dolce & Gabbana gefeiert. 1985 machten Sie mit einer neuen Weiblichkeit Furore und stellten sich dem damals dominierenden androgynen Frauenbild kreativ entgegen... Stefano Gabbana: Das war in der Ta

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 068

Fashion Outfit

"Die Welt wird weniger glitzern"

... aber sie bleibt dekoriert. Natur steht dabei im Vordergrund.

Das sagen Anbieter: Luigino Rossi, Rossimoda: "Die Schuhe werden zu wahren Schmuckstücken: Die Materialien sind farbig, orientalisch, verziert mit Perlen, Steinen und Strass, die per Hand aufgesetzt werden. Oder die Schuhe sind verziert mit handwerkliche

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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 044

Fashion Stoffe

DMI-Trends Damenmode zum Frühjahr/Sommer 2006

Durch und durch Frau

Was kommt nach Glamour, nach Exzentrik, nach Flohmarkt-Mix und Bohème der 70er Jahre? Wird es ruhiger, gibt es einen Bruch, kommen neue Themen für Sommer 2006? Klare Antworten darauf gab es in der letzten Woche beim Fashion-Day des Deutschen Mode-Ins

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten darf sich Mode nicht zurückziehen, darf nicht unbunt, schnörkellos oder herb wirken. Im Gegenteil, sie muss Bewunderung, Aufbruch und Emotionen wecken. Das bleibt auch für 2006 so. Die Trend-Experten des DMI beleuchten

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 112

Fashion Top Fashion

LABELS

Monica. Für Fashion Freaks geht im Moment kein Weg an Monica vorbei. Von Ibiza bis Saint-Barthélémy sind ihre Röcke Erkennungszeichen einer internationalen Fangemeinde. Die einen mögen sie am liebsten Pailletten bestickt oder mit Strasssteinen besetzt. Di

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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 106

Fashion Progressive

Frauen: Die Looks Herbst 2005

Modern Secretary Schön spießig, aber dabei schick, ladylike, sophisticated, sogar sexy - so ist dieser Look. Die Chiffon-Schluppenbluse zum knackigen Pencilskirt, darüber ein schmaler Pullunder charakterisieren ein typisches Outfit. Unverzichtbares Must

[1926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 108

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Goldene Zeiten

Schon lange ging es in der Modewelt nicht mehr derart bunt und lebhaft zu. 2004 kann als Jahr der Farben gelten. Doch was bescherte uns diesen Boom? Farben sind Schlüsselreize, Fühler einer sich ändernden Gesellschaft.Meint Lola Güldenberg

Der gegenwärtige Rückgriff auf die Mode der 60er Jahre kommt nicht von ungefähr. Einerseits hoffen wir vor dem Hintergrund drohender Wirtschaftskrisen, von Arbeitslosigkeit und Konsumflaute auf bessere Zeiten. Andererseits folgen dem Revival der 70er zykl

[4651 Zeichen] € 5,75

 
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