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Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 56,57,58

Fairer Handel

WISSEN, WO WAS HERKOMMT

Anbau fair gehandelter Lebensmittel wird ausgebaut

Fairtrade unterstützt Kleinbauern und Beschäftigte, um soziale Standards vor Ort auszubauen. Durch Schulungen und Hilfe zur Selbsthilfe werden individuelle Nachhaltigkeitsprojekte unterstützt. Dies gilt gerade auch für den Anbau von Zitrusfrüchten und Reis sowie die Produktion von Honig.

[7182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 006

Handel

Rewe mit neuem Pestizid-Bericht

5600 Obst- und Gemüseproben untersucht – Lob aber auch Kritik

Köln. Beim Thema Pestizide setzt Rewe weiter auf Transparenz und bleibt damit Vorreiter der Branche. Jetzt veröffentlichte das Handelshaus den dritten ausführlichen Untersuchungsbericht.

[2087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 6

Handel

Rewe mit neuem Pestizid-Bericht

5600 Obst- und Gemüseproben untersucht – Lob aber auch Kritik

Köln. Beim Thema Pestizide setzt Rewe weiter auf Transparenz und bleibt damit Vorreiter der Branche. Jetzt veröffentlichte das Handelshaus den dritten ausführlichen Untersuchungsbericht.

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 069

Köpfe

IN KÜRZE

Fila Die Deutschland-Tochter des Street- und Sportswear-Anbieters Fila kümmert sich ab 1.Januar 2011 um den Vertrieb in Tschechien. Die Verantwortung dafür übernimmt Country Manager Thomas Becker, bisher zuständig für Deutschland und Österreich. Bisher

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Rewe: Die Handelsgruppe strafft die Strukturen im Touristikgeschäft und senkt die Kosten. Rewe verzahnt den Vertrieb der Bereiche Bausteintouristik und Pauschalreisen. Damit leitet Kevin Keogh, bisher Vertriebsleiter Bausteintouristik, ab Januar 2011 den

[1840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 001

Seite 1

Weiter auf Expansionskurs

Schwarz-Gruppe hält Investitionsvolumen konstant - Deflation schwächt Umsatzwachstum ab

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe musste im letzten Jahr einen Dämpfer einstecken. Unternehmenschef Klaus Gehrig sieht trotz leicht gebremster Expansion noch lange kein Ende des Wachstums. Gleichwohl lautet die Devise: Keine Risiken außerhalb der EU. Mit i

[4940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 028

Journal

"Ehrgeiz Laboratories"

Hermes, die Dienstleistungstochter der Otto Group, will das Drittkunden-Geschäft offensiv ankurbeln. Das Angebot des Götterboten umfasst längst mehr als Paketdienste. Kreative Marken- und Vermarktungsideen gehören auch dazu. Andrea Wessel

Über 35 Millionen User des sozialen Netzwerks Facebook bewirtschaften derzeit eine kleine Farm. Sie füttern Hühner und Schweine, bauen Kuh- und Pferdeställe und bestellen ihre Felder. Dabei bekommen sie noch nicht mal schmutzige Hände, denn alles geschie

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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 025

Journal

"Jammern nutzt nichts"

Dr. Wolfgang Heer, Vorstandssprecher der Südzucker AG, über seine ersten 100 Tage im Amt, die Abhängigkeit von der Politik und Wachstumschancen trotz stark reglementierter Märkte.

Herr Heer, der Wechsel an der Südzucker-Spitze verlief beinahe so geräuschlos, dass man ihn hätte verpassen können. Die Art und Weise, wie der Wechsel vollzogen wurde, hat ebenso den Vorstellungen unserer Aktionäre wie meinen eigenen absolut entsprochen.

[14026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 066

Schwerpunkt Anuga

Neues Dach für "made in Germany"

Deutscher Gemeinschaftsstand von BVE und BMELV führt Bundes- und Länderebene zusammen

Berlin. Eines wird es nach dem Aus für die CMA auf Messen nicht mehr geben: Länderbeteiligungen unter ihrem Dach. In die Presche gesprungen sind die BVE und das Ernährungsministerium (BMELV) und haben gemeinsam den Deutschen Gemeinschaftsstand "made in G

[4853 Zeichen] € 5,75

 
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