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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2021 Seite 128,129

TW 100 Sustainability

Nanda Bergstein, Direktorin Unternehmensverantwortung bei Tchibo

Alles Bio

Wer Nanda Bergstein nach einem aktuellen Nachhaltigkeits-Projekt fragt, hat die Qual der Wahl. Extrem viele Initiativen gibt es bei Tchibo, die in die Zuständigkeit der Direktorin Unternehmensverantwortung fallen. Eines der wegweisendsten dürfe ein P

[4141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 28,29

Sustainability Industrie

Stoffe der Zukunft

Produktmanager und Designer haben rund um den Erdball derzeit ein einziges Thema: Nachhaltigkeit. Die Messen von München über Mailand, Paris bis nach Shanghai haben sich darauf eingestellt und liefern Input.

[5099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 31

Sustainability Industrie

Was kostet‘s?

Das norddeutsche Unternehmen Brandsfashion will zeigen, dass fair produzierte Mode nur wenig mehr kostet als konventionelle. Hier ein Rechenbeispiel für ein in Indien produziertes T-Shirt.

[203 Zeichen] Tooltip
Was kostet's - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

Business

Shirts for Life senkt die Preise

Der Ökomode-Anbieter Brands Fashion wächst und zeigt sich erstmals als Gruppe auf einer Messe

Auch immer mehr Kunden im Private Label-, Merchandising- und Corporate Fashion-Bereich wollen nachhaltig produzierte Kleidung“, berichtet Ulrich Hofmann, CEO von Brands Fashion aus Buchholz. Sein Credo ist außerdem: „Faire Mode muss nicht teuer sein.

[2096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2016 Seite 31

Business

Die umgekehrte Lieferkette

Mit Baumwolle aus einem indischen Projekt forciert Tchibo die Nachhaltigkeitsstrategie

[2266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 032 bis 033

Business

Bio-Baumwolle verzweifelt gesucht

Der Produktionseinbruch überrascht nicht – die großen Player haben vorgesorgt und die Strategien angepasst

Sie war der Shooting Star in den vergangenen Jahren. Bio-Baumwolle ist für viele Anbieter die erste Wahl, wenn es darum geht, die Kollektionen ökologisch verträglicher und nachhaltiger zu machen. In dem Maß, in dem die Nachfrage nach solchen Textilien un

[7569 Zeichen] Tooltip
Zenit überschritten - Bio-Baumwollproduktion in 1000 Tonnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 32,33

Business

Bio-Baumwolle verzweifelt gesucht

Der Produktionseinbruch überrascht nicht – die großen Player haben vorgesorgt und die Strategien angepasst

Sie war der Shooting Star in den vergangenen Jahren. Bio-Baumwolle ist für viele Anbieter die erste Wahl, wenn es darum geht, die Kollektionen ökologisch verträglicher und nachhaltiger zu machen. In dem Maß, in dem die Nachfrage nach solchen Textilie

[7569 Zeichen] Tooltip
Zenit überschritten - Bio-Baumwollproduktion in 1000 Tonnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 040

Business

Alles Bio - oder was?

Die Betrugs-Vorwürfe rund Bio-Baumwolle haben für Schlagzeilen gesorgt. Fakt ist: Bewiesen ist nichts.

Skandal um Bio-Baumwolle, Etiketten-Schwindel, Betrug. So titelten in den vergangenen Tagen die Zeitungen. Ausgangspunkt des Ganzen war ein Artikel in der Financial Times Deutschland (FTD), in dem es hieß, dass 2009 im großen Stil indische Baumwolle als

[4944 Zeichen] Tooltip
PRODUKTIONS-BOOM - Anstieg der Bio-Baumwollproduktion in 1000 Tonnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 020

News

Etiketten-Schwindel bei Biobaumwolle

C&A, H&M und Tchibo in Betrug verwickelt; keine internationalen Standards

H&M, C&A und Tchibo sollen einem Pressebericht zufolge in einen Betrug mit Biobaumwolle verwickelt sein. Erhebliche Baumwollmengen aus Indien, die als Biobaumwolle verkauft wurden, seien gentechnisch verändert worden, was den strengen Anforderungen wider

[3086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 042

Business

"Wie grün sind meine Kunden?"

Der Trend zur Nachhaltigkeit ist ungebrochen - wie Unternehmen sich auf ihre grünen Kunden einstellen können, erklärte Konsumforscher Nick Chiarelli auf dem Kongress der niederländischen Organisation Made-By

Grünsein hat viele Facetten", sagt Nick Chiarelli und begründet damit auch, weshalb es für Unternehmen nicht die Nachhaltigkeits-Strategie schlechthin gibt. Der Direktor von Iconoculture Europe, einem Konsumforschungs- und Beratungsunternehmen, geht von

[5186 Zeichen] € 5,75

 
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