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    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 064

    Fashion

    Sterne des Südens

    Neuer Pep für die Sortimente. Frische Ideen, neue Styles und Labels kommen aus Frankreich und Italien.

    Swildens. Juliette Swildens hat die Mode mit der Muttermilch aufgesogen. Ihre Mutter und ihre Tante haben die Kindermode-Linie Bonpoint gegründet und zum Erfolg geführt. Heute hat die 39-Jährige selbst zwei Kinder und eine eigene Kollektion, Swildens. Si

    [5419 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 028

    Business

    Forza Zegna

    Gildo Zegna über die wichtigsten Märkte des Luxus-Labels, die Bedeutung des eigenen Einzelhandels und die nachhaltige Konzentration auf Männermode.

    TW: Herr Zegna, Ihr Unternehmen erlebt eine ereignisreiche Zeit. In den USA hat Ihnen das Magazin DNR gerade den Preis "Newsmaker of the Year" verliehen. Gildo Zegna: Seit 1910, dem Gründungsjahr von Zegna, ist nicht mehr so viel bei Marke und Organisati

    [12742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 029

    Business Handel

    "Ein Spiegelbild der Branche"

    Die LDT Nagold positioniert sich neu - in Richtung Industrie, Internet und Internationalität

    Internationalisierung, Internet und Industrie. Mit diesen drei Schlagworten fasst Manfred Mroz die Neupositionierung der LDT Nagold zusammen. Die Lehranstalt mit Tradition, idyllisch im Schwarzwald gelegen, galt einst in erster Linie als Bildungsanstalt

    [3728 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 025

    Business Thema

    Goldene Zeiten am Ganges

    Neben China gilt auch Indien als Gewinner der Liberalisierung des Welthandels. Nach dem Quotenfall hoffen indische Textilproduzenten auf Exporterfolge durch Qualität und Mode "made in India".

    Als das Mädchen im roséfarbenen Lederrock vorbeigeht, nicken sich Helmut Klier und Udo Wietrychowski kurz zu. Das wäre ein gutes Modell für einen Karstadt-Prospekt, scheinen die Blicke zu sagen. Modenschau im idyllischen Garten des Hyatt Regency-Hotels in

    [11080 Zeichen] Tooltip
    Die Nähstuben der Welt Die Lieferlränder China und Indien im Vergleich
    € 5,75

    TextilWirtschaft Urban vom 24.02.2005 Seite 030

    Urban

    WAS INSIDER HIP FINDEN...

    WAS SIND DIE MODISCHEN MUST-HAVES? AN WELCHEN LABELS FÜHRT IN DEN NÄCHSTEN SAISONS KEIN WEG VORBEI? WAS SIND DIE INSPIRIERENDSTEN PLÄTZE? URBAN WOLLTE VON MACHERN DER STREETWEAR-SZENE WISSEN: 1. WAS SIND DIE MODISCHEN MUST-HAVES ZUM SOMMER? 2. WO FINDEN SIE DIE BESTEN INSPIRATIONEN? 3. WER SIND IHRE LIEBLINGSDESIGNER? 4. WELCHES SIND DIE HIPPEN LABELS VON MORGEN? 5. WAS HABEN SIE SICH ZUM SOMMER SCHON GEKAUFT? 6. WAS IST DER HEISSESTE TREND ZUM HERBST? 7. WAS IST IHR LIEBLINGSSTÜCK IN IHREM KLEIDERSCHRANK? 8. WELCHE IST IHRE LIEBLINGSSTADT? 9. WAS SIND DIE BESTEN SHOPPING-ADRESSEN? INTERVIEWS: SILKE EMIG

    [8320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 009

    Handel

    Metro konzentriert Auslandsgeschäft

    2005 keine Expansion in neue Märkte geplant - China, Indien und Russland bleiben Schwerpunkt

    Frankfurt, 9. Dezember. Die Metro modifiziert ihre Expansionsstrategie. Konzern-Chef Dr. Hans-Joachim Körber kündigte an, 2005 keinen neuen Auslandsmarkt zu erschließen. Die Düsseldorfer wollen statt dessen in den Ballungsräumen China, Indien und Russland

    [3117 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 038

    Business Industrie

    Der unterschätzte Gigant vom Ganges

    Indien gehört nach China zu den größten Gewinnern des Quotenfalls. Nahezu unbemerkt hat der zweitgrößte Textil- und Bekleidungshersteller aufgerüstet. Jetzt machen sich die Produzenten auf den Weg nach Europa.

    No Child-Labour. Keine Kinderarbeit, steht an den großen schwarzen Fabriktoren mit Stacheldraht, die sich automatisch öffnen. Der Wachposten dahinter nimmt Haltung an, als der leicht zerbeulte Mercedes einfährt. Davor kochen sich ein paar Jungs auf einem

    [13718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 146

    Industrie

    Indische Bekleidungsindustrie: Der größte Kunde ist die EU

    Rasches Wachstum

    dc New Delhi - Die indische Bekleidungsindustrie ist in den letzten Jahrewn rasch gewachsen. 1990 betrug die Ausfuhr nur 603 Mill. Stück, heute exportiert Indien mehr als 1,1 Mrd. Stück Bekleidung pro Jahr. Im Jahr 1995 betrug der Exportwert 144 Mrd. Ru

    [2798 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 091

    Mode

    Tex-Styles/India

    Indien macht Mode

    TW Frankfurt - Vom 28. bis 31.Januar 1997 fand die 3.Tex-Styles/India statt. Nachdem die beiden ersten Messen in Bombay veranstaltet wurden, diente jetzt erstmals das Messegelände Pragati Maidan in Neu Delhi als Austragungsort. Die Messe wird einmal jäh

    [1224 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 012

    Handel

    Otto Versand: Konzern-Gewinn wuchs um 10,6 % auf 488 Mill. DM

    "Position als Nr. 1 Europas ausgebaut"

    ti Hamburg - Die Otto-Handelsgruppe hat im Geschäftsjahr 1993/94 (28.2.) ihr Wachstum national und international fortgesetzt. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Otto spricht von einem besonders erfolgreichen Geschäftsjahr. Die gesamte Handelsgruppe mi

    [6974 Zeichen] € 5,75