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    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 22,23,24,25

    Business

    Zwei Familien, eine Krone

    Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

    Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 1

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    STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 026

    Business Handel

    Hamburger Schmuckstück

    Seit Jahren setzt der Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte zu immer neuen Höhenflügen an. Mit zweistelligen Zuwachsraten, schwindelerregender Expansion und einer Rentabilität, die sogar H&M und Zara in den Schatten stellt.

    5000 Mark und eine Unterschrift vom Vater. Das war Friedrich W. Werners Startkapital. 1963 hat er den Grundstein gelegt für das Unternehmen, dessen Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär er heute ist. Seit einigen Jahren nun schon setzt die Bijou Bri

    [17064 Zeichen] Tooltip
    Profitabler als H&M und Zara - Entwicklung von Umsatz und Überschuß des Bijou Brigitte-Konzerns in Mill. Euro

    Neun Länder, 706 Filialen - Die Aufteilung des Bijou Brigitte-Filialnetzes nach Ländern (Stichtag: 31.3.2005)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 012

    Industrie

    Mit Isdell verbinden Konzessionäre gute Erfahrungen

    Franchisenehmer stellen dem künftigen Konzern-Chef Bestnoten aus - Ein ausgewiesener Kenner

    Frankfurt, 6. Mai. Auf ein äußerst positives Echo stößt die Berufung von E. Neville Isdell bei deutschen Coca-Cola-Bottlern. Dem ehemaligen Deutschland-Chef stellen sie Bestnoten aus. Wenn im Frühsommer 2004 der Übergang an der Konzernspitze der Coca-Co

    [2166 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen Nr.05 vom 02.05.2001 Seite 022

    Markt

    Mit Profil in die Zukunft

    Sander: ein Unternehmen im Wechsel der Generationen

    "Der Generationswechsel hat nichts Revolutionäres an sich, er ist eher ein neues Gefühl," konstatiert der Seniorchef Klaus Sander und fügt hinzu, "ein neues Lebensgefühl. Und es tut uns wahnsinnig gut." Darüber sind sich Klaus und Juniorchef Bert Sander e

    [5568 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 078

    Länder Report // Bremen Nährmittel

    HINTERGRUND

    Die Produktion muss drastisch gesteigert werden

    Mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 2,3 kg ist Reis - zumindest in Deutschland - noch immer unterrepräsentiert. Schließlich bildet Reis für jede dritte Person der Weltbevölkerung mehr als die Hälfte der täglichen Kalorienzufuhr. Doch die Unterschiede im Kons

    [2889 Zeichen] Tooltip
    Im Reishandel gibt es nur wenige Große
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 181

    Messen

    Hongkong Apparel Fair: Im Convention and Exhibition-Centre

    Volles Spektrum ist zu sehen

    ph Frankfurt - Vom 30. Juni bis zum 3. Juli findet, nunmehr zum 8. Mal, die Hongkong International Apparel Faire im Hongkong Konvention und Exhibition Center statt. Die Messe wird von Headway Tradefairs Ltd. veranstaltet und von einer Reihe von Verbänden

    [1109 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 169

    Messen

    Leipziger Modemesse: Organisatoren der Modeausstellung in der sächsischen Metropole reklamieren wichtige regionale Bedeutung

    "Mutter der Messen" bei Mode etabliert

    ph Leipzig - Die Leipziger Messe GmbH, Leipzig, geht für die vom 12. bis zum 15. Februar stattfindende 7. Leipziger Modemesse von weiter steigenden Aussteller- und Besucherzahlen aus. Bereits die 6. Leipziger Modemesse im vergangenen August, hat nach An

    [4063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 060

    Industrie

    Sander Tischwäsche: 2500 Kunden im deutschen Handel

    1993 über 50 Mill. DM Umsatz

    pp Meerbusch - Aus einer klassischen Handelsvertretung ist der größte deutsche Converter für Tischwäsche geworden. Sander kreiert in Deutschland und läßt sowohl im Inland als auch an vielen internationalen Plätzen produzieren. In der Firmenzentrale in M

    [4648 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 126

    Industrie

    Österreich/Stickereien

    Export '92 leicht unter dem Vorjahr

    TW Lustenau - Österreichische Stickereien im Wert von 1,99 Mrd. öS wurden im vergangenen Jahr an 104 Abnehmerländer in aller Welt verkauft. Dank vermehrter Bemühungen in außereuropäischen Ländern fiel das Minus mit 5,1% erträglich aus. Mit mehr als 60% An

    [1453 Zeichen] € 5,75