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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 044

Business Unternehmen & Märkte

Bangladesch überholt Indien bei Textilimporten

China liegt noch immer mit weitem Abstand vorn, Importe aus Bangladesch legen um 16% zu

Asien ist nach wie vor für die deutschen Einzelhändler die wichtigste Lieferregion für Textilien, obwohl die Einfuhren nach Deutschland im vergangenen Jahr um 7,2% sanken. Insgesamt wurden aus Asien Textilien im Wert von 2,1 Mrd. Euro importiert. Das geh

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 44

Business Unternehmen & Märkte

Bangladesch überholt Indien bei Textilimporten

China liegt noch immer mit weitem Abstand vorn, Importe aus Bangladesch legen um 16% zu

Asien ist nach wie vor für die deutschen Einzelhändler die wichtigste Lieferregion für Textilien, obwohl die Einfuhren nach Deutschland im vergangenen Jahr um 7,2% sanken. Insgesamt wurden aus Asien Textilien im Wert von 2,1 Mrd. Euro importiert. Das

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2012 Seite 001

Seite 1

Ferrero greift um den Globus

Durchbruch in den USA durch Kooperation mit Hershey – Neue Fabriken in Mexiko und der Türkei

Alba. Mit voller Kraft treibt CEO Giovanni Ferrero die Globalisierung voran. Quantensprünge macht die italienische Gruppe nach LZ-Informationen durch die Kooperation mit Hershey in den USA. Neue Fabriken baut der Konzern in der Türkei, Mexiko und Indien.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2012 Seite 1

Seite 1

Ferrero greift um den Globus

Durchbruch in den USA durch Kooperation mit Hershey – Neue Fabriken in Mexiko und der Türkei

Alba. Mit voller Kraft treibt CEO Giovanni Ferrero die Globalisierung voran. Quantensprünge macht die italienische Gruppe nach LZ-Informationen durch die Kooperation mit Hershey in den USA. Neue Fabriken baut der Konzern in der Türkei, Mexiko und Indien.

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 9

News

Ermenegildo Zegna wächst zweistellig

Umsatz steigt auf 963 Mill. Euro – Nettogewinn hat sich vervierfacht

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Ermenegildo Zegna hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2010 um 21% auf 963 Mill. Euro gesteigert. Wie das Unternehmen mitteilt, wuchs der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 65% auf

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 44

Business Messen/Modezentren

In Kürze

United Sourcing Die nächste Ausgabe der United Sourcing wird vom 20.-22.6. in der Halle 1A der Messe Essen stattfinden. Premiere der Sourcing-Messe war in diesem Februar. Daran nahmen 30 Aussteller aus Bangladesch, China, Deutschland, Indien und d

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 122

Das Jahr Prognosen 2011

Wie reagieren Sie auf die Herausforderungen im Asien-Sourcing?

Thomas Rasch, GermanFashion, Köln: Tatsächlich ist die Situation speziell in China schwierig. Alle Unternehmen müssen ihre Beschaffungsdisposition überprüfen, und wir stellen fest, dass es einen gewissen Trend raus aus China gibt, etwa nach Indien oder P

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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

Business

China-Chaos

Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

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DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

Business

Sourcing-Sorgen

Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 030

Journal

Der Tee-Tester

Tea-Time bei Spethmann: Der OTG-Chef ist ganz schön rege in der Nische. Das Motto des führenden Handelsmarkenherstellers ist stetes Wachstum mit vorsichtigen Aktivitäten im Ausland. Heidrun Krost

Es klingt nach großer weiter Welt: Hier der Vasco-da-Gama-Platz, in Erinnerung an den Entdecker des Seewegs nach Indien. Weiter hinten als Reminiszenz an den Handelsreisenden aus Venezien - die Marco-Polo-Terrassen. Kaum einen besseren Ort könnte man sic

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