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HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 006

Seite 1

"Media war nie die Cashcow"

Exklusiv-Interview: Martin Sorrell, CEO der Londoner Agenturholding WPP, will mit digitalen Medien und Marktforschung wachsen

WPP-Chef Martin Sorrell kommt viel in der Welt herum. Vorige Woche machte er Station in Deutschland. Die Finanz- und Wirtschaftskrise wird Westeuropa am härtesten treffen, so seine Überzeugung. Für das 2. Halbjahr rechnet er mit einer leichten Erholung d

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 026

Business Thema

Preise gut, alles gut?

In zehn Jahren hat C&A rund 15000 Lieferantenkontrollen in 60 Ländern durchgeführt. Dafür hat der Konzern ein firmeneigenes Monitoring-System aufgebaut.

China, die Türkei, Rumänien, Italien, Indien, Bangladesh, Bulgarien, Vietnam, Polen und Südkorea - das sind die Lieferländer, aus denen der Großteil der Ware von C&A kommt. Ware für C&A wird in rund 60 Ländern der Erde hergestellt. Rund 50% kommt aus Pro

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LIEFERANTENZAHL SINKT - Zahl der weltweit für C&A tätigen Lieferanten von 1996 bis 2005

JEDER VIERTE KOMMT AUS CHINA - Anteil der Betriebe in den Zulieferländern - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 039

Business Messen Modezentren

MESSEN

Interstoff Asia schwächer besucht. Zu der asiatischen Stoffmesse und der Sourcing-Plattform Source it (21.-23.3.) kamen 9253 Besucher nach Hongkong. Im März 2004 zählte der Veranstalter Messe Frankfurt 10203 Besucher. Während die meisten Einkäufer aus Hon

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 033

E-Business

KarstadtQuelle nimmt Fernost ins Netz

Essener schließen weitere Einkaufsbüros an Beschaffungsplattform TexYard an-Change Management wichtig

Frankfurt, 26. September. KarstadtQuelle schließt zurzeit seine Einkaufsbüros in Fernost an den B2B-Marktplatz TexYard an. Damit kommt der Konzern dem Ziel näher, in Zukunft 30 Prozent seines Einkaufsvolumens an Textilien über diese Internet-Plattform zu

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite S062

Messen

Mit Hongkongs Messen zu China-Perspektiven

Elke Brockmann, Corporate Communications Managerin des Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) in Deutschland, berichtet über die zunehmende Attraktivität Hongkongs als internationaler Messeplatz. Das HKTDC organisiert allein 15 internationale Messen in Hongkong.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 054

Journal Internationaler Wettbewerb

Eigenständigkeit ist nicht alles

Akquisitionen sind im globalen LEH an der Tagesordnung. Vorteile ergeben sich daraus auch für die übernommenen Unternehmen. Es geht um die kritische Größe. Dennoch können auch größere Merger floppen. Eine Analyse des Handels aus Sicht der Finanzwelt. VON DR. JÜRGEN ELFERS

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Deutsche Händler sind große Kosmopoliten - Internationalisierungsgrad der europäischen Händler im Jahr 2000

42 Prozent Marktanteil für die Top 10 - Konzentration Lebensmittelhandel in Europa 2000
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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 110

Business Industrie

Der lange Marsch der Asiaten

Die maue Binnen-Konjunktur in Deutschland hat die Einfuhrzahlen in der Textil- und Bekleidungsbranche im Jahr 1999 stark sinken lassen. Insgesamt wurden um 7,4 % weniger Textilien und Bekleidung importiert als im Jahr 1998. Während die importierten Fertigwaren aus immer weiter entfernten Ländern nach Deutschland geholt werden, dominieren bei Garnen und Stoffen noch immer europäische Lieferländer.

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Die 20 größten Lieferländer

Größte Lieferanten Bekleidung

Größte Lieferanten Textilien
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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 240

Business Messen Modezentren

Erstmals mit "Subcontracting"

Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans mit verfeinertem Hallenkonzept

Die kommende Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans (4. bis 6. August 2000) wird mit rund 1500 Ausstellern aus 44 Ländern auch weiterhin die größte internationale Männermode- und Jeanswear-Messe bleiben. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass marktbedeutende

[4028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 062

Business Industrie

Export: Man bleibt unter Nachbarn

Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums schließt die deutsche Ausfuhrbilanz für Textilien und Bekleidung im Jahr 1999 mit einem dicken Minus: Die weltweiten Exporte deutscher Textil-Produkte sanken um 7 % auf 30,8 Mrd. DM. Weit über die Hälfte der Waren flossen auch weiterhin in die Mitgliedsländer der Europäischen Union. Leicht gestiegen (0,6 %) sind nur die Exporte in Staaten des amerikanischen Kontinents.

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Die 20 größten Abnehmerländer

Größte Abnehmer Bekleidung

Größte Abnehmer Textilien
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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 100

Business Die Größten

Textilien, Technik, Turbulenzen

Wirtschaftskrisen, ein starker Dollar und Währungsturbulenzen an den internationalen Finanzmärkten haben 1998 der weltweiten Textilindustrie zu schaffen gemacht. Über die Hälfte der in der TW-Rangliste aufgeführten größten Textilunternehmen der Welt mussten im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Großen jedoch haben sich in schwieriger Zeit behauptet. Sie nutzten die Krise, schlossen unrentable Geschäftsbereiche und erweiterten ihr Portfolio durch Übernahme von kleineren, in Liquiditätsengpässe geratene Firmen.

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Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. DM

Amtliche Druchschnitts-Devisenkurse

Die größten Textilunternehmen der Welt nach Ländern - Umsatz in Mio. DM
€ 5,75

 
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