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    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Ende in Essen, Beginn in Bremen

    Bei Hertie gehen endgültig die Lichter aus, der Discounter Primark startet furios auf dem deutschen Markt. Zwei Ereignisse, die den Strukturwandel im deutschen Einzelhandel drastisch dokumentieren.

    Mit historischen Ereignissen ist das so eine Sache - häufig merkt man erst später, welch einschneidende Bedeutung sie wirklich hatten. Die vergangene Woche hat gute Chancen, künftig das Etikett historisch verpasst zu bekommen. Zumindest für den deutschen

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    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 010

    News

    H&M: Noch schnellere Expansion, Start mit Versand

    Filialist steigert Deutschland-Umsatz um 9%; flächenbereinigtes Minus im vierten Quartal

    Der ungewöhnlich warme Herbst hat auch dem erfolgsverwöhnten Filialisten H&M in Deutschland das vierte Quartal seines Geschäftsjahres 2004/05 (30.11.) vermasselt. Ohne genaue Zahlen zu nennen, berichtet Finanzvorstand Leif Persson von einem flächenberein

    [3301 Zeichen] Tooltip
    HÖHER, SCHNELLER, WEITER - Umsätze und Netto-Gewinne von H & M in Mrd. SEK
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    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 025

    Business Thema

    Aldi: Vom Krämerladen zum Handelsimperium

    In die Wiege gelegt oder gar voraussehbar war er nicht, der Erfolg von Karl (Süd) und Theodor (Nord) Albrecht. Die Brüder wuchsen auf in einer Arbeiter-Familie in der Malocher-Siedlung Schonnebeck in Essen. Harte Arbeit, Kohlsuppe und vom Wäschewaschen ge

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    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 048

    Fashion

    Der Bär hat gebrummt

    Bread & butter: Balsam für die Seele

    Berlin ist in Bewegung. Am Wochenende eilte die Mode-Branche an die Spree. Enttäuscht wurde sie nicht: Die Bread & butter verzeichnete Besucherrekorde. Auch die Premium wächst in Anspruch und Größe. Und wer noch nicht genug hatte, konnte sich auf einer der zahlreichen Parties amüsieren.

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    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 012

    News

    More&More: Konzentration auf Modern Woman

    Umsatz rückläufig, derzeit kein Gewinn; Lösung für Young Fashion-Linie Moreland gesucht

    Der Starnberger Mode-Anbieter More & More AG will sich noch mehr als bisher auf das Segment Modern Woman konzentrieren und wird die Young Fashion-Linie Moreland möglicherweise in die DOB-Kollektion integrieren. Sie wurde nach einer Saison Pause erst vor e

    [2032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 162

    Business Leute

    Aussendienst

    Was Karl-Heinz Milleker bei seinem Ausscheiden als Deutschland-Verkaufsleiter von Mäser im Sommer ankündigte, das hat er jetzt wahr gemacht: Er konzentriert sich auf den Ausbau seiner 1980 gegründeten Milleker Sport- und Modevertretungen mit Sitz in Karls

    [7368 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 128

    Personen

    Aussendienst

    Die Maute GmbH & Co.KG in Bisingen hat für ihre Kollektion Body Art das Vertriebsgebiet Nordrheinwestfalen neu besetzt. Künftig kümmert sich die Modeagentur von Birgit Nottelman mit Sitz in der Düsseldorfer Kaiserswerther Straße um die dortigen Kunden.

    [3501 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 047

    Mode / DOB

    Igedo Fashion Future Award: Treffen der Gesamtsieger

    Der erste Preis - ein Türöffner

    bm Düsseldorf - Zehn Jahre Igedo Fashion Future Award: Welche Erfahrungen macht ein Jungdesigner, der diesen Preis gewinnt? Welche Vorteile bringt der Sieg? Die Gewinner des Wettbewerbs zogen auf der Igedo Bilanz. Im Gegensatz zu anderen Design-Wettbewe

    [3006 Zeichen] € 5,75