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TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 063

Business Industrie

Marketing

Camper: Die vierte Station der Werbekampagne "Walk. Don't Run" entführt die "Walking Society" des mallorquinischen Schuhherstellers nach Italien. Kleine Oldtimer und betagte Boccia-Spieler sollen die Klischeevorstellungen über Italien ironisieren und zugl

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TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 011

News

Fokus

Wolford tut sich in Deutschland derzeit schwer

Die Bregenzer Wolford AG meldet für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2002/03 (bis 31.7.) erneut einen Rückgang des Gruppenumsatzes um 5 % auf 26,1 Mill. Euro. "In den Vergleichzeitraum des Vorjahres fiel die Erstauslieferung der Strumpfneuheit Long D

[768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 168

Business Industrie

Wer nachschießt, der gewinnt

Die Läden sind voll, die Läger sind voll. Es ist kaum richtig Sommer, da kommt schon die Winterware. Jetzt haben die Händler genug. Sie wollen sich nicht mehr ein halbes Jahr im Voraus festlegen. Sie reduzieren die Vororder drastisch. Sie erwarten von ihren Lieferanten mehr Flexibiliät, mehr Schnelligkeit, häufiger neue Angebote. Sie wollen modische Nachschüsse, die sitzen. Und die Industrie arbeitet mit Hochdruck daran.

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TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 168

Business Industrie

Mit Tempo aus der Klassik-Ecke

Schneller, modischer, internationaler. Das ist die neue Strategie von Windsor. Als Vollanbieter, mit einer stärkeren Ausrichtung auf Casualwear und vier Lieferterminen pro Saison will der Hersteller jetzt endgültig raus aus der traditionellen Schublade. Der neue Auftritt soll dem Unternehmen auch den Weg auf die internationalen Märkte öffnen.

[5088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 061

Business Industrie

Von der Piste in den Trendstore

Hosenspezialist Timezone sieht größtes Wachstumspotenzial bei den Girls

Angefangen hat alles im Schnee. Als Wolfgang Endler vor zehn Jahren das Label Timezone kreierte, wollte der leidenschaftliche Snowboarder eigentlich nur ein heißes Outfit für die Piste. Er startete mit zwei Mitarbeitern und funktionellen Hosen für Skater

[5571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 101

Business Leute

Im Blickpunkt

Die Leichtigkeit des Seins

Thomas Grütters ist schwer beschäftigt, seitdem er wieder für Toni Gard arbeitet. Drei Mal verschiebt der neue Geschäftsführer den Interview-Termin. Er ist in Italien unterwegs, er trifft Kunden, er führt Personalgespräche. Als er endlich Zeit hat, ist na

[3221 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 067

Business Leute

Im Blickpunkt

Von Nieten zu Nadelstreifen

Endlich, wird seine Mutter sagen. Die Haare sind kürzer, der Bart leicht gestutzt. Der Junge trägt wieder Krawatte. Endlich macht er wieder was Seriöses, hat ja schließlich was Ordentliches gelernt. Seine Mutter war nämlich entsetzt, als Günter Leibold Mi

[3476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 076

Business Industrie

Mehr Diesel für Deutschland

Seit November 2001 hat der italienische Diesel-Chef Renzo Rosso auch das Deutschland-Geschäft selbst in der Hand. Jetzt will er hier zu Lande an Image, Auftritt und Vertrieb der Marke feilen. Sein Ziel: Diesel soll auf dem deutschen Markt zur Jeans-Prêt-à-Porter werden.

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 068

Business Die Größten

Luxusrausch - und jetzt der Kater?

Das Jahr 2000 war das Jahr der Nobelmarken. Die Luxuskonzerne gehören zu den großen Gewinnern in der Umsatz-Rangliste 2000 der größten europäischen Bekleidungslieferanten. Kräftig zugelegt haben zudem vor allem Lieferanten, die ihre Zusammenarbeit mit dem Handel ausgebaut haben. Insgesamt war es ein gutes Jahr für die Mode-Industrie. Doch spätestens seit dem 11. September ist alles ganz anders.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2000 - Umsatz in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 072

Business Industrie

Wenn die Quoten-Mauer fällt

Mode aus Asien bleibt in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. China, Hongkong und Bangladesch gehören zu den Lieferländern mit den größten Zuwächsen in der deutschen Importstatistik des Jahres 2000. Insgesamt wurden Textilien und Bekleidung im Wert von 46 Mrd. DM nach Deutschland eingeführt; 4,2 % mehr als im Vorjahr.

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Textil- und Bekleidungsimport nach Regionen

Bekleidungsimport nach Regionen

Textilimport nach Regionen
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