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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 02.06.1994 Seite 055

Mode / Accessoires

Lineapelle: Stimmungshoch durch gestiegene Besucherzahlen und Exporte

Woher soll all das Leder kommen?

db Bologna - Über ein Besucherplus von rund 30% konnten sich die Aussteller auf der Lineapelle, die vom 11. bis 13. Mai in Bologna stattfand, freuen. Zur positiven Stimmung hat auch beigetragen, daß die italienischen Exporte von gegerbtem Leder 1993 um 32

[4875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 037

Mode / HAKA

Prochownick: Hundert Jahre Krawattenkultur

Sympathie am Hals

db Mailand - Jeden Produktionsablauf beherrschen, immer die eigene Handschrift erkennen lassen und bei allem Engagement das Menschliche bewahren - das sind die Prinzipien Alberto Procovios, Besitzer der Krawattenfabrik Prochownick in Mailand. "In den le

[6343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 060

Wohnen

Möbelmesse Mailand: "Euroluce" mit großem Erfolg

Mehr Emotion, weniger Repräsentation

db Mailand - Nach den Wahlen erhoffen sich die Italiener wieder einen Aufschwung. Die Möbelmesse als traditionelles Kulturereignis setzte die ersten Signale. Nahezu 2000 Aussteller zeigten in der Mailänder "Fiera" nicht nur Möbel, sondern auch Einrich t

[3237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 057

Mode / DOB

Interseason: Knapp 1400 Besucher kamen zur ersten Stoff-Zwischenmesse nach Florenz

Für Eigen- und Zwischenprogramme

db Florenz - Ein Ziel der "Interseason" ist die Zusammenarbeit mit anderen italienischen und europäischen Stoffmessen. Der erste Schritt ist getan: Von den 51 Ausstellern dieser Zwischenmesse waren neun keine "Prato Expo"-Teilnehmer. Die Aussteller kame

[4095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 064

Mode / Accessoires

De Vecchi: Taschenfirma unter neuem Inhaber.

Ein Amerikaner in Modena

db Modena - Ende 1993 wurde der Taschen- und Gürtelhersteller De Vecchi AG in Modena an den Amerikaner Hamilton Hodge verkauft. Der 1989 als Chefdesigner bei De Vecchi eingestiegene Hamilton Hodge hat in diesen ersten Monaten nach seinem Firmenaufkauf b

[3215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 050

Mode / DOB

Domus Academy über Modeverhalten: Prognosen für die neunziger Jahre

Satt, konsummüde und preisgeil

db Mailand - Deutschland stöhnt jetzt unter der Rezession. Italien absolviert das schon seit drei oder vier Jahren. Die Modebeobachter rätseln seit längerem über die Müdigkeit der Verbraucher. Das neueste Statement kommt von Dr. Francesco Morace von der

[5206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 066

Mode / HAKA

Altea: Das Tausendsassa-Konzept eines Krawattenspezialisten

Kreativ, aber nie schockierend

db Mailand - Mit einem vorzüglichen Preis-Leistungsverhältnis hat sich der italienische Krawattenspezialist Altea in Deutschland eine starke Position aufgebaut. Seit 1896 schmückt Altea die Männer. In der vierten Generation ist das Mailänder Familienunt

[5079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 077

Mode / Accessoires

65. Mipel, Mailand: Mehr Aussteller und mehr Besucher

Folkloristischer Reichtum

db Mailand - 410 Aussteller (darunter 45 Anbieter aus dem Ausland) zeigten vom 10. bis 13. März in der Mailänder "Fiera" ihre Taschenkollektionen für Herbst/Winter 1994/95. Auf dem gleichen Gelände hielten 122 Zulieferer ihre Auswahl bereit, von der die

[5511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 056

Mode / Accessoires

"Shoestyle", Bologna: Zum Winter '94/95 liegt Sportivität ganz vorn

Power im Schuh

db Bologna - Schuhkollektionen des mittleren und konsumigen Genres wurden vom 22. bis 24. Februar in Bologna vorgestellt. Die "Shoestyle" aber verliert Aussteller an andere Messen. Die Ausstellerzahl in Bologna war von 264 im Vorjahr auf 227 gesunken (d

[4253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 088

Mode / HAKA

Fratelli Corneliani: Etabliert sich neu in Deutschland

Aufbau nach italienischem Exempel

db Mantua - Corneliani, etablierter hochgenriger HAKA-Hersteller aus Italien, agiert fast als Neuling auf dem deutschen Markt. Mit der Kollektion für 1994/95 ist man in dritter Saison wieder dabei, nachdem ein vor Jahren stattgefundener Anlauf unterbroche

[6452 Zeichen] € 5,75

 
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