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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 075

Business Industrie

Italien: Import wächst

Die Produktion der italienischen Bekleidungsindustrie (Konfektion und Masche) erhöhte sich 1998 um 0,7 % auf 46711 Mrd. Lire (1997: 47,2 Mrd. DM). Laut Moda Industria (Mailänder Industriefachverband) entfielen davon 52,6 % auf den Export, der wie schon im

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 161

Business Industrie

Superga spart und plant

Die Firma Superga - Anbieter der italienischen Kultmarke für Klassik- Tennisschuhe - will die Zahl der Mitarbeiter von 206 auf 120 reduzieren. Vorstandschef Domenico Vigilante, seit einem Jahr bei Superga, plant zudem Einsparungen bei der Werbung und im E

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 018

News

Fokus

Italienische Prenatal hat Uups gekauft

Die italienische Prenatal-Gruppe, die seit Ende 1995 zur Artsana AG in Como gehört, hat die zehn deutschen Uups-Fachmärkte mit Stammsitz in Köln- Pulheim übernommen. Uups war vor vier Jahren von dem früheren Toys R Us- Deutschland-Chef Arnt Klöser gegründ

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 097

Business Industrie

Jede zehnte Umsatzmark wird investiert

Tessitura E.Boselli baut Marktnische Polyestergewebe systematisch aus

Das vor 100 Jahren gegründete und auf Polyestergewebe spezialisierte italienische Textilunternehmen Tessitura E. Boselli & C., Oligate Comasco, erwartet im laufenden Jubiläumsjahr 1998 rund 70 Mrd. Lire (etwa 70 Mill. DM) Umsatz und damit 15% mehr als im

[3563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 010

News

Gruppo Gft forciert europäische Exportmärkte

Marken wie Calvin Klein Collection und Joseph Abboud sind auf dem Sprung

Der italienische Bekleidungskonzern Gruppo Gft stellt die Absatz- und Marketing-Bemühungen ihrer Niederlassung Oberkassel GmbH, die die deutschsprachigen Märkte betreut, auf eine neue Basis. Verantwortlich dafür ist Oberkassel-Geschäftsführer Gherardo Fen

[2824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 103

Business Industrie

Superga schafft Turnaround

Umsatzanteil von Bekleidung wächt

Die Firma Superga in Turin, Italiens Kultmarke für klassische Tennisschuhe (auf dem Inlandsmarkt nach Nike und Adidas auf Platz Drei), hat nach einer drei Jahre dauernden Durststrecke jetzt den Turnaround geschafft und erwartet für dieses Jahr nach einem

[1840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 009

News

Fokus

Manrico Cashmere kooperiert mit Bruccoleri

In Düsseldorf wurde die Manrico Distribution GmbH gegründet, an der zur Hälfte der italienische Cashmere-Spezialist Maglificio di Marsciano SpA beteiligt ist. Die restlichen 50 % werden je zur Hälfte von Franco Bruccoleri mit seiner On Stage International

[1729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 065

Business Industrie

Brioni-Flagship in Mailand

Der Hersteller hochwertiger Männermode Brioni Roman Style eröffnet im Oktober den ersten Flagship-Store in Mailand. In das gleiche Gebäude in der Via Gesu zieht auch der Showroom (bisher Via Montenapoleone) um. Das Unternehmen erzielte 1997 mit 1300 Bes

[694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 246

Business Industrie

Diesel plant Umsatzexplosion

Franchisenetz soll aufgebaut werden

Der italienische Jeans- und Casualhersteller Diesel will den Worten von Chef und Gründer Renzo Rosso zufolge mit neuem Marketing, neuen Kollektionen und neuen Lizenzen weiterwachsen. Wie er jetzt der Mailänder Wirtschaftszeitung "Italia Oggi" erklärte, is

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 063

Industrie

Franco Ziche

Start in die Lizenz-Fertigung

gd Mailand - Die Strickwarenfirma Franco Ziche in Vicenza, die bisher nur ihre eigenen Linien (Franco Ziche Uomo und Franco Ziche Donna) produzierte, steigt jetzt auch in die Lizenz-Fertigung ein. Nach dem im Sommer 1997 mit Yves Saint Laurent abgeschloss

[1562 Zeichen] € 5,75

 
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