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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 042

    Journal Fachthema Käse

    Europas härtester Markt

    Deutschland, einstmals das Export-Eldorado für Europas Käseanbieter, hat sich zu einem überaus hart umkämpften Absatzmarkt entwickelt. In dieser Einschätzung sind sich die ausländischen Hersteller einig. Sie wollen sich erfolgreich in dem Verdrängungswettbewerb behaupten, der durch den permanenten Ausbau deutscher Käsekapazitäten zusätzlich geschürt wird. Von Peter Holler

    [13292 Zeichen] Tooltip
    Importeure haben es schwer - Käseeinfuhren nach Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 052

    Journal Fachthema Käse

    Luxus wird Allgemeingut

    König der Käse, Gold der Italiener, für den Parmigiano Reggiano gibt es zahlreiche wohlklingende Namen. Bis vor Kurzem war dieser Käse aber teuer und selten. Hauptsächlich in der gehobenen Gastronomie Deutschlands fand er Verwendung. Der Discout-Primus Aldi Süd hat ihn aus seiner Nische geholt.

    [3167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 044

    Journal Fachthema Käse

    Kampf um das Gold der Italiener

    Vage Produktbezeichnungen - groteske Marktsituation - Das Beispiel Parmesan / Von Andrea Wessel

    "Nur der liebe Gott und der Hersteller wissen, was in geriebenem Parmesan drin ist. Das ist wie bei der deutschen Fleischwurst". Diese Einschätzung eines Marktbeteiligten focusiert eine Situation, mit der sich derzeit Hersteller, Handel, Behörden und Verb

    [15970 Zeichen] € 5,75