Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 002

Kommentar

Dirk Lenders

Abraham geht an Fremde

Auch wenn Jürgen Abraham den Eindruck gerne vermeiden möchte - sein Bruder Rolf und er haben ihr sehr erfolgreiches Unternehmen an die Schweizer Bell AG für gutes Geld verkauft. Dagegen ist nichts zu sagen, zumal Bell in der Branche als "edler Käufer" gi

[3119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

Kampf mit harten Bandagen

Birgit Krüger macht ihrem Ruf alle Ehre. Die neue Leiterin der Beschlussabteilung II im Bundeskartellamt gilt als Hardlinerin im Umgang mit Unternehmen und Unternehmern, geprägt durch den eher ruppigen, machtorientierten Stil, der der EU Wettbewerbsbehör

[3149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Kosmetik allein reicht nicht

Ob die Korruption in deutschen Unternehmen wirklich zugenommen hat? Zurzeit scheint es jedenfalls so. Am Montag wurden die ersten Siemens-Manager verurteilt, ihr früherer Arbeitgeber soll 34 Mio. Euro zahlen, weil er jahrelang Kunden in Italien bestochen

[3087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 002

Kommentar

Judit Hillemeyer

Management bleibt Heimat verbunden

Man spricht Deutsch! Trotz internationaler Geschäftsstrategien sitzen an den Konzernspitzen des deutschen Lebensmittelhandels fast nur Deutsche. In Ländern wie Großbritannien, Italien, Spanien und Frankreich wird das im Übrigen nicht anders gehandhabt. D

[2222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Schlecker gibt Gas in Europa

Im deutschen Drogeriemarkt ist nun schon seit einiger Zeit ein dramatisches Ringen im Gange. Marktführer Schlecker nimmt mit über 40 Prozent Marktanteil zwar nach wie vor die Spitzenposition ein. Die Verfolger, dm und Rossmann, haben jedoch massiv aufgeh

[3265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Wenig Wahrheit im Wein

So war das dann wohl doch nicht gemeint! Die massive Kampagne der europäischen - vor allem aber der deutschen - Weinerzeuger gegen das Weinhandelsabkommen mit den USA hat für die kalifornischen Kellereien empfindliche Folgen. Die Statements, die den Amer

[3133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Horizont für Käpt'n Iglo

Als "geradezu armselig" bezeichnet der Unilever-Betriebsrat die offizielle Begründung der Verkaufsabsichten für das Tiefkühlgeschäft mit Marken wie Bird's Eye und Iglo. Die Aussage, diese Sparte biete nicht die gewünschten Wachstumsperspektiven, sei ein

[3153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Lactalis erregt Staunen

Die Deutsche Bank hat das Nachsehen. Als sie in dieser Woche auftragsgemäß das Verkaufsverfahren für Galbani eröffnen wollte, war die Braut schon unter der Haube. Für einen nicht genannten Preis übernimmt der französische Milchriese Lactalis den italieni

[3120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Sturm im Wasserglas

Europa wird von "Frankenstein-Weinen" aus Übersee überschwemmt, von Chemiecocktails, die überhaupt nichts gemein haben mit den Naturprodukten aus hiesigen Weingärten. Das am Dienstag beschlossene Weinhandelsabkommen der Europäischen Union mit den USA bes

[3249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 002

Kommentar

Ralf Bender

Die Mauer bricht langsam auf

Chic sind westliche Produkte in China schon lange. Das gilt für die bekannten Modelabels und Elektronikmarken ebenso wie für bestimmte Nahrungsmittel und Getränke. Während bisher aber noch überwiegend mit mehr oder weniger schlechten Plagiaten gehandelt

[2250 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter