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    TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 024

    News

    Wintermärchen auch im Handel

    Kaufhäuser und Marken berichten von unerwartet hohen Verkaufszahlen im WM-Geschäft

    Bei der Fußball-Weltmeisterschaft übertraf die deutsche Mannschaft die Erwartungen. Ähnlich erging es dem Einzelhandel, der in den vergangenen Wochen mehr Fußballartikel verkaufte als erhofft. Der Einkaufsverbund Intersport steigerte beispielsweise den U

    [3158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 022

    News

    Minus trotz Endspurt

    Galeria Kaufhof schafft im Weihnachtsgeschäft fast ein Pari. Der Jahresumsatz der 141 Filialen sinkt dennoch um 1,1% auf 3,5 Mrd. Euro

    Die Galeria Kaufhof GmbH, Köln, hat das Weihnachtsgeschäft nach einem Endspurt auf dem Niveau des Vorjahres abgeschlossen. Im vierten Quartal entwickelte sich der Umsatz mit minus 0,6% auf 1,1Mrd. Euro besser als in den neun Monaten zuvor. Insgesamt san

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    KAUFHOF-UMSATZ SINKT WEITER - Umsatz und Ebit der Kaufhof Warenhaus AG (2000-2008) in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 016

    News

    Stefan Herzberg übernimmt Wolfs Revier

    Nach zwei Jahren scheidet Peter Wolf bei Karstadt und Arcandor wieder aus

    Wechsel an der Spitze von Karstadt. Peter Wolf (49), Vorsitzender der Geschäftsführung der Essener Karstadt Warenhaus GmbH und Mitglied des Vorstands der Arcandor AG, scheidet nach zwei Jahren aus dem Konzern aus. Die Führung der Warenhäuser übernimmt ab

    [4550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 010

    News

    FOKUS

    Müller kauft für Karstadt ein: Die Karstadt Warenhaus GmbH in Essen wird ihren Einkauf von Drogeriewaren künftig in Kooperation mit der Ulmer Drogeriekette Müller abwickeln. Die Karstadt-Filialen werden dann direkt vom Müller-Zentrallager aus beliefert.

    [2088 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 012

    News

    Etam-Gruppe plant 1.2.3.-Läden in Deutschland

    Franzosen wollen auch mit dem Wäsche-Filialisten Etam Lingerie weiter wachsen

    Die französische Modehandels-Gruppe Etam Développement will die Präsenz ihres DOB-Konzepts 1.2.3. auf dem deutschen Markt spätestens ab 2008 mit eigenen Läden verstärken. Derzeit gibt es 55 Corners der Marke 1.2.3. bei Karstadt, Kaufhof und SinnLeffers.

    [1414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 016

    News

    Pitti Bimbo: Gute Stimmung und mehr Wertigkeit

    Florentiner Kindermode-Messe mit Aussteller-Plus und gewachsener Besucherzahl

    Eine um 2% auf 7953 Besucher gestiegene Frequenz melden die Veranstalter des Pitti Bimbo für die 61. Veranstaltung der Kindermode-Messe, die am vergangenen Wochenende in Florenz stattfand. Vom 1. bis 3. Juli stellten 345 (319) Unternehmen 479 (451) KOB-L

    [1884 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 013

    News

    Palmers treibt die Internationalisierung voran

    Im laufenden Geschäftsjahr mit flächenbereinigtem Wachstum von 5%

    Die österreichische Palmers Textil AG, Wien, wächst im Wäschegeschäft mit neuen Läden in Russland, Spanien und Asien. Mit dem KarstadtQuelle-Konzern wird über weitere Concessions verhandelt. Bisher gibt es entsprechende Shop-in-Shops zwölf Mal bei Karstad

    [1940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 009

    News

    Fokus

    Von Aspern ist neuer Oviesse-Deutschland-Chef

    Dieter von Aspern ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Oviesse GmbH, Köln. Er löst Fabio Pampani ab, der in die Unternehmenszentrale nach Italien zurückkehrt. Bis zu seinem Wechsel zu Oviesse war von Aspern (50) Chief Operating Officer bei der

    [742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 012

    News

    Schiesser macht 2000 zum "Jahr der Dessous"

    Wäsche-Anbieter steigerte den Umsatz 1999 um 6,7 % auf 500 Mill. DM

    "Die Marke Schiesser ist feminin geworden." Davon ist Dr. Helmut Haller überzeugt. Der Vorstandschef der Schiesser AG, Radolfzell, sieht damit eines seiner zentralen Ziele erreicht. "Die Damen-Wäsche hat im vergangenen Jahr am stärksten zugelegt - um über

    [3881 Zeichen] € 5,75