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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 8

News

Halti startet mit Bikewear

Auch die Fischer-Lizenz ist neu im Portfolio des Skiwear-Spezialisten

Halti will sich unabhängiger vom jahreszeitlich begrenzten Wintersportmarkt machen und lanciert zur Frühjahr-/Sommer-Saison 2012 erstmals eine Mountainbike-Linie. Die Shirts und Hosen sollen Funktion und Fashion vereinen und im mittleren bis hochprei

[2165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 9

News

Jack Wolfskin bleibt auf Wachstumskurs

Der Umsatz der Outdoor-Marke steigt um 21% – 90 neue Stores eröffnet

Jack Wolfskin konnte die Umsätze 2010 zum siebten Mal in Folge zweistellig steigern. Die Erlöse der Idsteiner Outdoor-Marke kletterten um 21% auf 304 Mill. Euro. Angaben zum Ergebnis werden nicht gemacht. Zu den Umsatzsteigerungen hätten vor allem da

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ERLÖS VERDREIFACHT Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 011

News

Adidas: Auftragseinbruch in USA

Bekleidungs-Nachfrage wächst, Schuh-Orders im Minus

Die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, der weltweit nach Nike zweitgrößte Sportartikelkonzern, hat zwar im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2003 mit 260 Mill. Euro (plus 14%) den höchsten Gewinn der Konzerngeschichte erzielt, muss in den USA aber mit anhalte

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Mehr Gewinn, weniger Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 015

News

Adidas: Hoher Ertrags-Zuwachs bei Umsatz-Minus

Europa-Geschäft deutlich im Plus; US-Umsätze sind durch Dollar-Schwäche belastet

Europas größter Sportartikelhersteller, die Adidas-Salomon AG in Herzogenaurach, hat im ersten Halbjahr trotz schwierigen US-Geschäfts den Gewinn kräftig gesteigert. Den Nettogewinn konnten die Herzogenauracher dank stark sinkender Finanz-Aufwendungen um

[1531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 014

News

Reebok wächst in Deutschland um 11%

Bekleidung brachte 2001 den größten Wachstumsschub

Die amerikanische Reebok International Ltd. erreichte im Geschäftsjahr 2001 einen Nettoumsatz von 2,993 Mrd. Dollar (rund 3,48 Mrd. Euro). Das sind 4,5 % mehr als im Vorjahr. Der Nettogewinn verbesserte sich dabei um 27 % auf 102,7 Mill. Dollar (rund 116

[1964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 008

News

Fokus

Perry Ellis kommt mit Sportswear nach Europa

Die amerikanische Lifestyle-Marke Perry Ellis, die ihre Footwear-Linie erfolgreich in Europa eingeführt hat, kommt nun auch mit Sports- und Jeanswear-Linien. Eine entsprechende Lizenz-Vereinbarung für Italien wurde mit der MP Enterprises Srl in Perugia ge

[800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 014

News

Tomasoni Topsail mit Concept-Stores

Ausbau von North Sail/Outrage

Der italienische Sportswear-Hersteller Tomasoni Topsail S.p.A., Rapallo, untermauert seine Expansion mit dem Aufbau von Concept-Stores für die Marken North Sail und Outrage sowie Läden ausschließlich für Tomasoni-Produkte. 2002 kommt eine Tomasoni-Brillen

[1755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 016

News

Arena konzentriert sich auf Waterwear

Aufgabe des Fitness-Bereichs

Der Schwimmsportspezialist Arena Group, Fribourg/ Schweiz, zieht sich weitgehend aus dem unprofitablen Bereich Fitness zurück und konzentriert sich auf "waterwear". Im Geschäftsjahr 2001 soll ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden. 1999 hatte sich Are

[1827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 010

News

Martini macht Mode

Deutschland ist erster Exportmarkt

Die italienische Martini & Rossi-Gruppe in Turin kommt mit einer eigenen Modelinie "Martini Sport" auf den deutschen Markt. Deutschland ist der erste Exportmarkt der Martini Sports Line Roberto Marazzi Diffusion srl für das junge, sportive Label. In Itali

[1246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 012

News

Adidas will Sportswear-Anteil verdreifachen

Neupositionierung der Marke, Produktion und Logistik sollen beschleunigt werden

Die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, hat in New York ihre neue globale Geschäftsstrategie für die Marke Adidas vorgestellt. Geplant ist eine völlig neue Aufteilung der Marke in drei Divisionen. Diese Änderung wird bereits mit der Kollektion Herbst/ Wint

[4048 Zeichen] € 5,75

 
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