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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Handel Studie: Chancen europaweit ungleich

Kurze Frist für neue Produkte

Nürnberg / In Deutschland und in den Niederlanden haben es neue Produkte im Vergleich zu der Situation in anderen europäischen Ländern am schwersten, sich im Regal zu behaupten, wenn der Absatz nicht den Erwartungen des Handels entspricht. In deutschen Ha

[764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Die Zeitschrift «Eltern» gibt erstmals eine umfassende Untersuchung zu jungen Familien als kaufkräftige Konsumenten heraus

Wenn die lieben Kleinen das Leben ändern

Die Familienanalyse 2002 gibt Aufschluss über das Investitions- und Konsumverhalten junger Familien.

München / Klopft bei jungen Paaren der Klapperstorch an die Tür, so ändert der Kindersegen meistens nicht nur Lebensrhythmus und -planung, sondern auch die Konsumgewohnheiten und Kaufentscheidungen. 80 Prozent der Paare planen wegen der Kinder ihren Urlau

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Kassettenrecorder ist wichtiger als Gameboy - Technische Geräte der Kinder: Besitz und Kaufpläne in den nächsten ein, zwei Jahren - Angaben in Prozent

Kindersegen verändert das Konsumverhalten - Welche Entscheidungen treffen Sie anders, seit Sie Kinder haben? Angaben in Prozent

Familien vertrauen den Sparkassen - Markendreiklang Finanzdienstleister - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 019

Unternehmen

WERBERECHT Studie beziffert Ausfälle auf 4 Milliarden Euro

Werbeverbote sind unsinnig

Wien / Mit Werbeverboten können keine gesellschaftlichen Ziele erreicht werden. Zu dieser Einschätzung kommt die im Auftrag der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in Wien erstellte Studie «Werbeverbote aus rechtlicher und ökonomischer Sicht». Mit W

[780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 018

Unternehmen

Schuhmarkt Schuhindustrie entdeckt das Marketing / Aufbau einer Marke ist überlebenswichtig / Bekleidungshersteller vergeben Lizenzen

Schuhbranche steht auf schlüpfrigem Grund

Schein oder Sein? Trotz stagnierendem Absatz legt die Branche bei der Werbung um 40 Prozent zu.

Frankfurt / Große Schritte macht die Schuhbranche bei ihren Marketingaktivitäten. Während das R-Wort die Wirtschaft einschüchtert und zum Rückgang der Werbespendings führt, zeigt sich der Schuhmarkt davon unbeeindruckt. Laut AC Nielsen stiegen die Brutto-

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In der Schuhbranche wächst der Druck - Marketingaktivitäten zahlen sich aus

Auf dem Schuhmarkt wird es eng - Zahlreiche Bekleidungshersteller vergeben Lizenzen
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 030

Unternehmen

Marktforschung «Brigitte» legt Euro-Kommunikations-Analyse Beauty 2001 vor / Verbraucherinnen unterscheiden sich in ihren Gewohnheiten gravierend

Die blaue Dose entzückt die Damenwelt

«Brigitte» befragte Frauen aus Europa über Sympathie und Verwendung von Beauty- und Modemarken.

Hamburg / Von der blauen Dose können die meisten Männer noch etwas lernen. Denn selbst nach 90 Jahren bezaubert sie noch die Frauenwelt und lässt die weiblichen Herzen schneller schlagen. Das erste Produkt führte die Marke 1911 ein, heute ist sie beliebte

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Beauty-Marken auf dem Weg nach Europa - Die 15 größten Marken nach dem Euro-Index - Angaben in Punkten

Nivea gewinnt die Herzen der Damenwelt - Die 15 sympathischsten Marken in den Ländern der Euro-KA - Angaben in Prozent

Markenschwergewichte in Europa - Die 15 größten Marken nach dem absoluten Marktgewicht - Summe der Marktgewichte der Länder
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 022

Unternehmen

Telefonmarkt Anbieter schrauben Handy-Subventionen zurück / Hohe Ausgaben für klassische Werbung werden auf den Prüfstand gestellt

Neue Töne bestimmen den Mobilfunkmarkt

Die Boomphase in der Telekommunikation klingt ab. Einige Anbieter überdenken ihre Strategien.

Frankfurt / Horst Enzelmüller ist ein Werbeskeptiker. Der Chef des Frankfurter Telekommunikationsunternehmen Colt Telecom gibt offen zu, dass er die Anzeigenkampagne seiner Firma im Herbst vergangenen Jahres wenig mitreißend fand: «Ihr hat die Idee gefehl

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Spendings der TK-Branche seit der Marktliberalisierung 1997

Werbeinvestitionen der TK-Branche im Januar/Februar 2000 und 2001 (in Mio. Mark)

Die Big Player
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 035

Unternehmen

Sponsoring Klubs in den fünf europäischen Top-Fußball-Ligen erhalten 223,9 Millionen Euro pro Saison / 35 Prozent Preissteigerung

Opels Portfolio-Taktik findet Nachahmer

Frankfurt / Fußball als Kommunikationsplattform wird für Global Player immer interessanter. Zu diesem Schluss gelangt man beim Studium der Studie «Jersey Sponsorship of European Football Clubs 2000/2001», die das Kölner Marktforschungsinstitut Sport + Mar

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Portfolio-Politik - Top-Sponsoren in Europa und ihre Partner-Teams - Investitionen pro Jahr in Millionen Euro

Entwicklungsland Spanien - Durchschnittspreise für Trikotsponsoring in Europas Ligen
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 028

Unternehmen

Sport-Business Sport + Markt präsentiert erste Welle des Fußball-Monitors / Gute Werte für Sponsoren / 35 Prozent Preissteigerung bei europäischen Klubs

Starker Bundesliga-Start für Einsteiger Eon

Köln / «Natürlich ist Fußball immer noch ein probater Weg, Markenbekanntheit aufzubauen», stellte Eon-Kommunikationsdirektorin Marie-Luise Wolff im Horizont-Interview vor Beginn der noch jungen Bundesliga-Saison fest (Horizont 29/2000). Wie effektiv die S

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Automarken top - Ungestützte Bekanntheit von Fußball-Bundesliga-Sponsoren - Angaben in Prozent

Starker Neuling Eon - Zuordnung von Trikotpartnern zu ausgewählten Bundesliga-Klubs - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 022

Unternehmen

Sport-Business Europäische Fußballstudie von Ufa Sports dokumentiert Dominanz des Spiels / Fernsehen ist die wichtigste Informationsquelle

An König Fußball kommt keiner vorbei

Unmittelbar vor Beginn der EM unterstreicht eine Ufa-Sports-Studie die Popularität des Fußballs.

Hannover / Während Tennis die Schlagkraft ausgeht, Leichtathletik stark an Kondition verliert und Hallensportarten wie Volleyball schon lange unter der Netzkante der Wahrnehmung rangieren, zeigt sich der Fußball feldüberlegen wie selten zuvor. Dies ist ei

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Fußball in Front - Lieblings-TV-Sportarten in Europa - Angaben in Prozent

TV ist Top-Infoquelle - Bevorzugte Medien von Fußballinteressierten

Pay-TV auf dem Vormarsch - Erfahrungen europäischer Zuschauer mit Fußballübertragungen im Bezahl-Fernsehen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 026

Unternehmen

Sport-Business Ufa-Sports-Studie unter europäischen Entscheidern liefert neue Erkenntnisse über Sponsoring-Motive / Sales-Kontakte werden wichtiger

Sponsoren suchen im Stadion den Abschluss

Der Erfolg der Kommunikationsdisziplin Sponsoring wird die Preise explodieren lassen.

Köln / Das Sponsoring hat eine neue Entwicklungsstufe erklommen - neben den klassischen Zielen, Awareness und Imagetransfer zu erzielen, geben immer mehr Top-Entscheider an, Engagements auf der europäischen Sportbühne auch als Plattform für zu knüpfende G

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Multimedia spielt keine Rolle - Mit dem Sponsoring verzahnte Kommunikationsinstrumente - Angaben in Prozent

Spezial-Knowhow gefragt - Für Sponsorships bevorzugte Agenturtypen - Angaben in Prozent

Awareness ist das A und O - Motive für Unternehmen auf Sponsoring zu setzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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