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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

BMRB baut europäisches Verbraucherpanel auf

Marktforschungsinstitut liefert mit Studie TGI Europa im Herbst Daten für 4000 Marken

HAMBURG Das britische Marktforschungsinstitut BMRB wird im Herbst mit dem Target Group Index (TGI) Europa auf den Markt kommen. TGI ist eine Single- Source-Studie, die die Verwendung von 4000 Marken aus mehr als 500 Produktkategorien analysiert. Eine TG

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Zukunft des Fernsehens ist flach

Loewe Opta mit europaweiter Kampagne für Flachbild-Fernseher Spheros/ Zielgruppen: Early Adopters und Geschäftskunden

KRONACH Rund 4 Millionen Mark investiert der Unterhaltungselektronik- Spezialist Loewe Opta in die europaweite Kampagne für sein neues Flaggschiff: den Plasma-Bildschirm Spheros. Auffallend: Im Mittelpunkt des Auftritts steht nicht mehr das Produkt, sonde

[4712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Smart in die (Park-)Lücke stoßen

Micro Compact Car schickt den Stadt-Zweisitzer ins Rennen / Kampagne zwischen Ratio und Emotion / Auch Partner werben

BIEL Kaum ein Fahrzeug hat es geschafft, die automobile Szene schon vor seinem Launch derart zu polarisieren wie der Smart. Während die praktische Umsetzung des Vertriebskonzepts aber mancherorts noch ebenso wackelig erscheint wie sich der Zweisitzer im s

[2966 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

WM-Werbeformen brauchen neuen Trainer

Sport + Markt-Studie: Ambush-Marketing boomt/Nike greift Adidas an/Programmsponsoring wirksamste nationale Werbeform/Bandenwerbung umstritten

FRANKFURT Rund 19 Prozent der Europäer fällt spontan der Name Nike ein, wenn nach dem stärksten Engagement bei der diesjährigen Fußball- Weltmeisterschaft gefragt wird - lediglich 16 Prozent schreiben Adidas diese Rolle zu. Dies ist eines der Kernergebni

[6384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Studiendesigns

Die Studie von Sport + Markt in Köln beruht auf der Befragung von 3027 Personen per Telefon. Die Teilnehmer haben mindestens ein Spiel der Fußball- Weltmeisterschaft im Fernsehen angeschaut und sind zwischen 14 und 65 Jahre alt. Jeweils rund 500 Personen

[833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Benetton wirbt mit roter Schleife zum Aids-Welttag

MÜNCHEN Anläßlich des Aids-Welttages am Montag hat Benetton eine neue Kampagne lanciert. Eine rote Schleife auf Unterwäsche soll als Symbol für die Sensibilisierung und Prävention im Kampf gegen Aids stehen. Die Anzeigenserie besteht aus drei Fotomotiven

[817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Continental bündelt Media-Etat

Zenith Media betreut den achtstelligen europäischen Media-Etat / Continental soll in Europa als Hauptmarke etabliert werden

FRANKFURT Der viertgrößte Reifenhersteller der Welt, Continental in Hannover, hat seinen Media-Etat gebündelt. Zenith Media, Frankfurt, wird in Zukunft für eine europäische Media-Strategie verantwortlich zeichnen. Die Entscheidung zugunsten des Zenith-M

[3917 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Nivea rührt die Werbetrommel

Hamburg Gleich zwei neue internationale Kampagnen startet die Beiersdorf AG, Hamburg, für ihre Produkte Nivea Sun und Nivea Vital. Nivea Sun setzt dabei im Print- wie auch TV-Auftritt auf Consumer Insight: Ob ein Sonnenschutz der Haut wirklich gut getan h

[1037 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Superga will sich etablieren

Mit internationaler Kampagne vom Schuh- zum Modeanbieter

MÜNCHEN Vom Insider-Schuh zum bekannten Modeanbieter will sich die Turiner Firma Superga, die bereits 1911 gegründet wurde, weiterentwickeln. Eine Kampagne, die jetzt in Italien, Deutschland, Frankreich, Belgien, Spanien und den USA angelaufen ist, soll d

[1619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Europas Megabrands zeigen Schwächen

Internationale Emnid-Studie analysiert Schwachpunkte von Markenartikeln / 800 Brands unter der Lupe / Emotionaler Markenwert muß gefördert werden

BIELEFELD Der Vormarsch der Handelsmarken, immer mehr Me-toos, steigende Preisempfindlichkeit der Verbraucher bei sinkender Markenloyalität quer durch alle Altersgruppen - von allen Seiten her stehen die Marken in Europa unter Druck. Als Antwort auf die w

[7905 Zeichen] € 5,75

 
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