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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 020

Business

Monsoon in Berlin

1000 Läden, 60 Länder, 750 Mill. Euro Umsatz: Die britische Monsoon Accessorize-Gruppe ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Einer der Fokusmärkte ist Deutschland. Jetzt hat in Berlin der erste Monsoon-Store eröffnet. Anfang 2011 startet auß

Berlin, vergangenen Donnerstag, 10 Uhr morgens. Ausgerechnet heute mussten sie den Gehweg aufreißen. Direkt vor der Tür des gerade eröffneten Monsoon-Stores in der Tauentzienstraße 13 buddeln sich die Bauarbeiter in die Tiefe. Den Kunden scheint das egal

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FILIALZAHL IM AUSLAND VERDOPPELT - Entwicklung der Zahl der Geschäfte der Monsoon Accessorize-Gruppe außerhalb Großbritaniens
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 053

Business

"Wir machen Lieblings-Teile"

Local Business: Die Kölnerin Claudia Lanius betreibt drei Läden und ein eigenes Mode-Label

Feminine Mode und Naturmaterialien - das ist die Handschrift von Claudia Lanius. Auf dieser Basis kreiert die Kölnerin ihr eigenes Label und führt darüber hinaus drei Läden in der Domstadt, jeweils unter dem Namen Claudia Lanius. Im Atelier im Kölner Süd

[3140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 076

Länderreport Dänemark

"Mehr Vertrauen in Produkte, die für den Heimmarkt konzipiert sind"

Berlin. Dass dänische Bio-Produkte auch jenseits vom Branchenprimus Arla einen guten Leumund genießen und für den LEH zunehmend interessanter werden, zeigte sich vergangenen Herbst in Berlin. Eine Reihe Einkäufer und Vertriebsmanager namhafter Handelsunt

[3726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 032

News Kommentar

Zu viel Bla-Bla

In der Krise tönt der Ruf nach starken Marken. Doch der Anspruch aus dem Handel steigt: mehr Produkt, mehr Inhalt und mehr Wert.

Es klingt nach einem Weckruf. Sagt der eine, Einzelhändler aus der so genannten guten bürgerlichen Mitte: Wir haben zu viel Marketing-Bla-Bla. Zu viele Kompromisse. Zu wenig Differenzierung. Insgesamt zu wenig Wert. Der Handel habe sich missbrauchen lass

[5018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 042

Journal Internationaler Wettbewerb

Lidl spart in Holland

In den Niederlanden liefern sich die führenden deutschen Discounter Aldi und Lidl einen Systemwettbewerb. Lidl allerdings kann sich gegen den Betreiber Aldi Nord mit weniger Marken behaupten, als in Deutschland gegen Aldi Süd. Von Prof. Thomas Roeb

[8974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 057

Service Bio Fach-Vorschau

Grüner Zukunftsmarkt mit rosigen Aussichten

Biofach 2003 bietet dem LEH zahlreiche Sonderveranstaltungen - Bio-Supermärkte im Mittelpunkt - Zweistelliges Branchenwachstum

Frankfurt, 6. Februar. Kontinuierlich hat sich der Anteil der Bio-Produkte in Deutschland erhöht - seit einigen Jahren sogar jeweils zweistellig. Knapp 3 Mrd. Euro wurden 2002 mit Öko-Lebensmitteln umgesetzt. Als Weltleitmesse versammelt die Biofach 2003

[7060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 032

E-Business

"Unsere Umsätze sind marginal"

Playmobil und Lego verkaufen online am Fachhandel vorbei - Wachstumspotenzial für Exclusivartikel im Auge

Frankfurt, 22. Februar. In der verlockenden Hoffnung, die Handelsspanne selbst einstreichen zu können, probieren sich nun auch Spielwarenhersteller mit dem Online-Direktversand. Die Händler bangen um ihren Umsatz und befürchten, dass das Beispiel der groß

[3626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 040

Journal Fachthema Bio

Bio auf Expansionskurs

LEH bietet der Branche die besten Wachstumspotenziale / Von Iki Kühn

Ob Gentechnik oder Lebensmittelskandale - die Diskussion um das Vertrauen in unsere Lebensmittel, führte in der Konsequenz so manchen Verbraucher zu Bioprodukten. Wachsende Nachfrage, steigende Anbauflächen sind für die Branche positive Kenndaten. Der Biomarkt ist im Umbruch. Traditionelle Handelsunternehmen bieten zunehmend Bioprodukte an, entwickeln Biokonzepte. Mehr Naturkostfachhändler professionalisieren ihr Angebot, vergrößern die Fläche und bieten Bioqualität plus Dienstleistung.

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Distribution von Bio-Erzeugnissen - Bäckereien & Metzgereien

Bio-Anteile
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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 075

Länder Report Dänemark Nonfood

Kluge Einkäufer erkennen die Trends

Bodums Design-orientierte Haushaltsartikel sollen auch auf der Großfläche weiterwachsen

ha. Frankfurt, 20. November. Mit Neuheiten, Werbung und der Ausweitung der Vertriebswege soll die Bodum Deutschland GmbH, Kaltenkirchen, nach Worten von Geschäftsführer Rüdiger Bruhns ihr Deutschlandgeschäft ausbauen. Prognostiziert werden für das laufend

[3090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 104

Länder Report Baden-Württemberg Süsswaren

Neue Sorten beflügeln auch das Stammgeschäft

Ritter will weiter diversifizieren

rb. Waiblingen, 24. September. Neben dem hart umkämpften Markt für Tafelschokolade will die Schokoladefabrik Alfred Ritter GmbH & Co., Waldenbuch, weiterhin nach neuen Standbeinen Ausschau halten. "Die Entwicklung neuer Produkte ist ein wesentlicher Besta

[2277 Zeichen] € 5,75

 
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