Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 10

Industrie

Lage in Südeuropa verschärft sich

Noch laufen Geschäfte gut – Deutsche Mittelständler stellen sich aber auf sinkende Nachfrage auch für Nahrungsmittel ein

Frankfurt. „Die Krise in Südeuropa hat uns noch nicht, wird uns aber mittelfristig auch erfassen.“ Dies ist die fast einhellige Meinung von deutschen Mittelständlern über die wirtschaftlich angespannte Lage in den Regionen, in denen sie selber aktiv sind.

[4132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 010

Industrie

Lage in Südeuropa verschärft sich

Noch laufen Geschäfte gut – Deutsche Mittelständler stellen sich aber auf sinkende Nachfrage auch für Nahrungsmittel ein

Frankfurt. „Die Krise in Südeuropa hat uns noch nicht, wird uns aber mittelfristig auch erfassen.“ Dies ist die fast einhellige Meinung von deutschen Mittelständlern über die wirtschaftlich angespannte Lage in den Regionen, in denen sie selber aktiv sind.

[4132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 4

Handel

Konsumklima in Südeuropa leidet

Frankfurt. Die EU-Finanzkrise hat Auswirkungen auf das Konsumklima in den Krisenstaaten. Griechenland, Spanien und Italien kämpfen mit einer schlechten Verbraucher-Stimmung, nennt GfK Ergebnisse einer Erhebung. Am schlechtesten beurteilten Italiener

[478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 004

Handel

Konsumklima in Südeuropa leidet

Frankfurt. Die EU-Finanzkrise hat Auswirkungen auf das Konsumklima in den Krisenstaaten. Griechenland, Spanien und Italien kämpfen mit einer schlechten Verbraucher-Stimmung, nennt GfK Ergebnisse einer Erhebung. Am schlechtesten beurteilten Italiener (min

[478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 044

Journal Fachthema Obst und Gemüse

FACHTHEMA: Obst und Gemüse

Vermarkter unter Druck

Die Obst- und Gemüse-Vermarkter stecken in der Klemme. Zunehmend suchen Handel und Produzenten den direkten Kontakt, um ihren Anteil an der Wertschöpfung zu erhöhen. Wachstum auf dem engen Markt verspricht der Bio-Boom. Ein Verteilungskampf ist entbrannt. Von Daniel Ochs

[9556 Zeichen] Tooltip
Tomaten sind die Gemüse-Renner - Die meistgekauften Gemüsearten
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 044

Business Messen Modezentren

Pure London: Zufriedene Aussteller

Gelobt werden die gute Frequenz, Aufträge und Neukunden

Mit ihrem gelungenen Marken-Mix konnte die DOB-Messe Pure London (12.-14.2.) einmal mehr punkten. Bei strömendem Regen drängten die Besucher am Sonntag in die Grand Hall im Ausstellungsgelände Olympia und sorgten für eine Frequenz, die die meisten Ausste

[2374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 025

Frischware

KURZ NOTIERT

· Im italienischen Weinanbaugebiet Veneto fusioniert die Cantina di Illasi mit der Cantina di Soave. Die beiden Winzergenossenschaften haben zusammen fünf Produktionsstätten und 1700 Mitglieder mit 4200 ha Rebfläche. Nach eigenen Angaben kontrolliert Cant

[3265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 048

Service Standortentwicklung

Sonae hat in Deutschland viel vor

Portugiesischer Entwickler will ältere Shopping-Center in Deutschland übernehmen und aufmöbeln

Düsseldorf, 23. März. Der portugiesische Einkaufscenter-Entwickler Sonae Sierra will sein Engagement in Deutschland deutlich ausbauen. Kleine Verzögerungen bei den beiden ersten Projekten in Berlin und Dortmund können CEO Álvaro C. C. Portela nicht abschr

[3630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 024

Frischware

VORSCHAU AUF DIE FRISCHEMÄRKTE

Gemüse Herausragende Saisongemüsearten im Mai sind heimischer Spargel und Rhabarber. Mit Blick auf die inzwischen erreichte Flächenausdehnung ist bei guter Witterung wieder ein großes Spargelangebot zu günstigen Preisen zu erwarten, daneben wird vor all

[4070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 074

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Im traditionellen Private-Label-Segment sind wir die Besten"

AMS-Geschäftsführer Arjan Both über den Einkaufverbund aus neun europäischen Länder-Matadoren - Edeka überrundet Ahold beim AMS-Umsatz

Lebensmittel Zeitung: Herr Both, die europaweite Handelsmarken-Einkaufskooperation AMS bewegt riesige Volumina, ist aber selbst in Branchenkreisen vielen nicht bekannt. Warum? Arjan Both: Ich muss zugeben, wir waren ziemlich introvertiert. Wir sagten im

[13755 Zeichen] € 5,75

 
weiter