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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 024

Business

Escadas neue Frau

Neue Kunden. Höhere Stückzahlen. Niedrigere Kosten. Ein Jahr nach der Übernahme durch Megha Mittal befindet sich das Luxusunternehmen Escada auf dem Weg zu schwarzen Zahlen. Jetzt kommt eine Store-Offensive.

Ich und Insolvenz? Das passt gar nicht." Immerhin, scherzt Bruno Sälzer - heute, ein gutes Jahr nach all dem Warten und dem Bibbern -, in Juristerei und Finanzartistik habe er dazugelernt. Der Spuk ist vorbei. "Gefühlt waren es ja nur drei Tage." Sein Ko

[7840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 070

Fashion

Milano Unica

Haarige Zeiten

Nach München. Vor Paris. Bei der Stoffmesse Milano Unica regt sich Unmut. Die Sandwich-Stellung hat Tücken. Der wirtschaftliche Horizont hingegen hellt sich auf.

Paul Smith stand schon um 9 Uhr vor der Tür. Die italienische Konfektion war ebenfalls da. Die großen Design-Teams von Dolce&Gabbana genauso wie die Leute von Max Mara, Armani und und und. "Ich kann auf Mailand nicht verzichten", betontMargaretha van den

[14026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 050

Business Industrie

Weekend rückt bei Max Mara nach vorn

Italienischer Modeanbieter richtet Fokus auf sportives Label - Stärkere Profilierung der neun Linien

Die italienische Max Mara Fashion Group, Reggio Emilia, will ihre neun Kollektionen noch stärker voneinander abgrenzen. Dabei rückt die sportive Linie Max Mara Weekend in den Vordergrund. 2004 wurde diese Kollektion verselbstständigt. "Sie ist die verkau

[2070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 066

Fashion

Labels to watch

Neue Kollektionen, die man sich für die nächste Orderrunde vormerken kann...

Snö of Sweden. Aus Schweden kommt eine Perle nach Deutschland: Was Designerin Lena Näslund zunächst nur als Giveaway an ihre Kunden verschenkt hat, ist inzwischen zu einer hochwertigen Schmuck-Kollektion herangereift. Verspielt, aber nicht kindisch, typi

[10861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 058

Business Standorte

Die Perlentaucher von Cannes

Bei der Mapic in Cannes trifft sich die Immobilien-Szene. Auf der Suche nach internationalen Top-Standorten sind zahlreiche deutsche Filialisten dabei. Die sehen aber auch hierzulande noch viel Potenzial.

Queen Elizabeth wird Udo Weber auf der Mapic im südfranzösischen Cannes wohl nicht treffen. Wohl aber ihre Angestellten von The Crown Estate. Gerhard Webers Sohn Udo ist zuständig für die Retail-Expansion bei Gerry Weber und sucht unter anderem einen Top-

[14658 Zeichen] Tooltip
München bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster Die teuersten Einzelhandelsstandorte in jedem Land
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 074

Business Industrie

Die Liebe zum Understatement

Max Mara ist mit 23 Linien der größte italienische Hersteller von Prêt-à-Porter. Im vergangenen Jahr, dem 50. Jahr seines Bestehens, hat das Unternehmen einen Umsatz von umgerechnet rund 1,8 Mrd. DM erreicht. Derzeit forciert Max Mara seinen Auftritt in Deutschland. Zu den 25 Franchise-Partnerschaften kommen zwei eigene Geschäfte in Hamburg und Köln. Anfang März eröffnet Max Mara ein eigenes Geschäft in München und ein komplettes Max Mara-Haus an der Kö in Düsseldorf.

[11240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 089

Industrie

Marina Rinaldi: Große Größen-Linie im italienischen Stil drängt nach Deutschland

Simple-Chic für Frauen von Format

db Reggio Emilia - In Italien ist das Modelabel Marina Rinaldi beliebt bei "Frauen von Format". Jetzt forciert die Max Mara-Tochter ihre Expansion in Deutschland. Der erste Franchise-Shop steht in Berlin. "Was kommt nach Größe 40? Nichts mehr zum Anzieh

[6162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 029

Handel

Max Mara: Vertriebsoffensive in Deutschland

"Ein noch zu entwickelnder Markt"

ti Hamburg - Vergangene Woche eröffnete in Hamburg der dritte eigenständige Franchise-Shop von Max Mara in Deutschland. Weltweit gibt es mehr als 600 Geschäfte der auf Damenoberbekleidung spezialisierten Max-Mara- Gruppe, 273 unter dem Namen Max Mara se

[3684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 016

38. TW-FORUM

Wolfgang Ley: Internationale Modemärkte und deutsche Unternehmen

"Wo ist Karstadt in Barcelona?"

al Schwetzingen - Die Deutschen fehlen auf den internationalen Mode- Schauplätzen, sagt Wolfgang Ley. Industrie und Handel müssen dringend umdenken, sonst wird es manches heute noch erfolgreiche Unternehmen in zehn Jahren nicht mehr geben. Wolfgang Ley

[6180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 062

Mode

Pitti Filati: In Florenz klingeln die Alarmglocken

Große Angst vor der Konsumkrise

db Florenz - Ab Herbst/Winter '97/98 wird alles wieder gut. An Strick total sind nicht mehr nur die Strickgarnproduzenten und Stricker interessiert, sondern verstärkt auch Konfektionäre und Filialisten, die Masche von Kopf bis Fuß als Ausdruck modernen Ko

[11451 Zeichen] € 5,75

 
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