Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 034

Journal

Ein Fest für die Sinne

In Japan macht sich nach Jahren wirtschaftlicher Stagnation neuer Optimismus breit. Die Konsumenten werden kauffreudiger und entwickeln individuellere Wertevorstellungen. Gute Chancen für Lebensmittel aus Deutschland und Europa. Heinz Pfuhlmann

[12484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 053

Service Personalien

· Eva-Catharina Cramer tritt, wie seit längerem geplant, zum 1. Juli als Geschäftsführerin der Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG, an. Die 28-Jährige ist die jüngste der drei Töchter von Albert Cramer (63), dem Inhaber der mehr als 250 Jahre alten Tradit

[4800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 098

Länder Report Italien

Gesucht ist Absatz im Ausland

Für De Cecco ist Deutschland der wichtigste Exportmarkt - Noch beachtliches Potenzial

Fara San Martino, 16. September. Qualitativ hochwertiger Weizen, grobkörniger Grieß aus der eigenen Mühle, frisches Quellwasser aus eigener Quelle sowie langsame Trocknung bei niedriger Temperatur garantieren eine konstant hohe Pasta-Qualität. Mit einem M

[2791 Zeichen] Tooltip
Pasta-Konsum in der EU 1983-2003 in Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro gewinnt weltweit an Gewicht

Wal-Mart ist ein bodenständiger Riese. Metro spielt dagegen auf den Weltmärkten. Die unterschiedlichen Strukturen sind in beiden Fällen durch den jeweiligen Heimatmarkt begründet Von Dietrich Holler

[7318 Zeichen] Tooltip
Metro: Überall zu Hause - Vergleich Internationalisierung Wal-Mart und Metro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

· Der größte Baumarkt-Betreiber der Welt, Home Depot, schließt den Rückkauf von Aktien im Wert 1 Mrd. US-Dollar (USD) ab. Das Aufsichtsgremium habe zudem dem Rückerwerb weiterer Aktien im Gesamtwert von nochmals 1 Mrd. USD zugestimmt, teilte Home Depot in

[2701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 099

Länder Report Italien

Siegeszug italienischer Pasta hält an

Nudelhersteller De Cecco will seine Marktposition in Deutschland weiter ausbauen

Fara San Martino, 25. September. Deutschland ist nach wie vor wichtigster Exportmarkt für italienische Pasta. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes und die Erhebungen des Italienischen Außenhandelsinstituts in Düsseldorf zeigen, dass Absatzsteigerungen

[2708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Ein Format mit Zukunft

Die Flächenausweitung des Lebensmitteleinzelhandels hat seit den 60er Jahren auch das SB-Warenhaus, international Hypermarkt genannt, hervorgebracht. Die ehemals nationalen Betreiber haben im vergangenen Jahrzehnt international expandiert und dabei hauptsächlich auf die Großfläche gesetzt. Eine Studie des britischen Institute for Grocery Distribution, IGD, bewertet den aktuellen Status.

[6337 Zeichen] Tooltip
Hypermärkte als Exportschlager - Führende Hypermarktbetreiber im globalem Maßstab (Ende 2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

[9384 Zeichen] Tooltip
SN' s Top Global Food Retailers
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Megadeal-Mania der Handels-Champions

McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

[23134 Zeichen] Tooltip
Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 052

Die Manager

"Wir sind eine globale Handelsmarke!"

Gordon Campbell, Vorstandsvorsitzender Spar-International, zum Aufbau der Spar als Weltmarke

Mit 19 037 Outlets ist die internationale Spar-Organisation, nach Outlets gemessen, das größte LEH-Unternehmen der Welt. 1996 erzielte sie einen Einzelhandelsumsatz von 46,9 Mrd. DM (+ 6,5 Prozent). Campbells Aufgabe ist es, die Aktivitäten der 27 Spar-Mi

[14352 Zeichen] € 5,75

 
weiter