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    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 061

    Business Industrie

    Gutes Jahr für niederländische Mode

    Deutschland bleibt wichtigster Außenhandelspartner

    "1998 war nach langer Zeit wieder ein ausgezeichnetes Jahr für den Absatz von Bekleidung auf dem heimischen Markt", erklärt Harry van Delfsen, Vorsitzender von Fenecon, der Arbeitgeberorganisation der niederländischen Bekleidungs- und Gardinenindustrie in

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    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 156

    Business Industrie

    Holland steigert Modeexport

    . Die niederländischen Bekleidungshersteller haben 1997 beim Export um 13% zugelegt auf 7,2 Mrd. Gulden (6,4 Mrd. DM). Bekleidung im Wert von 6,4 Mrd. Gulden ging in EU-Länder. Mit Ausnahme von Spanien (-1%), der Schweiz (-6%) und Österreich (-11,5%) na

    [1014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 120

    Industrie

    Niederlande

    Exporte nach Deutschland erhöht

    eg Den Haag - Die niederländischen Bekleidungsexporte sind 1996 im Vergleich zu 1995 um 15 % auf 4,7 Mrd. Gulden gestiegen. Die Zunahme war vor allem in der zweiten Jahreshälfte merklich, weil der europäische Bekleidungseinzelhandel, mit Ausnahme von Deut

    [644 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 089

    Industrie

    Soap Studio: Große Pläne nach Kooperation mit der Stone Fashion Group

    Der Kurs geht auf internationale Märkte

    eg Den Haag - Für das niederländische DOB-Label Soap Studio wird unter dem Dach der Stone Fashion Group weitere Internationalisierung angestrebt. Das Label Soap Studio gehört den Gründern Ton Kluizenaar und Frits Klaarenbeek. "Frits ist der Designer, di

    [5968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 026

    Handel

    Niederlande: Cora Kemperman expandiert mit Damenmode in einer Marktlücke

    Die Marktlücke Mitte genutzt

    eg Den Haag - Die Geschäfte gehen in Benelux nicht besser als in Deutschland. Trotzdem hatten zwei risikofreudige Unternehmerinnen den Mut, eine neue Modekette aufzuziehen. Cora Kemperman und Gloria Kok eröffneten am 3. August 1995 unter dem Namen Cora

    [4273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 164

    Industrie

    Olly's: Joint Ventures mit Vilenzo - Cakewalk läuft gut, The Tirkhe Dungha startet

    Mit Ideen gegen die Krise

    eg Den Haag - Der niederländische Bekleidungshersteller Olly's B.V., Alkmaar, sucht auf dem schwierigen Kindermode-Markt erfolgreiche Kooperationen. Willem Osthoorn, Gründer und zu 90% Eigentümer des Unternehmens, glaubt, das Rezept zur Überwindung der

    [5885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 068

    Industrie

    Niederländische Bekleidungsindustrie: Produktions- und Umsatzrückgang

    Der Bekleidungsmarkt stagniert

    eg Den Haag - Nach einigen Jahren starken Wachstums sind die Zeiten für die niederländische Bekleidungsindustrie seit 1991 schwierig geworden. 1992 ist der Absatz gesunken und es sieht danach aus, als ob 1993 keine Verbesserung eintreten wird. "Trotzdem

    [3602 Zeichen] € 5,75