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TW Sonderheft 2 vom 02.07.2012 Seite 26

Bodywear Frühjahr 2013

Deutsche Baden Teuer

Eine Studie über den internationalen Bademode-Markt: Eitelkeit und Hedonismus treiben das Geschäft voran

Am Badeanzug sparen die Deutschen nicht. Im Gegenteil: Im direkten Vergleich mit den Kunden aus den Nachbarländern Italien, Frankreich, Spanien und England zahlt der deutsche Kunde mehr für Swimwear. Zu diesem Ergebnis kommt die große Bademode-Studie

[2881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bodywear 2 Frühjahr/Sommer 2012 vom 04.07.2011 Seite 030

Bodywear Frühjahr 2012

Andere Länder, andere Strandsitten

Was haben Italienerinnen, Französinnen und deutsche Frauen gemeinsam, wenn sie an den Strand gehen?

In Frankreich ist alles anders, da kaufen die Frauen viel mehr Mode für Untendrunter. Sie sind verrückt nach schönen Dessous – wer kennt diese Aussage nicht? Andere Länder, andere Sitten. Und auch bei Bademode schlägt sich die Mentalität der Damen aus de

[3690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bodywear 2 vom 04.07.2011 Seite 30

Bodywear Frühjahr 2012

Andere Länder, andere Strandsitten

Was haben Italienerinnen, Französinnen und deutsche Frauen gemeinsam, wenn sie an den Strand gehen?

In Frankreich ist alles anders, da kaufen die Frauen viel mehr Mode für Untendrunter. Sie sind verrückt nach schönen Dessous – wer kennt diese Aussage nicht? Andere Länder, andere Sitten. Und auch bei Bademode schlägt sich die Mentalität der Damen au

[3690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 060

Fashion Stoffe Sommer 2011

Milano Unica

Vorsprung durch Technik

Die italienische Textilindustrie blickt auf ein hartes Jahr 2009 zurück. Doch auf der Mailänder Stoffmesse Milano Unica war von Tristesse keine Spur. Es wird weiter investiert - vor allem in innovative Mischungen und Ausrüstungen.

Es war ein besonders warmer Empfang: Am ersten Messetag drängten sich die Besucher durch die neu gestaltete Trend Area in den gewohnt überheizten Messehallen der Fiearamilanocity. Der Informationsbedarf war groß, auch wenn die Milano Unica (16. bis 18. F

[7647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 048

Business

Auf Männerjagd

Picard hat sich als Marktführer bei modischen Taschen etabliert. Der Umsatz stieg 2008 um 12%. Wachstumspotenzial sieht das Unternehmen im Geschäft mit Männer-Taschen.

Picard ist nicht Prada. Und will nicht Prada sein. Auch wenn Georg Picard, der bei dem im hessischen Obertshausen ansässigen Unternehmen für Marketing und Design verantwortlich ist, kaum eine Gelegenheit auslässt, die Arbeit von Miuccia Prada zu loben. I

[3959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 058

Business Läden

Mut zum Besonderen

Die Neueröffnungen im Herbst zeigen: Die Händler sind auf der Suche nach einem eigenen Stil und setzen Akzente mit individuellen Detaillösungen.

Wir bauen um - diese Nachricht hing im Sommer in den Fenstern vieler Modehäuser. Die Händler investieren kräftig in ihre Läden. Allein in diesem Jahr hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage jeder vierte Händler (24% der Befragten) umgebaut. Bereits

[3782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

[27063 Zeichen] Tooltip
Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

[18499 Zeichen] Tooltip
AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 036

Business Handel

Prunk per Mausklick

Französische Luxus-Labels verkaufen ihre Produkte jetzt auch über das Internet

Bücher, DVDs und Reisen konnte man bisher per Mausklick im Internet kaufen. Die neueste Tasche von Louis Vuitton jedoch nicht. Das soll sich jetzt ändern. Hermès, Dior und Louis Vuitton beginnen in diesem Herbst zunächst in Frankreich, nächstes Jahr auch

[4102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

[22838 Zeichen] Tooltip
Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

 
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