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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 045

Business Panorama Industrie

In Kürze

Cuun Die Schweizer Sportswear-Marke Cuun startet in Deutschland. Als Vertriebspartner konnte die Cuun AG Michael Scherf in Kempten gewinnen, der von dem ehemaligen Phenix-Importeur Manfred Arnold unterstützt wird. Das Unternehmen aus Zug bietet in der d

[2250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 046

Länder Report Schweiz

Exportförderung läuft auf allen Ebenen

Osec und der Bund verstärken Maßnahmen zur Unterstützung kleinerer und mittlerer Unternehmen

Zürich. Im Rahmen eines vom Bund beschlossenen Stabilisierungsprogrammes gab der Schweizer Außenwirtschaftsförderer Osec zusammen mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft SECO erste Maßnahmen bekannt, um den Export zu stärker zu fördern. Ziel sei es, Sch

[5233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 022

Business Thema

FACTORY OUTLET CENTER

Verkaufsfabrik Fabrikverkauf

Factory Outlet Center sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Strukturschwache Landstriche buhlen um Standorte. Der Einzelhandel muss sich mit ihnen arrangieren.

Frankfurts Haupteinkaufsmeile Zeil ist ein wahres Shoppingparadies. Ob Esprit, Adidas, H&M und Mango oder die großen Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof: Mit prachtvollen Flagship-Stores und üppigen Sortimenten wollen sie die Kunden locken. Beginnt man seine

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Nächste Ausfahrt: Smart Shopping
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 023

HORIZONT SPORTBUSINESS

NACHRICHTEN

· Rebrush für Bundesliga: Die Unit Creative Solutions der Pro Sieben Sat 1 Produktion überarbeitet die Marke Bundesliga. In einem von der Deutschen Fußball Liga (DFL) ausgeschriebenen Bieterverfahren setzte sich die Tochter der Pro Sieben Sat 1 Media geg

[2614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 090

Business Industrie

The Prince was very delighted

Wie Schneiders in Salzburg sich immer neue Märkte erobert

Der Gast kam völlig unerwartet. Und als er erschien, gab es spontan standing ovations. Alfons Schneider hatte am letzten Wochenende Partner aus dem Handel und Journalisten nach Salzburg eingeladen. Höhepunkt war "La Clemenza di Tito". Umjubelter Star dies

[3572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 070

Business Industrie

Neue Märkte in Asien und Osteuropa

S.Oliver zielt auf Internationalisierung / Große Erfolge mit Comma

Mit annähernd 650 Mill. Euro Umsatz, davon 85 % in Deutschland, stößt S.Oliver immer enger an die Grenzen des nationalen Wachstums. André Maeder, der seit dem 1. April agierende neue Geschäftsführer für Design, Produkt und Marketing, nennt als strategisch

[5142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 084

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Mehr Exportchancen

Lebensmittel Zeitung: Wie schätzen Sie die Aussichten für den deutschen Agrarexport konkret ein? Dr. Martina May: Der deutsche Agrarexport hat sich in den vergangenen fünf Jahren überdurchschnittlich entwickelt. So hat er sich seit 1996 um 17,8 Prozent

[3839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 110

Business Industrie

Der lange Marsch der Asiaten

Die maue Binnen-Konjunktur in Deutschland hat die Einfuhrzahlen in der Textil- und Bekleidungsbranche im Jahr 1999 stark sinken lassen. Insgesamt wurden um 7,4 % weniger Textilien und Bekleidung importiert als im Jahr 1998. Während die importierten Fertigwaren aus immer weiter entfernten Ländern nach Deutschland geholt werden, dominieren bei Garnen und Stoffen noch immer europäische Lieferländer.

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Die 20 größten Lieferländer

Größte Lieferanten Bekleidung

Größte Lieferanten Textilien
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 163

Business Industrie

Mode aus Österreich trotzt der Flaute

Österreichische Bekleidungsindustrie steigerte 1999 Umsatz und Export

Der Fachverband der Bekleidungsindustrie Österreich aus Wien kann für das vergangene Jahr 1999 eine positive Bilanz ziehen. Während hierzulande die Modefirmen mit der allgemeinen Konjunktur-und Konsumflaute zu kämpfen hatten und deutschlandweit die Umsatz

[2248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 062

Business Industrie

Export: Man bleibt unter Nachbarn

Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums schließt die deutsche Ausfuhrbilanz für Textilien und Bekleidung im Jahr 1999 mit einem dicken Minus: Die weltweiten Exporte deutscher Textil-Produkte sanken um 7 % auf 30,8 Mrd. DM. Weit über die Hälfte der Waren flossen auch weiterhin in die Mitgliedsländer der Europäischen Union. Leicht gestiegen (0,6 %) sind nur die Exporte in Staaten des amerikanischen Kontinents.

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Die 20 größten Abnehmerländer

Größte Abnehmer Bekleidung

Größte Abnehmer Textilien
€ 5,75

 
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