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    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 032

    Business

    "Wir waren ein Außenseiter"

    Edwin Faeh hat in den 80ern Big Star gegründet. Dann machte er aus dem Workwear-Label Carhartt eine der bekanntesten Streetwear-Marken. Jetzt will er Edwin Jeans in Europa zu alter Stärke führen.

    Understatement war wohl die schärfste Waffe in der Markenentwicklung von Carhartt. Die Macher des Streetwear-Labels in Basel hüllten sich lange Zeit in Schweigen - und bekamen umso mehr Aufmerksamkeit. " Keine Messe, keine Presse" war das Motto, gibt Car

    [8166 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 012

    News

    Firetrap: Frank Götz ist neuer Deutschland-Chef

    Der 43-Jährige war zuvor Sales Manager für edc Woman und folgt auf Edi Kaiser

    Frank Götz hat bei der Marke Firetrap die Position des Country Managers Deutschland und damit auch die Leitung der Münchner Niederlassung übernommen. Er folgt bei dem Label der Londoner World Design & Trade Co Ltd (WDT) auf Edi Kaiser, der diese Position

    [1142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 074

    Fashion Premium Denim

    French Denim - die Labels

    Allez les Bleus!

    Nicht nur aus Kalifornien und Italien kommen anspruchsvolle Denims. Auch Frankreich bietet Innovation in Indigo.

    Franzosen gegen Italiener - hat das Match begonnen? Jahrelang waren es die Italiener und seit einigen Saisons auch die Kalifornier, die mit Überraschungen in Jeans- und Sportswear aufwarteten und mit Innovationen und Marketing ihren Marken zu ansehnliche

    [8073 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 084

    Fashion

    Rain means money

    Die erste Bread&butter in Barcelona ist gelaufen. Starker Zulauf aus Südeuropa. Aber auch viele Neugierige aus Deutschland.

    Über 1000 Menschen tanzen und feiern am Freitagabend auf der Custo Party am Strand von Barcelona. Einer von ihnen strahlt ganz besonders: Karl-Heinz Müller. Der Initiator der Bread&butter, der Mann, der den Messetrubel samt Partys und Events nach Barcelo

    [11143 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 046

    Business Industrie

    "G-Star ist kein Tralala"

    Jährlich deutlich zweistellige Wachstumsraten. Ein eigener Stil. Kontinuierlich gute Noten aus dem Handel. Das holländische Denim-Label G-Star steht für eine Erfolgsgeschichte. Gründer und Geschäftsführer Jos van Tilburg erzählt warum.

    TW: G-Star wurde 1989 gegründet. Das war wie auch heute wieder eine Hochphase großer Jeans-Marken wie Levi's, Diesel, Replay. Was hat Sie damals dazu bewegt, ein weiteres Jeans-Label auf den Markt zu bringen? Jos van Tilburg: Ich habe schon immer im Den

    [16353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 154

    Business Industrie

    Die Gründer sind zurück

    Neues Logo, neue Führungsspitze, neue Unternehmensausrichtung - nach geglückter Übernahme durch die Tsufa AG brechen für die Big Star Holding AG in Allschwil neue Zeiten unter altbekannter Führung an. Der Firmengründer Laurin Faeh ist in der operativen Leitung zurück und forciert eine Mehrmarkenstrategie, bei der auch die Investoren eine wichtige Rolle spielen werden. Für das Jeanslabel Big Star ist kein Kurswechsel geplant.

    [8949 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 106

    Business Industrie

    Big Star: Weniger Ertrag

    Der Umsatz der Schweizer Big Star-Gruppe stieg im ersten Halbjahr 1998 auf 83,9 Mill. Franken (rund 103 Mill. DM). Das Plus von 6,2% ergibt sich trotz nahezu unverändertem Umsatz (83,4) im Vorjahreszeitraum, weil 1997 die S. Oliver Vertriebs AG (4,4 Mill.

    [1099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 093

    Industrie

    Big Star

    Weniger Gewinn trotz 16 % Umsatzplus

    ge Frankfurt - Die Big Star-Gruppe, Allschwil/Schweiz, steigerte 1997 den Umsatz um 16 % auf 176 Mill. Franken (rund 211 Mill. DM). Daran hatte Big Star Jeanswear 65 % Anteil, die Sparten Einzelhandel 16 % bzw. Finishing 13 %. Mit Big Star-Jeanswear wurde

    [1611 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 091

    Industrie

    Kurz notiert

    Die Apriori Textilvertriebs GmbH, Münster, steigt ins Sportponsoring ein. Das Unternehmen der Schneberger-Gruppe wird das Damen-Volleyball-Team des USC Münster unterstützen, das seit Jahren auf internationalem Parkett spielt. "Frauen Volleyball ist dynami

    [4359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 226

    Industrie

    H.E.C.: Vierte Dividendenerhöhung in Folge

    Dynamik durch Big Star

    TW Frankfurt - Die H. E. C. Beteiligungs AG in Aarwangen/Schweiz gewann 1993 stark an Dynamik. Solo-Zugpferd: der Jeans- und Sportswearhersteller Big Star. Bei der H. E .C. wuchs 1993 der konsolidierten Umsatz aller Beteiligungen (Big Star Holding AG, Z

    [3682 Zeichen] € 5,75