Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 008

Handel

Rosige Zeiten für europäische Discounter

Großes Potenzial im Osten - Anpassung an Kundenpräferenzen auf reiferen Märkten - Deutsche weiter führend

Frankfurt. Russland wird 2012 der zweitgrößte Discountmarkt Europas sein. Zu diesem Ergebnis kommt das britische Handelsinstitut IGD in einer aktuellen Studie. Demnach wird der Marktanteil der Billiganbieter in ganz Europa weiter zunehmen. Gleichzeitig g

[3841 Zeichen] Tooltip
DEUTSCHLAND BLEIBT HOCHBURG DER BILLIGANBIETER - Discountumsätze 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 012

Industrie

Wepa greift nach der Kartogroup

Italienischer Tissue-Hersteller will Wettbewerber ins Boot holen - Wepa prüft Kaufoptionen - Eventuell weitere Interessenten

Frankfurt. Zunehmender Preisdruck treibt die Konsolidierung der europäischen Tissue-Industrie in eine neue Runde: Wepa zeigt Interesse an der angeschlagenen Kartogroup. Die nicht zuletzt aufgrund der Kostensituation entstandene Schieflage des italienisch

[3492 Zeichen] Tooltip
TOP TEN IN EUROPA - Tissue-Produktionsvolumen in 1000 Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 061

Service Branchen-Forum

Leichter Optimismus erfasst die Ernährungswirtschaft

4. Unternehmertag Lebensmittel von HDE und BVE in Köln - Lobbyarbeit wird effektiver - Entbürokratisierung gefordert - Chancen in Europa nutzen

Köln, 16. März. Rund 400 Teilnehmer aus Handel und Industrie nutzten zum Wochenbeginn erneut die Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Kritische Referate befassten sich mit Erfolgsstrategien heute und in der Zukunft. Dr. David Bosshart, CEO des Gottlieb Dut

[3974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 014

Industrie

Perlinger stellt Vertrieb neu auf

Neue Struktur soll die Bio-Produktvermarktung optimieren

Frankfurt, 9. März. Der Tiroler Anbieter von Bio-Produkten, Perlinger, verspricht sich von einer Umstellung der Vertriebsstruktur in Deutschland und einer professionellen Steuerung eine deutliche Absatz-Verbesserung. Seit 1. März 2006 verantwortet Peter

[2809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 001

Seite 1

Handel hält den Atem an

Besorgnis wegen Vogelgrippe - Markenware behauptet sich - Wurstbranche sondiert Alternativen

Frankfurt, 27. Oktober. Fast stündlich neue Meldungen über die Vogelgrippe lassen die Mehrheit der deutschen Konsumenten noch weitgehend kalt. Im Ausland reagieren die Verbraucher heftiger. Vom Konsumverzicht in Deutschland wären vor allem Discounter bet

[3457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 038

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Unter dem Motto "Zeig mir, wie du knickst, und ich sag dir, wer du bist" bewirbt die Aretsrieder Molkerei Müller den Joghurt mit der Ecke in einem neuen Fernsehspot als Spender individueller Erlebnisse. Die Werbung läuft ab Mitte August auf allen reich

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 037

Service

Norma macht im Urlaub mobil

Fürth, 14. Juli. Wer mit der Lidl-Bahnfahrkarte zum Flughafen und mit dem Penny-Air-Berlin-Flieger in den Urlaubsort gereist ist, kann dort nun auf das Norma-Mietauto umsteigen. Ab 25. Juli bietet der Fürther Discounter in seinen rund 1200 Filialen gut 5

[1670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 022

Frischware

Bei Wein ist Discount nicht mehr alles

Höhenflug von Aldi gestoppt - Markendiscounter und Großflächen als Gewinner - Sortimentskompetenz wird wieder honoriert

Frankfurt, 3. Februar. Der stürmische Vormarsch der Harddiscounter auf dem deutschen Weinmarkt scheint gestoppt. Vor allem Aldi verliert Marktanteile. Gewinner sind die Markendiscounter und die SB-Warenhäuser. Nach den Daten von IRI Information Ressources

[3605 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Einkaufsstätten bei Wein LEH total inkl. Aldi Januar bis Dezember 2003/2004

Weinkonsum verlagert sich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 038

Journal

Mittelmaß in Massen

Nach Überbeständen machen nun auch Qualitätsprobleme dem Nonfood-Aktionsgeschäft im Discount zu schaffen. Von Matthias Queck

[7335 Zeichen] € 5,75

 
weiter