Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Aufstieg aus dem tiefen Tal

TV-Nettoprognose: Europas Senderketten verkaufen wieder mehr Werbung / Der Staat ist dabei nicht immer hilfreich Cathrin Hegner

Der Nutzen von staatlichen Eingriffen in die Wirtschaft wird schon seit der Antike diskutiert. "Stell dir einen Schiffsherrn vor, größer und stärker als alle Matrosen an Bord, aber schwerhörig, kurzsichtig und ohne viel Kenntnis von der Seefahrt", hat Pl

[9190 Zeichen] Tooltip
Geschickte Rabattpolitik - Einführung von Universe-Shares treibt Wachstum voran - Veränderung der Nettowerbeerlöse zum Vorjahresquartal in Prozent

Big 5 feiern Comeback - Veränderung der TV-Nettowerbeerlöse in Prozent

Aufschwung dank Staatshilfe - Spanische Privatsender erholen sich am schnellsten
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 001

Seite 1

Kartellamt gefährdet Geschäftsmodell der Liga

Zentralvermarktung und Vergabemodus der DFL stehen auf dem Prüfstand

Gleich von zwei Seiten fährt das Bundeskartellamt der Deutschen Fußball Liga (DFL) in die Parade. Zum einen prüft die Behörde, ob die Zentralvermarktung, also die Vergabe der Medienrechte für die 1. und 2. Fußball-Bundesliga im Paket, kartellrechtlich un

[3403 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 035

Medien

Kooperation RTL-Beteiligungsunternehmen Enex profiliert sich als Satellitendienstleister für TV-Bilder neben der European Broadcasting Union

Enex zieht Fernsehsender aus aller Welt an

Luxemburg / Die Fernsehzuschauer haben sich längst daran gewöhnt: Hat sich irgendwo auf dem Globus etwas Wichtiges ereignet, sind die Kameras auch schon an Ort und Stelle und liefern Bilder, die in Millionen Wohnzimmern flimmern. Egal, ob EU-Gipfel in Niz

[4706 Zeichen] Tooltip
Bildertausch im All
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 030

Unternehmen

Sport-Business Die Vermarktungsagentur Global Sportnet will sich vom Rechtehändler zum breiten Dienstleister im europäischen Fußball entwickeln

Unabhängig auf dem Spielfeld agieren

Global Sportnet erweitert sein Portfolio und möchte sich als innovative Consulting-Agentur positionieren.

Hamburg / Wer unweit der Alster residiert, der hat es zu etwas gebracht - pflegt man in Hamburg zu sagen. Global Sportnet (GSN) liegt nur fünf Minuten Fußweg entfernt von der Perle der Metropole. Und die alte Villa im Stadtteil Rotherbaum, in der die Agen

[11162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

[28808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Konzerne kicken um die Wette

Internationale Medienkonzerne setzen auf Sportbeteiligungen / Langfristiges Sichern von Senderechten steht im Vordergrund

FRANKFURT Während die Medienunternehmen hierzulande einer Beteiligung an Fußballvereinen noch zurückhaltend gegenüberstehen, haben europäische Medienkonzerne wie Fininvest, Canal Plus und BSkyB ihre Claims auf dem Rasen bereits abgesteckt (HORIZONT 41/98)

[5977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 014

Leute

Feuertaufe für den Kronprinzen

Dieter Hahn gilt als neue Schlüsselfigur der Kirch-Gruppe / Digital-TV und europäische Medienallianz als Bewährungsproben

MÜNCHEN Als inoffizieller Kronprinz galt er schon lange, doch erst seit Juli kann er den dazu passenden Titel führen: Dieter Hahn ist der erste stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung in der Unternehmensgeschichte der Kirch-Gruppe. Der in Nordrh

[7320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 042

Journal Kommunikation

1,4 Mio. Europäer sehen bereits Digital-TV

Digitales Fernsehen als weltweites Spielfeld / Teil 2: Europa / Von Wolfgang J. Koschnick

Das digitale TV läßt die Zahl der Programme explodieren, auch in Europa. Ein Bilanz zum langsamen Vordringen einer neuen Technologie im wichtigsten Medium für Werbung und Unterhaltung. In Europa ist das digitale Fernsehen in Frankreich am weitesten fort

[10618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 068

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Das neue digitale Spielfeld der alten Herren

Digital-TV weltweit: Leo Kirch und Rupert Murdoch wollen das Fernsehen revolutionieren / Canal plus ist Marktführer in Europa / DirecTV baut Allianzen aus

FRANKFURT Auf ihre alten Tage die TV-Revolution vor Augen, nehmen die Medienunternehmer Rupert Murdoch und Leo Kirch so manches milliardenschwere Risiko auf sich. Doch so zurückhaltend wie die Free-TV- verwöhnten Deutschen sind die Fernsehzuschauer in and

[6395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 078

Medien Serie

Vom Verlagshaus zum Multimediakonzern

Bertelsmann geht mit Free-TV und Multimedia ins neue Jahrtausend / Strategische Allianzen ebnen den Weg / Die internationalen Medienmultis / Teil 4

GÜTERSLOH Mit der angedachten Fusion der Bertelsmann-Tochter Ufa Film- und Fernseh-GmbH mit der Compagnie Luxembourgeoise de Tíelíediffusion (CLT) steigt der Medienkonzern zum Big Player im europäischen Fernsehgeschäft auf. Statt auf Digital-TV setzt Bert

[10892 Zeichen] € 5,75

 
weiter