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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 024

News

Wintermärchen auch im Handel

Kaufhäuser und Marken berichten von unerwartet hohen Verkaufszahlen im WM-Geschäft

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft übertraf die deutsche Mannschaft die Erwartungen. Ähnlich erging es dem Einzelhandel, der in den vergangenen Wochen mehr Fußballartikel verkaufte als erhofft. Der Einkaufsverbund Intersport steigerte beispielsweise den U

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 044

Business Industrie

"Bei den Platzhirschen laufen wir super"

Bei Strenesse hat eine neue Ära begonnen. Die Altlasten sind weg. Der Focus liegt auf schnellen Prozessen.

Es ist fast auf den Tag genau vor einem Jahr gewesen, dass der Aufsichtsrat der Strenesse AG bekanntgab, dass die Vorstände Peter Kappler und Marc Höfig das Nördlinger Unternehmen verlassen. Jetzt haben sich alle Parteien vor dem Landgericht Augsburg gee

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 006

News

Strenesse: Männermode nur noch in Monolabel-Stores

HAKA-Kollektion für Wholesale-Kunden wird eingestellt, die Tochterfirma in Mailand geschlossen

Strenesse stellt zum Frühjahr 2007 die Männermode-Linie für Wholesale-Kunden ein. Künftig werde es die HAKA nur noch in den eigenen Strenesse-Läden und den Franchise-Stores geben. Sämtliche Aufträge, die für die HAKA eingegangen sind, wurden storniert. "

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HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Strenesse zeigt Kicker im Maßanzug

DFB und Modelabel stellen Ausgeh-Kollektion zur Fußball-WM vor / Hochglanz-Magazin porträtiert Spieler im Lifestyle-Look

Ein wenig unbeholfen wirkt National-Kicker Per Mertesacker schon, als er im navyblauen Sakko zum Foto-Shooting mit vier männlichen Models vor einer Wand mit dem Label Strenesse in der Frankfurter DFB-Zentrale posiert. Dennoch ist Teammanager Oliver Bierh

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TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 024

Business Thema

Family Affairs

Gabriele und Gerd Strehle sind wieder voll im Geschirr für die Familien AG Strenesse. Kein fremdes Kapital. Neuer Start für die Männermode.

Am 27. Februar gibt es in Frankfurt eine große Pressekonferenz des DFB zum Thema Fußball-WM. Der DFB wird seine erste vorläufige Mannschaftsaufstellung präsentieren. Strenesse wird die Gelegenheit nutzen, das offizielle Outfit der Nationalmannschaft vorz

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SCHWIERIGE JAHRE - Strenesse hatte in den vergangenen Jahren mit Umsatzrückgängen zu kämpfen. Angaben in Mill. Euro.
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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 040

Business Industrie

"Wir haben immer unseren Stil bewahrt"

Neue Verhältnisse bei Strenesse: Der neue Vorstands-Chef Peter Kappler führt den Kurs der Strehles fort. Sein Ziel: Strenesse soll die modernste Marke im Premium-Markt werden.

Wenn Peter Kappler etwas an seinem Job hasst, dann die Frage, was sich unter seiner Führung bei Strenesse ändern wird. "Herr und Frau Strehle leisten hervorragende Arbeit, und ich habe großen Respekt vor Herrn Strehle, wie er den Übergang eingeleitet hat

[8563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 026

Fashion

Das kauft der Handel jetzt

Die großen Messen sind gelaufen. Jetzt wird es ernst. Die Einkäufer gehen in die heiße Orderphase. Die Vielzahl der Themen - von Romantik bis Rustikalität - macht die Gewichtung schwieriger denn je. Zumal das Besondere, Einzelteilige im Fokus der DOB-Branche steht. Diese Orderrunde verlangt damit enormes Fingerspitzengefühl. Mehr zu den Ordertendenzen nach den CPD, ersten Einschätzungen des Handels und neuen interessanten Labels auf den folgenden Seiten.

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 068

Business Industrie

Strenesse: Jetzt kommt die HAKA

Pünktlich zum Start der Designerschauen Mitte Januar 2002 gibt es in Mailand den ersten öffentlichen Auftritt für die Männermode-Kollektion von Strenesse Gabriele Strehle. Die neue Designer-Kollektion soll im ersten Jahr weltweit mit 120 Partnern aus dem Handel vertrieben werden, mit Schwerpunkten in Deutschland, Italien und Japan. Für Strenesse Menswear ist in Mailand eine eigene Firma etabliert worden.

[5325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 056

Business Industrie

Strenesse mal drei

Die Marke "Strenesse Gabriele Strehle" ist eine der wenigen echten deutschen Designermarken. Zum Frühjahr/Sommer 2000 gibt es erstmals Strenesse mal drei: Neu ist eine Jeans-Linie. Außerdem wird Strenesse Blue durch Accessoires als Lifestyle-Kollektion ko

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