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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 039

Service Internationaler Wettbewerb

Asia-Food für alle eine runde Sache

Sushi und Würzsoßen aus Fernost sind gut für Profit und Spanne, doch über die Angebotsstrategie gibt es unterschiedliche Auffassungen / Von Heinz Alstede

Frankfurt, 12. Juli. Asien rückt näher - zumindest kulinarisch. Bei dem, was sich inzwischen in den Regalen des Einzelhandels an exotischen Würz- und Fertigsoßen, Pasten, Gewürzen und Konserven angesammelt hat, handelt es sich längst um mehr als um einen

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Asien - Mehr als nur eine Küche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 040

Service Internationaler Wettbewerb

Japan: Im Zeichen der Fische

Sushi und Sashimi kommen aus dem Land der aufgehenden Sonne

Frankfurt, 12. Juli. Japan ist nach Indonesien, Madagaskar und Papua-Neuguinea der viertgrößte Inselstaat der Erde. Mit seinen 4 000 Inseln liegt er im Pazifischen Ozean direkt vor den Küsten Russlands und Koreas. Über die japanische Küche weiß man in Eu

[3107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 043

Service Internationaler Wettbewerb

Importhandel auf schwierigem Parkett

Angebotsvielfalt gegen Discount-Einfalt - Gefragt sind handelbare Produkte, zuverlässige Lieferanten und das richtige Marketing

Frankfurt, 12 Juli. Wer als Importeur die Vielfalt der fernöstlichen Küche nach Deutschland bringen will, muss sich auf schwierigem Parkett sicher bewegen können. Handelbare Produkte und zuverlässige Lieferanten zu finden ist die eine Seite der Aufgabe.

[4954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 044

Service Internationaler Wettbewerb

HINTERGRUND

Wachsende Umsätze mit Traditionsprodukt

Im kommenden Oktober begeht das 1917 gegründete japanische Unternehmen Kikkoman den zehnjährigen Geburtstag seines europäischen Produktionsstandorts in Sappemeer in den Niederlanden. Die Herstellung der mit besten Testnoten versehenen Marken-Würzsoße erf

[1375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 044

Service Internationaler Wettbewerb

Importeure unter Druck?

· Herr Keul, auch im Geschäft mit Asia-Food mischen die Discounter immer stärker mit. Kommen die Importeure mit ihren Marken jetzt unter Druck? Harald Keul: Wir haben einen harten Discounterwettbewerb, aber der Druck ist auszuhalten. Der diskontierende H

[2676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 045

Service Internationaler Wettbewerb

Dachmarke hat sich bewährt

Neuss, 12 Juli. Unter der Dachmarke "Wan Kwai" importiert und vermarktet die Franz Hönekopp KG, Neuss, bereits seit Ende der fünfziger Jahre ein umfassendes Feinkostsortiment aus Fernost. Der Importeur war damit einer der ersten in Deutschland, die sich

[1575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 045

Service Internationaler Wettbewerb

Klare Linie bevorzugt

Theodor Kattus im klassischen Handel größter Lieferant

Maisach, 12 Juli. Die zunehmende Nachfrage nach Spezialitäten der Fernöstlichen Küche habe mit einer trendigen Mode nichts zu tun, sagt Harald Keul, Einkaufsleiter der im Frühjahr von Fuchs Gewürze GmbH übernommenen Theodor Kattus GmbH in Maisach. Der Im

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Es gibt noch Nachholbedarf - Umsätze und Marktanteile einzelner Handelskettenbei Spezialitäten aus Fernost 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 070

Service Internationaler Wettbewerb

Rila definiert sich über die Vielfalt

Sortiment und die Innovationskraft sollen die Differenzierung zum Wettbewerb schaffen

Frankfurt, 16. März. Als Länderspezialist für den Lebensmitteleinzelhandel bietet Rila Feinkost-Importe unter der Marke "Lien Ying" ein breites Spektrum an fernöstlicher Feinkost. Als erster am Markt führte das Unternehmen im Oktober 2004 unter der Marke

[3444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 072

Service Internationaler Wettbewerb

Absoluter Marktführer

Kikkoman kann Absatz von Sojasauce kontinuierlich steigern

Frankfurt, 16. März. Gleich von welcher Seite man sich der asiatischen Küche nähert: an Sojasauce kommt man nicht vorbei. Mit gutem Grund zählt die Würze zu den Basisprodukten im Sortiment. Weltweiter Marktführer in den Bereichen Sojasaucen und japanisch

[2303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 074

Service Internationaler Wettbewerb

Die Seidenstraße wird zum Spargelweg

Die Importeure sind mittlerweile zu Trendscouts geworden - ihr Hauptgeschäft sind jedoch Konserven & Co.

Frankfurt, 16. März. Das vermutlich zweitälteste Gewerbe der Welt dürfte das der Importeure sein. Denn schon seit ältester Zeit gibt es Handelsverbindungen zwischen Europa und Asien, und der Handel wurde in aller Regel über Mittelsmänner abgewickelt. Dar

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Nahrungsmittelexport nach Deutschland

Chinesische Exporte nach Deutschland
€ 5,75

 
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