Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 069

Journal Anuga 2003

Kantine mit Ökoladen

Kantine mit angeschlossenem Laden, so könnte das Konzept von Ökolonia in Köln beschrieben werden. Vor anderthalb Jahren wurde der Laden eröffnet und verzeichnet seitdem steigende Umsätze.

[2831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 034

Journal Vertriebsstrategie

Mineralölmultis feilen an ihren Shop-Konzepten

Derzeit arbeiten die Big Player im Markt fast alle an ihren Shop-Konzepten. Denn das Geschäft scheint sich trotz allen Hindernissen noch zu lohnen. Umsatzrückgänge sind vor allem auf das seit Januar eingeführte Einwegpfand zurückzuführen, aber auch auf di

[4375 Zeichen] Tooltip
Der umverteilte Markt - Nach Umsetzung der Kartellauflagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Billigbäcker heizen ein

Der Boom der Billigbäcker hält an. Jetzt nehmen die Großfilialisten die bislang mittelständisch geprägte Szene ins Visier. So testen Kamps und die zur Rewe gehörende Glockenbrot-Bäckerei eigene Konzepte.

[6469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 003

Seite 3 Journal Vertriebskonzept

Strategien für Supermärkte

Frankfurt, 21. November. Es gibt immer weniger Supermärkte. Im vergangenen Jahr verschwanden saldiert 32 Outlets, errechnete das Euro-Handelsinstitut, Köln, in einer aktuellen Untersuchung. Spielten sie vor zehn Jahren noch die führende Rolle im Ranking d

[1027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

Freiraum für eigene Ideen

Einen Vollsortimenter zu betreiben, stellt die Handelskonzerne vor Herausforderungen. In der Selbstständigkeit liegt für viele die Zukunft dieser Vertriebsform. Ist ein Supermarkt regiebetrieben, so braucht er genügend Freiheit für eigene Entscheidungen, um erfolgreich zu agieren. Unsere beiden Beispiele sind Beleg dafür.

[2879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 036

Journal Goldener Zuckerhut

Auf der Suche nach Sicherheit

Fast 700 Teilnehmer aus Handel und Industrie besuchten den alljährlichen Kongress, diesmal im Estrel Convention Center in Berlin. Dort ging es auf die "Suche nach dem verlorenen Kunden."

[4963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 041

Journal Vertriebskonzept

Sorgenkind Supermarkt

Der klassische Supermarkt scheint vom Aussterben bedroht - wie einst Tante Emma. Hard- und Softdiscounter machen ihm seine Rolle als Nahversorger streitig. Politische Reglements und filialisierte Vorgaben erschweren das Agieren vor Ort. Die Zukunft liegt für die meisten eindeutig in den Händen der Selbstständigen. Von Doris Evans

[11111 Zeichen] Tooltip
Status quo der Supermärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

Ein Aldi kommt selten allein

Die zunehmende Aldisierung prägt die Einkaufsstrukturen vor Ort. In manchen Städten übertrifft die Anzahl der Discounter die der Supermärkte. Die Empfehlung an die Kommunen, die Baunutzungsverordnung im Sinne der Supermärkte flexibler anzuwenden, kommt möglicherweise zu spät.

[10409 Zeichen] Tooltip
Discounter besetzen Standorte - Vergleich der Standorte Discounter vs. SM/VM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 046

Service Ladenbau

Effizienz in der Planung und Einrichtung

EHI-Seminar für Ladenbauer mit Handelsbeispielen sowie Tipps und Ideen zur Kostensenkung

Köln, 13. Juni. Rund 60 Teilnehmer sowie Referenten nahmen in der vergangenen Woche in Köln am 7. Ladenbau-Fachkongress des Euro-Handelsinstitutsteil. Neben Praxisbeispielen stand die Frage im Mittelpunkt, wie Kosten reduziert beziehungsweise eingespart w

[4324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

Marktgestaltung aus Profi-Hand

Einen Prototyp für 1a-Citylagen stellte die Rewe-Gruppe Ende April in Köln vor. Auf einer Fläche von 2167 qm wird der City-Minimal der Zukunft gezeigt. Das Konzept wurde von Ladenbauer Hansa-Kontor in Zusammenarbeit mit der Rewe realisiert. Von Doris Evans

[7581 Zeichen] € 5,75

 
weiter