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HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 036

Medien und Media

FUSSBALL-WM 2006

Verlage rechnen mit Belebung

WM-Serie: Zeitungshäuser nutzen das Großereignis für crossmediale Zusatzangebote / Langfristiger Effekt unklar

Die Performance der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist derzeit eher mäßig. Dennoch rechnet der Bundesverband der Presse-Grossisten für das im Juni beginnende Turnier der Weltbesten mit einer deutlichen Geschäftsbelebung für den Zeitungs- und Zeitsc

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 014

Leute

Hausinterner Wechsel

Klaus Schweinsberg ersetzt Kai Stepp bei "Capital"

Klaus Schweinsberg, derzeit Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "Impulse", wird der neue starke Mann bei der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse in Köln. Der 35-Jährige ersetzt im Januar Kai Stepp, 51, als Chefredakteur bei "Capital". Seine Tätigkeit als "

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Die Pin Group will es wissen

Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck holen Regionalverlage ins Boot / Umsatzziel 2010: Eine Milliarde Euro

Als sich am vergangenen Donnerstag die Vertreter von Zeitungsverlagen in Düsseldorf auf Einladung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) trafen, um über die künftigen Geschäftspotenziale im Briefgeschäft zu diskutieren, galt erhöhte Sicherh

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Konkurrenz für den gelben Riesen wächst - Lizenzanträge für Postdienstleistungen bei der Bundesnetzagentur

Deutsche Post bleibt Primus - Marktanteile bei lizenzpflichtigen Briefsendungen insgesamt - Angaben in Prozent
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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 010

Aktuell

Mehr Presse beim Discounter

Penny beendet Grosso-Testlauf / Zeitschriften und Zeitungen künftig feste Angebotsgröße / Lidl wartet Ergebnisse ab

Wer künftig bei einer der bundesweit rund 2000 Penny-Filialen einkauft, kann sich den Gang zum Zeitschriftenkiosk schenken: Nach mehrmonatigem Testlauf in rund 70 Penny-Filialen hat sich der Discounter dazu entschlossen, Zeitschriften und Zeitungen fest

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HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 016

Standpunkt

Kombirabatte lösen die Probleme nicht

Editorial: Zeitungsverlage ködern mit neuen Kombitarifen

Keine Frage: Jeden freut es, wenn er sein Auto oder seine neue Einbauküche dank saftiger Rabatte etwas billiger bekommt. Auch Werbungtreibende sagen nicht nein, wenn ihnen Zeitungsverlage über neue Preislisten von vornherein zweistellige Tarifvergünstigu

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HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 035

Medien und Media

Zunder in den Ballungsräumen

Mit Kombi-Angeboten und Preismodellen wollen Zeitungsverlage Verluste der Rubrikenmärkte kompensieren

Mit neuen Preismodellen und Kombi-Angeboten gehen die regionalen Zeitungen in die Vermarktungsoffensive. Grund: Die Verlage wollen vor allem die großen nationalen Werbungtreibenden verstärkt in ihre Medien ziehen und damit die Abwanderung von Rubrikenmär

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Norbert Rüdell Der digitale Lifestyle findet über die Medienkonvergenz auch im Zeitschriftenmarkt zu einem eigenen Genre. Was verbinden Sie mit digitalem Lifestyle und wie wichtig ist Ihnen das Thema? Michael Suck, Redaktionsleiter "Chip Test & Kauf",

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HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 030

Medien und Media

"Politik ist vor allem Wirtschaftspolitik"

Fünf Jahre nach Einführung der Financial Times Deutschland diskutieren Journalisten im Horizont-Roundtable die Veränderungen der Branche

Die "FTD" hat sich in den zurückliegenden fünf Jahren allen Unkenrufen zum Trotz ihren Platz im deutschen Zeitungsmarkt erkämpft. Hat die Zeitung den deutschen Wirtschaftsjournalismus verändert? Steffen Klusmann: In jedem Fall. Die Berichterstattung ist

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 004

Aktuell

Markteintritt von Metro rückt näher

Die Wahrscheinlichkeit, dass die schwedische Gratiszeitung "Metro" noch im Herbst nach Deutschland kommt, wird immer größer. Gerüchten zufolge soll das Unternehmen mit Springer bereits einen so genannten Letter of Intent unterzeichnet haben, der ein gemei

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HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 016

Standpunkt

Hohe Hürden für neue Gratisblätter

Editorial: Warum es für Metro in Deutschland schwer wird

Köln und das Jahr 2001 dürften dem Schibsted-Verlag noch heute in den Knochen stecken: Seinerzeit musste das norwegische Medienunternehmen nach hartem Rechts- und Vertriebskampf mit Axel Springer und DuMont Schauberg sein Gratisblättchen "20 Minuten" wied

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