Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 024

Horizont Sport Business

Run auf Marathonläufe

Die Zahl der Laufveranstaltungen in Deutschland steigt stetig / Reinhold-Würth-Hochschule präsentiert Studie

Die Zahl der Laufevents über die klassische Distanz von 42,195 Kilometern hat in den letzten Jahren rasant zugenommen. Waren es 1997 noch 71 Marathonläufe, die bundesweit auf den Veranstaltungskalendern standen, kam im vergangenen Jahr mehr als das Doppe

[6255 Zeichen] Tooltip
Sportartikler dominieren - Marathon-Sponsoren und ihre Herkunft - Angaben in Prozent

Mehr Lust auf Laufen - Anzahl der Marathonläufe in Deutschland - Anzahl Läufe
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 026

Horizont Sport Business

Potente Partner vor der Brust

Fußball-Clubs dürfen auf lukrative Sponsoren-Deals hoffen / Liga profitiert vom künftigen Fernsehrechtevertrag

Stabile Quoten für die ARD-Sportschau, wohl zum fünften Mal in Folge Rekordbesuch in den Stadien: Die anhaltende Popularität des deutschen Spitzenfußballs weckt Begehrlichkeiten. Zur kommenden Saison könnten die Sponsoren gleich bei einer Hand voll Erstl

[7276 Zeichen] Tooltip
Finanzdienstleister dominieren - Die Clubs der Fußball-Bundesliga und ihre Trikotsponsoren
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 037

Horizont Sport Business

Chronik 2005: Vom Schiri-Skandal bis zur Show der Kugeln

· Januar: Die Deutsche Fußball Liga rügt den Karlsruher SC, weil er dem Druck seines Sponsors EnBW nachgibt und Coach Reinhold Fanz entlässt. · Februar: Dekra, Sponsor der Bundesliga-Referees, lässt sich vom Schiedsrichterskandal nicht abschrecken und bl

[2095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 036

Horizont Sport Business

Nur dabei sein, heißt gar nichts

Experten diskutieren beim 1. Business Forum von HORIZONT und LZ über Chancen und Risiken des Sportsponsorings

Sponsoring hat sich als Kommunikationsinstrument etabliert und wird ein bedeutendes Tool im Marketingmix der Unternehmen bleiben. Allerdings sind ein sinnvolles Themenmanagement, gute Vernetzung und Ausdauer vonnöten, damit die Maßnahmen auch zu einem me

[6804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 032

Horizont Sport Business

Offensivspiel mit Studien

Bundesliga-Rechte: Premiere will beweisen, dass mehr Exklusivität im Pay-TV nicht unbedingt Reichweite kostet

So viel steht fest: Die Clubs der Fußball-Bundesliga wollen mit dem neuen Medien-Vertrag, der für die Saison 2006/07 bis 2008/09 ausgeschrieben wurde, mehr Geld erlösen als die bisher erzielten rund 300 Millionen Euro. Pay-TV-Sender Premiere, Topzahler d

[4365 Zeichen] Tooltip
Langes Warten in Frankreich - Exklusivität des Fußballangebotes im Pay-TV in Europa
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 029

Horizont Sport Business

Biathlon im Fokus der Fans

Unter den Wintersportarten ist der Langlauf mit Gewehr die populärste / Skispringen weiter im Abwärtstrend

Es ist die Kombination aus Wettkampf-Dramaturgie, medialer Aufbereitung und nationalem Erfolg, die dem Biathlon die Pole Position unter den Wintersportarten beschert haben dürfte. In zahlreichen Rankings zeigt die Kombinationssportart, dass sie dem lange

[4441 Zeichen] Tooltip
Biathlon vorn - Interesse an Wintersportarten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 033

Horizont Sport Business

Juve ist das Maß aller Dinge

Sport + Markt-Studie zeigt, dass die Bundesliga in puncto Trikotsponsoring die Konkurrenz in Europa beherrscht

Die "alte Dame" ist schwerreich: Zumindest was die Einnahmen vom Trikotsponsor angeht, ist Juventus Turin der attraktivste Club Europas. Dank des neuen Deals mit dem Mineralölproduzenten Tamoil streicht der norditalienische Traditionsclub pro Saison 22 M

[6421 Zeichen] Tooltip
Zugkräftige Bundesliga - Entwicklung der Summen für Trikotsponsoring in Europas Fußballschlüsselmärkten
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 024

Horizont Sport Business

Die IHF plant den Alleingang

Der Handball-Weltverband will sich von Sportfive trennen und selbst vermarkten - ein riskantes Unterfangen

Glaubt man Andrea Mainardi, dann haben die Handballer vier Jahre Verspätung. "Es ist die Zeit gekommen, da alle wichtigen Sportverbände ihre Business-Strategien mit dem Ziel überdenken müssen, ihre Geschäfte wieder in die eigene Hand zu nehmen", schrieb

[5557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 022

Horizont Sport Business

NACHRICHTEN

· 400 Geißböcke für Köln: Die Stadt Köln wird ab kommenden Oktober bis Dezember 400 kreativ bemalte Geißböcke in der Stadt platzieren. Die Aktion zielt darauf ab, die Verbundenheit der Rheinmetropole mit dem heimischen Fußball-Club zu dokumentieren, dem

[2005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 024

Horizont Sport Business

Kühle Überzeugungstäter

Die Argumente für Sponsoring in der Fußball-Bundesliga werden immer rationaler / Kein WM-Boom spürbar

Je näher der Saisonstart in der Fußball-Bundesliga rückt, desto höher wird die Dichte der News. Auf den letzten Metern vor dem Auftaktspiel zwischen Meister Bayern München und Borussia Mönchengladbach am Freitagabend scheinen die Clubs doch noch den Eind

[4417 Zeichen] Tooltip
Bayern bleibt vorn - Bundesligaclubs und ihre Top-Partner
€ 5,75

 
weiter