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    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 072

    Media Anzeigenblätter

    Urgesteine haben die Gattung im Blick

    Anzeigenblätter sind zwar eines der jüngsten Printmedien, viele Verleger sind jedoch bereits langjährige Kenner des Geschäfts. HORIZONT stellt mit Helga Pappelbaum, Horst Vatter und Lebrecht von Ziehlberg drei Macher der ersten Stunde stellvertretend

    Die Technikerin: Helga Pappelbaum Die Wende in der DDR war für Helga Pappelbaum die Wende zum Glück. Als 1990 das Kombinat Technische Gebäudeausrüstung in Leipzig dichtmachte und alle Mitarbeiter vor die Tür setzte, rückte der Madsack-Verlag aus Hannover

    [8644 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 074

    Media Aussenwerbung

    Gestraffte Dekaden

    Die Außenwerber verstärken das Gattungsmarketing. Gleich mehrere Leistungswerte sollen für Plakat und Co vorhandene Barrieren bei Werbungtreibenden abbauen.

    Lethargische Genügsamkeit kann der Plakatbranche derzeit niemand vorwerfen. Gleich mehrere elementare Veränderungen wie der überarbeitete G-Wert, ein lineares Preissystem für die Großfläche und die elektronische Media-Analyse Plakat stehen vor der Tür. A

    [8722 Zeichen] Tooltip
    Top 10 Großfläche

    Top 10 CLP

    Top 10 Ganzstelle
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 088

    Media Mediaplanung 2004

    Glotze im Alltag

    Einst belächelt, heute fast akzeptiert: Out-of-Home-TV soll dem Abverkauf von Produkten und sogar der Markenbildung dienen.

    Werbung durchdringt immer intensiver den Alltag: im öffentlichen Nah- und Fernverkehr als Fahrgast-TV, in Form von Videoboards an hoch frequentierten Verkehrsknotenpunkten, als Flughafen- oder Diskotheken-TV, Fernsehen in Fastfood-Ketten und in der klassi

    [5841 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 050

    Media Regionale Medien

    Spots in der Tram

    Fahrgast-TV gewinnt als regionales Werbemedium an Bedeutung. Der Markt für Out-of-Home-Fernsehformate nimmt Fahrt auf.

    Tagtäglich schieben sich riesige Menschenmassen durch U-Bahnhöfe oder bevölkern die gute alte Tram. Dass genau dort, wo die Leute viel Zeit verbringen, das Bedürfnis nach Unterhaltung steigt, liegt nahe. "Eine optimale Wahrnehmungssituation für Werbebotsc

    [5426 Zeichen] € 5,75