Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 054

    Media Regionale Medien

    Metropolen aus einer Hand

    Metropolen aus einer Hand: Mediaplanung mit Stadtmagazinen soll noch einfacher werden. Ab Freitag dieser Woche listet der Vermarkter United Metro Mags (UMM), Berlin, Titel auf, die bislang von der Megakombi vertreten wurden. "Hiermit tragen wir den Wünsc

    [655 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 050

    Media Regionale Medien

    Spots in der Tram

    Fahrgast-TV gewinnt als regionales Werbemedium an Bedeutung. Der Markt für Out-of-Home-Fernsehformate nimmt Fahrt auf.

    Tagtäglich schieben sich riesige Menschenmassen durch U-Bahnhöfe oder bevölkern die gute alte Tram. Dass genau dort, wo die Leute viel Zeit verbringen, das Bedürfnis nach Unterhaltung steigt, liegt nahe. "Eine optimale Wahrnehmungssituation für Werbebotsc

    [5426 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 068

    Media Regionale Medien

    Pech in der City

    Nationale Großkunden zieren sich: Stadtmagazine müssen ihreBedeutung als Werbeträger immer wieder aufs Neue beweisen.

    Das Thema ist nicht neu. Es existiert, seit sich die Gattung der Stadtmagazine in den 70er Jahren zu etablieren begann. Daher ist es kein Wunder, dass sich Jens Kretschmar ein bisschen mehr Aufmerksamkeit aus der Werbewirtschaft wünschen würde. Der Geschä

    [6876 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Kirch macht klamm

    Den Ballungsraumsendern steht das Wasser bis zum Hals. Mit kundennahen Angeboten soll die Werbekrise bewältigt werden.

    Zerklüfteter könnte die Landschaft des Ballungsraumfernsehens nicht sein. Auf der einen Seite stehen die maroden Kirch-Sender TV München, Hamburg 1 und TV Berlin. Der Berliner Sender befindet sich gerade im Insolvenzverfahren. TV München konnte sich nur d

    [5593 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 079

    Media Regionale Medien

    PSR macht Laune

    Der Unterhaltungskonzern «made in Sachsen» gibt Vollgas. Größtes Zukunftsprojekt: Ein Freizeitpark für 153 Millionen Mark.

    Am Anfang nannten sie es Radio, heute reden sie von Unterhaltung. Die Macher bei der Privaten Sächsischen Rundfunk GmbH & Co KG in Leipzig haben in den letzten acht Jahren eine regionale Blitzkarriere hingelegt. In dieser Zeit wurde aus dem Hörfunkanbiete

    [5983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 078

    Media Regionale Medien

    TV vor Ort hat es schwer

    Kooperationen und Kombis sollen das Ballungsraum-TV als Werbemedium etablieren. Aber die Konkurrenz lähmt. Von S. Campillo-Lundbeck

    Mit der rettenden Kavallerie hatte 1996 keiner der Ballungsraum-TV- Anbieter auf dem Kongreß der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien gerechnet: Als die Sprache wieder einmal auf die Schwierigkeiten der lokalen Fernsehmacher im Werbemarkt kam, überr

    [7634 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 078

    Media Regionale Medien

    Hohe Quoten, kaum Spendings

    Stadtsender kämpfen trotzSeherakzeptanz weiter mit Anlaufverlusten.

    Die Prognosen der lokalen TV-Anbieter sind vorsichtig geworden. Auch wenn mit dem Privatanbieter "TV-Stuttgart" voraussichtlich Anfang 1998 der zehnte große deutsche Stadtsender on air gehen wird und der Run auf Frequenzen ungebrochen bleibt - kein Sender

    [5975 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 062

    Media Regionale Medien

    Elbflorenz ist Sachsens Medienhochburg

    Geballte Medienpowerin Dresden: Dichte Staffelungdes Angebots mitknallhartem Wettbewerb.

    Die Baedeker-Ausgabe Dresden von 1985 faßt unter der Rubrik Allgemeines lapidar zusammen: "Als Zentrum von Kunst, Kultur und Wissenschaft besitzt Dresden internationale Bedeutung." Auch nach der Wende hat sich daran nichts geändert. Doch die Stadt leidet

    [12263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Bild setzt verstärkt auf Regionalisierung

    Europas größte Tageszeitung mit jetzt 15 Regionalausgaben / Bundesweite Auflagensteigerungen stehen regionale Reichweitenschwankungen gegenüber

    So alt wie ihre Zeitung ist bei den Machern der "Bild"-Zeitung auch der Gedanke, auf regionale Ausgaben zu setzen. Im nationalen Mantel stecken regionale Ausgaben für die Ballungsräume von Hamburg bis München. Werbekunden haben die Qual der Wahl zwischen

    [9444 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 082

    Media Regionale Medien

    Dünne Luft für Stadt-TV

    Ballungsraumfernsehen sucht regionale Nische / Kombiangebot soll Markenartikler locken

    Der große wirtschaftliche Durchbruch bleibt dem Ballungsraum-Fernsehen bislang versagt. Nach wie vor funken die Stadtsender in Berlin, Hamburg, München und Nürnberg in der Verlustzone. Eine zentrale Vermarktung in einer Kombination soll die Stadtsender fü

    [5391 Zeichen] € 5,75