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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 20,21,22,23

Business

„Ein Shop für jeden Kunden“

Zalandos Angebot soll künftig deutlich individueller werden, sagt Senior Vice-President Moritz Hahn. Ein Gespräch über Start-up-Kultur im Konzern, das Blockbuster-Phänomen und gute Retouren.

[14226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 48,49,50,51

Herbst 2015 Läden

Läden mit Leuchtkraft

Alles neu macht die Saison – das gilt für manche in diesen Tagen besonders. Sie haben umgebaut, neu eröffnet oder sogar den Schritt auf den deutschen Markt gewagt.

Mitte August ist der Startschuss gefallen. Seitdem präsentiert die TextilWirtschaft jeden Tag auf ihrer Homepage den Store des Tages. Mittlerweile wurde über mehr als 20 Läden berichtet. Ob Umbauten, Neueröffnungen oder Markteintritte – auch in diesem Herbst haben wieder viele Modeanbieter in ihre Flächen investiert und dafür hohe Summen in die Hand genommen. Vor dem Hintergrund sinkender Frequenzen und zurückgehendem Modekonsum ein durchaus mutiger Schritt. Bereits die ersten Eröffnungen in dieser Saison, von denen hier eine kleine Auswahl präsentiert wird, zeigen vor allem eines: Einen einheitlichen Trend gibt es nicht. Individualität ist angesagt – in Bezug auf Konzept, Sortimentsgestaltung und Storedesign. Es bleibt also spannend in den kommenden Wochen: Denn die Eröffnungswelle rollt weiter. Mehr dazu unter www.TextilWirtschaft.de/stores

[4842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 032 bis 033

Business

UNTER STROM

Eine Gesetzesänderung und immer weiter steigende Energiekosten zwingen die Branche zum Umdenken in Sachen Energieeffizienz

Einem Zufall ist es zu verdanken, dass Dieter Stackmann ein wegweisendes Energie-Projekt vorweisen kann. Vor einigen Jahren war der Inhaber des Buxtehuder Modehauses Stackmann in Räumlichkeiten zu Besuch, in denen mit Geothermie geheizt wurde. Kaum Energ

[9103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 32,33

Business

UNTER STROM

Eine Gesetzesänderung und immer weiter steigende Energiekosten zwingen die Branche zum Umdenken in Sachen Energieeffizienz

Einem Zufall ist es zu verdanken, dass Dieter Stackmann ein wegweisendes Energie-Projekt vorweisen kann. Vor einigen Jahren war der Inhaber des Buxtehuder Modehauses Stackmann in Räumlichkeiten zu Besuch, in denen mit Geothermie geheizt wurde. Kaum E

[9100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 45. Woche

Frühlingshaft

Extreme Wetterumschwünge mit Rekordtemperaturen machten es dem Modehandel in der 45. Woche nicht leicht. Dass es trotzdem zu einem Plus langte, lag auch an Sonderaktionen des Handels.

Frühlingsgefühle im November? Am vergangenen Wochenende konnten die mancherorts durchaus aufkommen. Nach einem nasskalten Start in die Woche kletterten die Temperaturen bis zum Wochenende stetig nach oben. In Baden-Württemberg und Sachsen wurden Maximalw

[2238 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 45. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 45. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 039

Business Panorama

Modehandel: Weniger Vermietungen

Der Modehandel dominierte auch im ersten Halbjahr 2010 den deutschen Markt für Handelsimmobilien. Mit 305 Vermietungen kommt die Branche auf einen Marktanteil von 29%. Allerdings sind dies 10 Prozentpunkte weniger als im Vorjahr (39%), während sich die z

[817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 013

News Umsätze

Die 10. Woche

Lustlos

Schlechte Nachrichten, schlechtes Wetter, schlechte Stimmung: Vor diesem Hintergrund ist das Umsatzminus von 2% in der 10. Woche nicht verwunderlich.

Schön war die vergangene Woche nicht. Statt Sonne und frühlingshaften Temperaturen gab's kalten Wind, Regen und Schnee. Die Medien versuchten sich gegenseitig zu überbieten, indem sie immer neue Krisen-Szenarien entwarfen, und die öffentliche Diskussion

[1976 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 10. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 10. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 082

Fashion

Ab durch die Mitte

Die Mitte der Männermode gewinnt an Profil. Das muss sie auch, denn der Wettbewerb nimmt zu.

Es sind die stärksten Impulsgeber der Männermode: plakative Sportswear auf der einen, cleane Konfektion auf der anderen Seite. Jeder kennt die Looks. Viel besprochen, hoch gelobt. Das Salz und Pfeffer vieler Sortimente. Dennoch: Zwischen La Martina-Polos

[6985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 007

News

Palmers: Pilot-Concession bei P&C

Wäsche-Filialist setzt in Deutschland auf Mix von eigenen Stores und Partner-Flächen

Ein erster Pilot-Shop des österreichischen Wäsche-Spezialisten Palmers hat jetzt in der Frankfurter P&C-Filiale auf der Zeil eröffnet. Die 63m² große Concessions-Fläche liegt im Erdgeschoss und bietet Dessous, Strümpfe, Nacht- und Tagwäsche sowie Bademod

[1524 Zeichen] € 5,75

 
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