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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 37

    Business Panorama Handel

    Schuh Marke mit neuem Auftritt

    Das größte Schuh-Fachgeschäft in Rheinland-Pfalz hat umgebaut

    Sichtbeton, gebeiztes Eichenparkett und Mustertapeten sind nur einige der vielen neuen Stilelemente im umgebauten Flagship-Store des Hauensteiner Familienunternehmens Schuh Marke. Familie Marke hat beim Umbau der Filiale mit knapp 1700m² Verkaufsfl

    [1325 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 41

    Business Panorama Handel

    Garcia expandiert mit Stores

    Das niederländische Young Fashion-Label Garcia expandiert weiter mit eigenen Stores und lanciert in diesem Zuge sein neues Store-Konzept: In Maastricht wurde ein Laden mit dem neuen Ladenbau eröffnet. Im Gegensatz zum bisherigen Interieur setzt Garci

    [874 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 41

    Business Panorama Handel

    AUSLAND

    Gap Gap mit Sitz in San Francisco hat seinen Online-Shop auf weitere acht Länder in Europa ausgeweitet. Jetzt können auch Kunden aus Österreich, Estland, Finnland, Luxemburg, Malta, Portugal, der Slowakei und Slowenien in den Webshops www.gap.eu un

    [2159 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 044

    Business Panorama Handel

    Adler: Tarifvertrag abgenickt

    In diesem Jahr wurden 16 Filialen eröffnet

    Bei Adler hat sich die Geschäftsführung mit dem Betriebsrat und der großen Tarifkommission der Gewerkschaft Verdi über die Verlängerung des Ende des Jahres auslaufenden Sanierungstarifvertrages geeinigt. Die Mitarbeiter sind für weitere zwei Jahre bereit

    [1163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 034

    Business Panorama Handel

    Europäer: Mehr Geld für Konsum

    GfK: Trotz der Krise ist 2010 die Kaufkraft der europäischen Verbraucher gestiegen. Innerhalb Europas gibt es jedoch große Unterschiede.

    Die europäischen Verbraucher haben in diesem Jahr mehr Geld für Konsumausgaben zur Verfügung als im Vorjahr. Nach Berechnungen von GfK Geo Marketing konnten die Europäer für insgesamt 7,9 Bill. Euro einkaufen. Durchschnittlich entspricht das einer Kaufkr

    [1992 Zeichen] Tooltip
    Europäer: Mehr Geld für Konsum
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 035

    Business Panorama Handel

    Offene Fragen am Leipziger Platz

    Eigentümerzwist: Baubeginn der Berliner Mall verzögert sich

    Der für Dezember geplante Baubeginn der Shopping Mall am Leipziger Platz in Berlin verzögert sich weiter. Grund dafür sind Streitigkeiten mit den Nachbarn des ehemaligen Wertheim-Grundstückes an dem zentralen, geschichtsträchtigen Platz im Herzen Berlins

    [2319 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 043

    Business Panorama Handel

    Etam: Gründerfamilie kauft Anteile zurück

    Transaktion kostet über 100 Mill. Euro - Starker Umsatzeinbruch in Europa - China-Geschäft legt um 22% zu

    Die privaten Aktionäre der französischen Modehandelsgruppe Etam wollen 26,5% der Kapitalanteile des Unternehmens zurückkaufen. Die geplante Transaktion wird auf 100 Mill. Euro beziffert. Damit will die Gründerfamilie Milchior mehr Entscheidungsfreiheit f

    [1797 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 033

    Business Panorama Handel

    UNTERNEHMEN

    Mister Lady Der Nürnberger Young-Fashion Filialist Mister Lady setzt auch 2010 seine Expansion fort. 20 neue Geschäfte sollen in Deutschland und Österreich eröffnet werden, sagt Geschäftsführer Jürgen Hanslbauer. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehm

    [1686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 044

    Business Panorama Handel

    Hunkemöller treibt weltweite Expansion voran

    Wäschefilialist eröffnet 450. Store - 20 weitere Geschäfte sollen noch in diesem Jahr folgen

    Der zum niederländischen Einzelhandelskonzern Maxeda gehörende Wäschefilialist Hunkemöller aus Hilversum treibt seine Expansion weiter voran. Gerade ging der weltweit 450. Store an den Start. Der Laden in der neu eröffneten Rathaus-Galerie in Leverkusen

    [1738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 040

    Business Panorama Handel

    Seidensticker setzt auf Multilabel

    In Trier hat der Hemdenanbieter den ersten Laden namens "Home of Shirts by Seidensticker" eröffnet. Weitere Läden dieser Art sollen folgen.

    Seidensticker geht neue Wege im Vertrieb und präsentiert die eigenen Labels und die der Lizenzgeber auf einer Fläche. Ein Laden, viele Labels, ein Unternehmen. "Das ist das Storekonzept der Zukunft", sagt Gerd Oliver Seidensticker. In Trier haben die Bie

    [2815 Zeichen] € 5,75