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    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 071

    Köpfe Karriere

    Zukunft fördern mit dem Innovationspreis

    Im September stehen die Sieger des Nachwuchspreises vom Gesamtverband Textil+Mode fest

    Menschen mit Ideen und Initiative haben immer schon eine Menge bewegen können. Rolf A. Königs, Vizepräsident des Gesamtverbands Textil+Mode sowie Geschäftsführer der Aunde-Gruppe in Mönchengladbach, gehört zu denjenigen, die sich engagieren. Königs hat d

    [1782 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 054

    Business

    "Früher ging es familiärer zu"

    40 Jahre Esprit - langjährige Kunden berichten: Renate Oppermann eröffnete 1988 den ersten Franchise-Store, Frank Häusler ist seit 25 Jahren Esprit-Kunde. Heiko Ronge ist der größte Franchise-Nehmer von Esprit.

    Viele warnten mich, ein Geschäft nur mit einer Marke zu betreiben. Selbst Esprit", sagt Renate Oppermann. Sie hat vor rund 24 Jahren einen 40m² kleinen Laden in Duisburg eröffnet, in dem sie nur Esprit-Mode verkaufte. Doch schon bald folgte ein zweiter S

    [4068 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 040

    Business

    Teure Tropfen

    Der aktuelle Anstieg des Rohöl-Preises treibt die Energie- und Transportkosten ins Unermessliche. Produzenten, Händler und Dienstleister können die Verteuerung kaum noch kompensieren. Ein Überblick.

    Und kost' Benzin auch drei Mark zehn - scheiß egal - es wird schon geh'n. Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!" Was in dem Nummer Eins-Hit "Ich will Spaß!" von Markus 1982 wie ein fernes Horrorszenario klang, ist inzwischen Realität geworde

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    STEIGENDE NACHFRAGE ? STEIGENDER PREIS - Rohölpreisentwicklung seit Januar 2007 (UK Brent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

    Business Thema

    Jobs mit Zukunft

    Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

    Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

    [33314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 018

    News Umsätze Point of Sale

    Cleaner Denim

    Der ganz große Hype auf Denim ist seit dem Comeback von Baumwolle nach Angaben vieler Händler vorüber. Was natürlich nicht heißt, dass Jeans nicht nach wie vor ein Umsatzbringer sind, vor allem von Marken wie Miss Sixty, Energie, G-Star und Levis. Bei den

    [850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 046

    Fashion

    Der Military-Trend in Kriegszeiten

    Mode-Abmarsch nach dem Aufmarsch?

    Combat-Hosen, Army-Pants, Camouflage-Muster - Military war das Überflieger-Thema im jungen Markt. Bricht der Trend durch den Krieg im Irak jetzt vorzeitig ab? Eine Einschätzung der Streetwearhändler. In ihrem neuen Video "American Life" tanzt Superstar

    [4490 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 08 vom 13.08.2001 Seite 010

    News

    AKS schrumpft um zwei Drittel

    Kostendeckende Produktion in Deutschland nicht mehr möglich

    Die Augsburger Kammgarn-Spinnerei AG, AKS, Hersteller bunter Wollwebgarne, will ihre Kapazitäten im Inland zu zwei Drittel stilllegen und ins Ausland verlagern. Die Färberei soll künftig auch als Lohnbetrieb arbeiten. Der massive Schrumpfkurs gehört zum S

    [1920 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 021

    News

    Zur Gesundung schrumpft AKS um zwei Drittel

    Kooperation mit Stöhr bei modischen Garnen

    Die Augsburger Kammgarn-Spinnerei AG (AKS), Herstellerin bunter Wollwebgarne, will ihre Kapazitäten im Inland zu zwei Dritteln stillegen und ins Ausland verlagern. Die Färberei, das "profitable Herzstück der AKS", soll künftig auch als Lohnbetrieb arbeite

    [1504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 075

    Business Industrie

    Alberto glänzt mit schnellem Wachstum

    Umsatz stieg 2000 um fast 50% auf 40 Mill. DM, Materialspezialitäten machen Freude

    Die Albert Dormanns Nachf. GmbH&Co., Mönchengladbach, hat sich in den letzten Jahren im modischen Männerhosen-Markt mit der Alberto-Kollektion einen guten Namen gemacht. 1999 wurde der Umsatz fast verdoppelt, im Jahr 2000 wurde ein Plus von nahezu 50% auf

    [4546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S062 (062)

    Das Jahr

    Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

    Worin sehen Sie die Vor- und Nachteile der geplanten Steuer-und Finanzreform der neuen Bundesregierung für unsere Branche?

    Dr. Günter Roesner, Gardeur Dieter Janssen, Mönchengladbach: Die deutsche Wirtschaft leidet seit Jahren unter einer im internationalen Vergleich extrem hohen Steuer- und Abgabenlast. Gerade die deutsche Bekleidungsindustrie mußte auch wegen dieses Standor

    [3234 Zeichen] € 5,75