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TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 50

Business

Meisterwerke aus Mönchengladbach

Van Laack-Chef Christian von Daniels sieht Potenzial in Handarbeit und investiert 9 Mill. Euro am Firmenstandort

[3202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 070

Fashion

Aber bitte mit Farbe!

Hemd plus Farbe, das ist die Erfolgsformel. Die Männer trauen sich in diesem Frühjahr deutlich mehr. Lila bleibt - und bekommt Gesellschaft.

Da steht er nun, wirkt etwas unbeholfen, rückt sich die Brille zurecht und betrachtet sich im Spiegel. " Meinst Du das geht wirklich", fragt er. "Ja klar geht das", erwidert seine Frau in einem nicht zu überhörenden, bissigen Unterton, der ihm soviel sig

[6716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 088

Service

NEU ERSCHIENEN

Direktmarketing-Katalog. Die Werbeagentur Hutter&Unger, Wertingen, hat einen Katalog mit ihrem Direkt-Marketing-Programm unter dem Titel "Basic Marketing" veröffentlicht. Das Repertoire reicht von Ideen zum Saisonstart im Einzelhandel bis hin zu Mailings

[1577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 042

Business Industrie

"Die Deutschen Südostasiens"

Vietnam gilt nicht erst seit dem WTO-Beitritt als neuer "Tiger-Staat". Van Laack hat seine dortige Produktion jetzt zum Sprungbrett für Asien ausgebaut.

Als Rolf Getschmann vor 13 Jahren nach Hanoi kam, fuhren die Vietnamesen noch auf Fahrrädern über die holprigen Straßen. Es gab keine Ampeln, die den chaotischen Verkehr regelten. Das ist längst anders, aber das Chaos ist geblieben. Heute verpesten Milli

[7671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 034

Business Industrie

"Das Shirt bleibt unsere Speerspitze"

Der Mönchengladbacher Hemdenspezialist van Laack hat seinen Umsatz in vier Jahren um zwei Drittel gesteigert und will jetzt mit Partner-Stores expandieren

Licht strömt durch den gläsernen Bürokomplex, draußen plätschert Wasser vor dem modernen Gebäude in Mönchengladbach, in das der Hemdenspezialist van Laack vor knapp einem Jahr mit 120 Mitarbeitern eingezogen ist. Es liegt in der Nähe des Borussia-Fußball

[7493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 011

News

Sebastian Potyka ist zurück in der van Laack-Führung

Geschäftsführer Hans Krebs geht; Hemden-Hersteller plant weitere personelle Veränderungen

Dr. Sebastian Potyka (45) ist zur van Laack GmbH zurückgekehrt. Er hat bei dem Mönchengladbacher Hemden-Anbieter wieder die zuvor von Hans Krebs (41) ausgeübte Funktion als kaufmännischer Geschäftsführer übernommen. Krebs ist aus dem Unternehmen ausgesch

[1163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 010

News

Van Laack eröffnet Flagship-Store in Berlin

Hemden- und Blusen-Anbieter rechnet für 2005/06 mit zweistelligem Umsatzplus

Einen Flagship-Store auf dem Kurfürstendamm in Berlin eröffnet Mitte Januar die Mönchengladbacher Van Laack GmbH. Auf einer Verkaufsfläche von 180m² sollen dort die DOB-Kollektion sowie Krawatten, Tücher, Gürtel, Wäsche sowie Kleinleder-Accessoires verka

[1466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 058

Business Textil-Logistik

Van Laack verbindet Tradition und High-Tech

Der Hemden-Spezialist setzt auf Softwarelösung zur Kontrolle von Oberstoffherstellern

Supply Chain Management in der Textilbranche fängt nicht erst bei der Produktion von Ware in den eigenen Werken oder der Zulieferung von Fertigware an. Bereits die Vorstufen, also Lieferanten von Stoffen und Zutaten, gehören elementar zur Wertschöpfungsk

[3185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 040

Business Industrie

Van Laack setzt auf Kompetenz-Center Shirt

Neustrukturierung ist abgeschlossen - neuer Betrieb in Vietnam

Nach abgeschlossener Neustrukturierung der Marke van Laack in Mönchengladbach will der geschäftsführende Gesellschafter Christian von Daniels tiefer in die Sortimente seiner Kunden einsteigen, mit so genannten Kompetenz-Centern Shirt. Das sind individuell

[1847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 026

News Umsätze Point of Sale

City-Hemden

Sportive Streifen, gemäßigte Checks

Selbst Preise "wie zu Vorkriegszeiten", so ein Händler aus Hildesheim, motivieren die Kunden nicht zum Kauf von reduzierter Winterware. Jetzt interessieren sich Männer vor allem für Neues. Für City-Hemden aus den Frühjahr/Sommer-Kollektionen, die sie bere

[984 Zeichen] € 5,75

 
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