Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 038

    Medien und Media

    Neue Medien stehen im Fokus

    Corporate Publisher wollen verstärkt mit digitalen Diensten wachsen / Printmagazine dienen häufig als Basis für elektronische Services

    Manfred Hasenbeck hat ein "mediales Beben" registriert. Während die klassischen Medien zunehmend unter Druck gerieten, befänden sich ihre elektronische Pendants im langfristigen Aufwind. "Die Gefahr besteht aber, dass der eine oder andere Corporate Publi

    [3977 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 034

    Medien und Media

    "Es sind noch viele Werbegelder frei"

    Klaus Josef Lutz, Geschäftsführer des Süddeutschen Verlags über die Strategien im Anzeigenmarkt und die internationalen Expansionspläne

    Sie haben eine Steigerung der Umsatzrendite um 2,2 Prozentpunkte auf 10 Prozent angekündigt. Wie sind Ihre Strategien im Anzeigenbereich, um dieses Ziel zu erreichen? Klaus Josef Lutz: Wir wollen national und überregional wachsen und sehen hier den Mark

    [8442 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 037

    Medien und Media

    Zusatzgeschäfte brauchen Brand-Identity

    Für erfolgreiche Bucheditionen müssen Verlage zunächst den Buchhandel überzeugen

    Ein stimmiges Konzept und eine klare Markenidentität sind für erfolgreiche Zusatzgeschäfte von Zeitungshäusern unerlässlich. Das betonte Klaus Füreder, Leiter des Bereichs Neue Produkte bei der " Süddeutschen Zeitung" (SZ), auf der Tagung " Strategische

    [2191 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 037

    Medien und Media

    Auf Zuschauerfang

    Eine neue Corporate Identity soll Discovery Channel jüngere Zielgruppen bescheren

    Um neue, insbesondere jüngere, Zielgruppen zu erobern, hat sich der in München ansässige Doku-Sender Discovery Channel ein neues Outfit verpasst. "Wir haben uns programmlich in den vergangenen Jahren von einer akademischen Ansprache verabschiedet und den

    [4104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 052

    Medien und Media

    Die zweite Wiedergeburt

    BMB Medien Verlag wagt den Neustart des Männerklassikers Penthouse / Weitere Zeitschrift in Planung

    Das "Phänomen Wiedergeburt" ist eines der Themen im neuen "Penthouse", das der BMB Medien Verlag in München am 30. November auf den deutschen Markt bringen wird. Kaum anzunehmen, dass es sich hierbei um einen Artikel in eigener Sache handelt - doch passe

    [4547 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 042

    Medien und Media

    Mehr Qualität und konkreter Nutzen

    Konferenz Buchakademie: Experten warnen vor übereiltem Engagement von Fachverlagen im General Interest-Segment

    Die Zukunft der Fachmedien liegt in innovativen Angeboten, der crossmedialen Kommunikation und Vermarktung sowie einer stringenten Qualitätsorientierung. Das ist die einhellige Meinung der Experten, die auf Einladung der Akademie des Deutschen Buchhandel

    [4631 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 045

    Medien und Media

    Interaktion treibt Handy-TV an

    Sender erobern das Terrain des mobilen Fernsehens / Tragbare Geschäftsmodelle noch nicht vorhanden

    Beim Fernsehen via Handy herrscht derzeit Aufbruchstimmung wie in den Hochzeiten der New Economy: Kein Spartensender ist zu klein, um sich derzeit nicht auf seine künftige Existenz auf den zündholzschachtelgroßen Displays vorzubereiten. "Handy-TV wird zu

    [5645 Zeichen] Tooltip
    Sender erwarten Umsatzexplosion - Umsatzprognose Mobile TV in Deutschland - Netto-Endkundenumsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 027

    Medien und Media

    Surfen für den Erfolg im Kabel

    Nach der gescheiterten Konsolidierung soll das Geschäft mit Zusatzdiensten die Margen pushen / Bündelung der Angebote angestrebt

    Nachdem das Bundeskartellamt den Zusammenschluss des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland mit Ish, Iesy und Kabel Baden-Württemberg untersagt hat, rücken Erlösquellen jenseits des analogen Kabelfernsehens verstärkt in den Fokus der Unternehmen. Ganz oben

    [10717 Zeichen] Tooltip
    DSL wächst schneller als Internet über Kabel Einschätzung der Wachstumsraten von Internet-Übertragungswegen in den kommenden 3 Jahren

    Analog-TV bleibt wichtigster Umsatzträger Entwicklung der Services europäischer Kabelnetzbetreiber bis zum Jahr 2006 Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 042

    Medien und Media

    Heile Welt soll Leser locken

    Wegen geringer Anzeigenumsätze setzen Romantitel auf Kooperationen / Cora Verlag startet Heft zur ZDF-Telenovela

    Seit das ZDF vor zwei Wochen seine Telenovela "Bianca - Wege zum Glück" gestartet hat (Horizont 40/2004), ist es wieder Zeit für Herzschmerz, Liebesdramen und große Gefühle. Entsprechend spekulieren auch diejenigen, die seit Jahren auf menschelnde Geschic

    [5935 Zeichen] Tooltip
    Wahre Geschichten faszinieren Kerndaten der wichtigsten Romanzeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 029

    Medien und Media

    E-Paper glänzen in der Nische

    Verlage verdienen an elektronischen Versionen ihrer Blätter / Als Werbeplattform sind sie noch unterentwickelt

    Während E-Paper mittlerweile zur Standardausrüstung der Medienhäuser gehören, experimentieren die ersten Verlage mit innovativen Werbeformen. So bietet die "Wirtschaftswoche" Kunden an, für einen Aufpreis von 1500 Euro "Living Ads" zu schalten, eine auf F

    [7239 Zeichen] € 5,75