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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Marketing und Marken Anfang September wird Ralph Driever Leiter Corporate Communications bei der Unternehmensgruppe Theo Müller in Aretsried. Damit wird der 46-Jährige Chef des neu geschaffenen Bereichs Unternehmenskommunikation. Driever startete seine K

[7939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 037

Medien und Media

MEDIEN 2.1

Nur viele Versuche führen zum Erfolg

Publikumsverlage begraben die Hoffnung auf Paid-Content-Geschäftsmodelle / Bei der Werbevermarktung gilt das Prinzip Trial and Error

Bei ihrer Suche nach Geschäftsmodellen im vielzitierten Medienzeitalter des Web 2.0 müssen die Publikumsverlage zunächst eine ganz grundsätzliche Frage klären: Soll ein Verlag versuchen, neue Ideen aus den bestehenden Geschäften heraus zu entwickeln - od

[5969 Zeichen] Tooltip
Werbevermarktung und kleinteiliges Zusatzgeschäft - Aktuelle Beispiele unterschiedlicher digitaler Erlösmodelle großer Zeitschriftenverlage (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 036

Medien und Media

Mehr Geld steigert Motivation

Unternehmensbeteiligung von Medienmanagern als Zukunftsmodell / Partizipation von Chefredakteuren umstritten

Wenn das Jahr 2006 in zwei Wochen zu Ende geht, ziehen alle Medienmanager und Chefredakteure Bilanz - manche unter ihnen sogar eine ganz persönliche: jene Entscheider nämlich, die am Verlag, Sender oder seinem Gewinn beteiligt sind. Vor allem die Neuordn

[6973 Zeichen] Tooltip
Nur die Leistung zählt - Kapital- und Erfolgsbeteiligungen in deutschen Medienunternehmen (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 033

Medien und Media

Coach zum Glück auf allen Wegen

Das G+J-Magazin Emotion will Dienstleistungsmarke rund um die innere Befindlichkeit von Frauen ab 30 Jahren werden / Schwieriges Printgeschäft

Ich habe das Gefühl, in mir steckt viel mehr." Der Claim, mit dem Gruner + Jahrs psychologieorientiertes Frauenmagazin "Emotion" neue Leserinnen ansprechen will, könnte zugleich als Motto für das gesamte Geschäftsmodell des im Februar gestarteten Monatst

[5444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 038

Medien und Media

Wochentitel kämpfen ums Web

Focus, Stern und Zeit greifen Spiegel im Internet an / Zeit Online startet News-Portal / Focus Online und Stern.de verknüpfen Print und Internet

Erfolg weckt früher oder später Begehrlichkeiten. Im Fall von Spiegel Online, dem bisher unangefochtenen Reichweitenführer unter den journalistischen Web-Angeboten, dauerte es etwas länger, bis die Verfolger Witterung aufnahmen. In den kommenden Wochen u

[6654 Zeichen] Tooltip
Marktführer und drei Verfolger - Online-Nutzungsdaten ausgewählter Wochentitel
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 036

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Pin Group expandiert: Der private Briefdienstleister Pin Group, Luxemburg, erweitert sein Zustellnetz in Deutschland. Die Pin Group wird Eigentümer des Düsseldorfer Briefservices NET-DBS und übernimmt die Mehrheit an dem westfälischen Zustelldienst Ann

[2527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 034

Medien und Media

Flexibilität auf dem Prüfstand

Verlage lehnen saisonale Anzeigenpreise ab / Stattdessen stärkere Differenzierung nach der Platzierung angestrebt

Die großen Zeitschriftenverlage lehnen wesentliche Teile der jüngsten Pricing-Vorschläge von Gruner + Jahr ab. G+J hatte in der vergangenen Woche laut darüber nachgedacht, Anzeigenpreise ähnlich wie im TV-Werbemarkt stärker an der Nachfrage auszurichten

[7381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 057

Medien und Media

Erfolg von Tabloids ist strittig

Kompaktzeitungen steigern allmählich die Auflage / Wirtschaftlicher Erfolg im Anzeigenmarkt fragwürdig

Die Euphorie um die im vergangenen Jahr vielbeachteten Neugründungen im Tabloid-Format "Welt Kompakt", "News", "20 Cent" und "Direkt" ist verflogen. Während die Erfolge im Lesermarkt zum Teil durchaus beachtenswert sind, kommt in den Anzeigenmarkt nur se

[7354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 036

Medien und Media

Struktur bremst Konvergenz

Medienhäuser führen Klassik und Online weiter zusammen - doch noch bleibt Vermarktung aus einer Hand Vision

Bei der vielbeschworenen Vermarktung von Online- und klassischen Medien aus einer Hand hinken Verlage und Rundfunksender mitunter ihrem eigenen Anspruch hinterher: Nicht in jedem Fall korrespondiert die Organisationsstruktur schon mit dem Selbstverständn

[8242 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 032

Medien und Media

Renaissance für Crossmedia

Mögliche Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 belebt Multimediapakete / Mediaexperten zweifeln am Erfolg

Axel Springer greift mit der Übernahme von Pro Sieben Sat 1 Media nicht nur nach mehr Marktmacht. Auch der Traum der Verlagsmanager, ein crossmediales Reich zu etablieren, das die Werbebotschaften der Kunden über alle derzeit existierenden Kanäle streut,

[4838 Zeichen] € 5,75

 
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