Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 183 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 20

Hintergrund

Medientage München

Entspannte Platzhirsche

TV-Branche beschwört eigenen Innovationsgeist

Digitale Disruption? Im Fernsehen offenbar Fehlanzeige. Stattdessen herrscht beim TV-Gipfel, der eigentlichen Elefantenrunde der Medientage München, friedliche Einigkeit. Moderiert von Thomas Gottschalk, versichern sich die TV-Granden ihres Innovatio

[853 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2013 Seite 014

Aus- und Weiterbildung

Azubi wird TV-Star

Doku-Serie Nicolas Abt lernt Hotelkaufmann im Pullman Hotel in München. Im Fernsehen zeigt er, wie er ins Berufsleben gestartet ist.

MÜNCHEN. Was macht ein Hofa-Azubi während seiner Ausbildung so alles im Hotel? Für den Hoteldirektor und sein Team ist das klar. Für viele Fernsehzuschauer aber nicht. Der TV-Sender RTL 2 zeigt den Berufsstart in die Hotelbranche in einer Dokuserie „Welt

[3738 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2013 Seite 14

Aus- und Weiterbildung

Azubi wird TV-Star

Doku-Serie Nicolas Abt lernt Hotelkaufmann im Pullman Hotel in München. Im Fernsehen zeigt er, wie er ins Berufsleben gestartet ist.

MÜNCHEN. Was macht ein Hofa-Azubi während seiner Ausbildung so alles im Hotel? Für den Hoteldirektor und sein Team ist das klar. Für viele Fernsehzuschauer aber nicht. Der TV-Sender RTL 2 zeigt den Berufsstart in die Hotelbranche in einer Dokuserie „

[3738 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 016

Hintergrund

Raus aus der Schmuddelecke

RTL 2: Sender sucht seine Positionierung / Diskussionen um Qualitätsmängel im Programm schaden der Vermarktung aber nicht Juliane Paperlein

Über Qualität lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Und so arbeiten sich die Feuilletonisten am neusten Format von RTL 2 ab, dem "Tatort Internet". Darin sucht Stephanie zu Guttenberg, Frau des Verteidigungsministers, Kinderschänder. Ein gefundenes

[7798 Zeichen] Tooltip
Quoten unter Vorjahr TV-Marktanteile von RTL 2 Januar 2009 bis September 2010
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 046

Report Mediaplanung II

Raus aus der Grauzone

Seit April 2010 ist Product Placement im deutschen Privat-TV erlaubt. Auf dem Bildschirm ist davon bislang wenig zu sehen. Denn Sender, Produzenten, Kunden und Agenturen haben noch Aufklärungsbedarf.

[7936 Zeichen] Tooltip
Werbekunden zeigen noch Unsicherheiten bei Placement-Projekten - Welche Faktoren sich erschwerend auf die Umsetzung auswirken - Angaben in Prozent

Kombination bringt höhere Recall-Werte - Werbewirkung von Product Placement - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 023

Report TV 2011

Bewegtbild sucht Größe

Die Bewegtbildvermarktung der Sender ist auf dem Vormarsch - und ruft Konkurrenz auf den Plan. Der Druck, die Plattformen zukunftsfest zu machen, steigt.

[4607 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 026

Medien

Erfundene Schicksale pushen Quoten

Scripted-Reality-Erfolg auf RTL setzt Konkurrenz unter Druck / Vermarkter IP Deutschland profitiert von der Nachmittagsschiene

Es war der Überraschungserfolg des Jahres 2009. Scripted-Reality-Formate bescherten RTL im trendarmen Jahr hohe Quoten. Pro Sieben Sat 1 arbeitet an ähnlichen Formaten. Über 30 Prozent Marktanteil - das ist eine Zahl, die sich Produzenten und Sender ger

[6879 Zeichen] Tooltip
Dokus bekommen mehr Platz - Sendezeit von Doku-Inszenierungen und Doku-Soaps - Angaben in Minuten

Reality-Formate beflügeln die RTL-Quote - Gescriptete Dokus Januar bis April 2010
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 035

Szene

RUNDRUF

Von Bettina Neises Auf Sat 1 läuft freitags um 20.15 Uhr die neue Spielshow "Die perfekte Minute" mit Ulla Kock am Brinck (Seite 10). Die Kandidaten müssen in 60 Sekunden Aufgaben lösen wie zum Beispiel mehrere Federn nur durch Pusten in der Luft halten

[2875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 022

Medien

"Sat 1 fehlt a bisserl der Glanz"

Positionierung: Mit Eigenproduktionen will Senderchef Andreas Bartl zurück zu alter Stärke finden / "Ran" könnte täglich kommen

Nach dem Abgang von Guido Bolten steht Andreas Bartl selbst an der Spitze von Sat 1. Der Vorstand German Free-TV von Pro Sieben Sat 1 sucht nach der DNA des Senders. Bei Sat 1 kursiert intern eine Rechnung: Wenn der Sender seinen Zuschauermarktanteil nu

[7501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 026

Business

Lizenz-Stars auf neuen Kanälen

Vom Product Placement bis zum Podcast: Das Character-Lizenzgeschäft ist im Crossmedia-Zeitalter angekommen. Über Trends und neue Zielgruppen informierte sich die Branche auf dem "Tag der Lizenzen" in Köln.

Mit einem der bösesten Gerüchte, das neuerdings durch die Boulevard-Presse kursiert, ist seit dem Kölner " Tag der Lizenzen" endgültig Schluss: Heidi Klum lässt ihren Körper nach Foto-Shootings per Mausklick straffer schummeln? Mumpitz. "Sie ist tatsächl

[9134 Zeichen] € 5,75

 
weiter