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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 050

Fashion

Fell-Lust

Pelz ist der Aufsteiger der Saison. Viele Händler haben das Thema im Vorfeld unterschätzt. Pelz, ein Thema mit Potenzial, das nach wie vor polarisiert.

Anna Wintour wäre vermutlich begeistert. Vorbei sind die Zeiten, als die Meldung in Deutschland Häme auslöste, dass die Chefredakteurin der US-Vogue und bekennende Pelzliebhaberin bei den Designerschauen von Tierschutzaktivisten mit einer Sahnetorte bewo

[9849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 052

Fashion

Order-Themen

Damenschuhe

Auf dem Stand der Agentur Freemark Enterprises kniet Kathy Wenderoth von Görtz auf dem Boden. Vor ihr die Clogs von Ugglebo Toffeln. Begeistert füllt die Einkäuferin den Orderzettel aus. "So viele schöne, neue Themen hatten wir schon lange nicht mehr", s

[3281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 062

Fashion

Paris Shape City

Auf der Mode City in Paris beherrschte das Thema Shapewear die Messegespräche.Das deutsche Swimwear-Label Maryan Mehlhorn wurde für seine Kreativität ausgezeichnet.

Shapewear, Smoothing Wear, Bodyforming oder Morphing Wear. Zurzeit kursieren viele Namen für figurformende Wäsche, Dessous und Swimwear. Einig ist man sich dennoch: Shapewear ist der neue Senkrechtstarter der Branche. Nicht nur in Amerika, wo Sarah Blake

[5773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 080

Fashion

Berlin Sommer 2010

"Bombastisch, alles perfekt"

Nietengürtel trifft Einstecktuch, Spitze schmückt Sweat. Die Premium begeistert mit ihrem Produkt- und Label-Mix. Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Internationalität.

LH 172 nach Frankfurt ist kein Urlaubsbomber. Genauso wenig LH 235 nach München und LH 263 nach Düsseldorf. Es sind eher Mode-Bomber. Denn viele Menschen am Berliner Flughafen Tegel sehen einander ähnlich an diesem heißen Freitagabend. Die Frauen tragen

[6570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 046

Fashion

GDS DÜSSELDORF

Lebendig

Der Schuhhandel geht offen in die nächste Saison. Entsprechend gut ist der Lauf auf der GDS. Modisch schlägt Vintage voll durch, Schuhe müssen leben. Alles ist gewaschen und geschmirgelt.

In Halle 4 hat sich eine kleine Menschentraube gebildet. Sie beobachtet interessiert, wie zwei Männer in alle Ruhe Schuhleisten schustern. Wie sie das Leder behutsam ausschneiden. Wie sie die Nadel geschickt durchs Material führen. Es ist mucksmäuschenst

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 070

Fashion

Premium profitiert

Die 15. Veranstaltung der Premium ist die erfolgreichste bis dato. Die Messe hat ihren Platz gefunden. Der Kern stimmt, es geht um Premium-Labels. Die Richtung stimmt, die Messe hat sich erfolgreich für die HAKA geöffnet.

Eins vorneweg: Wir werden die Premium nicht mit der Bread&Butter vergleichen. Warum auch, die eine Messe ist die Plattform für gehobene und modisch progressive Kollektionen, die andere für Urban- und Jeanswear. Beide existieren exzellent nebeneinander. D

[6081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 068

Fashion

SORTIMENTS-CHECK (7)

"Die Badges-Nummer fängt doch jetzt erst richtig an"

Praktische Funktionsjacken, solider Strick und flippige Freizeithemden - das sind die Umsatzbringer bei Grüter&Schimpff in Hamm. Der schlanke Wollmantel ist ein Aufsteiger. Das Herrenmodegeschäft setzt auf einen klaren Sortimentsaufbau in mittleren b

Ein knackiges Sakko, eine coole Chino. Peter Bruland hat genaue Vorstellungen, wie der moderne Mann aussieht. Aber er kennt auch seine Kunden und weiß, dass sie diese Kombination so wohl eher nicht bei ihm kaufen. Seit seiner Lehre 1963 arbeitet er im Te

[6276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

Fashion

GDS Düsseldorf

Ein hartesStück Arbeit

Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

[13026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 066

Fashion

AUF DEM WEG NACH DÜSSELDORF

Die DOB vor Düsseldorf. Was suchen Sie?

Die DOB in der Orderrunde für Sommer 2010. Düsseldorf steht an. Nicht nur als Plattform für gute Bekannte. Der Handel überdenkt seine Lieferanten und Sortimente kritischer denn je. Neue Namen, neue Themen, neue Felder stehen auf der Agenda. Dass es sportiv, einzelteilig und lässig wird, ist längst Gemeinplatz. Es ist die Grundlage. Daneben wollen die Einkäufer bewusst einen deutlich femininen Part darstellen. Deshalb suchen sie neue Ideen für Kleider, Shirts, Anlassmode und Konfektion. Es ist noch vieles offen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die Tage in Düsseldorf. Viel Arbeit steht an, sagt Regina Bleicher von Walz in Ulm. Ihre Pläne für Düsseldorf - und die anderer namhafter Modehändler - auf den folgenden Seiten.

[7215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 062

Fashion

BERLIN BREAD&BUTTER

Punktlandung

Die Bread&Butter ist zurück in Berlin. Gelandet auf dem historischen Flughafen Tempelhof. Fazit: Sensationelle Stimmung, internationale Besucher, spanische Temperaturen. Die Rückkehr - ein voller Erfolg.

BBB - wofür stehen diese drei Buchstaben eigentlich? Einfach nur für Bread&Butter Berlin oder auch für "bigger, better, brighter"? Das konnte man sich in diesen Tagen beim Gang über den ehemaligen Flughafen Tempelhof immer wieder fragen. "Karl-Heinz ist

[8351 Zeichen] € 5,75

 
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