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HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 015

Marketing

Kaufimpulse mit Wohlfühl-Faktor

Die Kommunikation rund um Nachhaltigkeit verlangt nach Emotionalität und transparenten Argumenten

Vom exotischen Nischenthema rückt Nachhaltigkeit in den Fokus der Kommunikation. Für die Unternehmen geht es dabei allerdings um mehr als bloße Image-Politur. Natürlich gibt es immer noch bunte Unternehmensbroschüren, in denen Marken ihr soziales und ök

[7848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 046

Neue Bücher

Rufer in der Service-Wüste

Fallstudien zur erfolgreichen Kundenorientierung

Die Marketing-Professoren Manfred Bruhn (Universität Basel) und Heribert Meffert (ehemals Universität Münster) haben einen Band mit acht ausgewählten Best-Practice-Fallstudien herausgegeben. Die Beispiele, die aus unterschiedlichen Branchen stammen, zeige

[1951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 046

Neue Bücher

Reine Marke dank Persil

Meffert und Co bringen Praxisnahes zur Markenführung

Die Markenführung erfährt derzeit eine Renaissance. Begriffe wie Markentransfer, Markenwert und Rangemarke sind in aller Munde. Anlass genug also, sich mit dem Thema Markenartikel erneut und vertieft zu beschäftigen. Heribert Meffert, Christoph Burmann un

[1923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite VI

Dialog DIMA 2002

Markenwerte stärken den Dialog

Im Rahmen des Beziehungs- und Kundenbindungsmanagement spielen starke Marken als Dialoginstrument eine besondere Rolle. Relationship-Marketing zur Sicherung von Geschäftsbeziehungen kommt eine wachsende Bedeutung zu.

Marken sind seit jeher ein Schlüsselthema, eine Kunst und ein Eckpfeiler der marktorientierten Unternehmensführung. Exzellentes Marketing ist vielfach die Erfolgsgeschichte starker Marken. Sie stehen für einzigartige Werte, loyale Kunden und nachhaltigen

[10794 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 039

Karriere Trend

Dialog Centrum für interaktives Marketing und Medienmanagement will parxisorientierte Forschung/Partner Deutsche Post

Direktmarketing soll kein Stiefkind der Wissenschaft bleiben

Münster / Das Potenzial ist vorhanden: Auf rund 40 Milliarden Euro schätzt die Deutsche Post den für Deutschland relevanten Markt im Bereich Direkt- oder Dialogmarketing. Woran es fehlt, ist nach wie vor der qualifizierte Management-Nachwuchs in den Unter

[2541 Zeichen] Tooltip
Noch viel Potenzial - Kommunikationsausgaben von Unternehmen/Institutionen 2001 - Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 067

Service Ereignisse

GEBURTSTAGE

Heribert Meffert

Frankfurt, 16. Mai. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Direktor des Instituts für Marketing an der Universität Münster, vollendete am 11. Mai sein 65. Lebensjahr. Als der gebürtige Rheinländer 1968 nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und

[1360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 091

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

IT/Logistik

IT-Sicherheit Für Führungskräfte der Bereiche Informationstechnologie, IT-Sicherheit und für Datenschutzbeauftragte. Programm: Die Teilnehmer erhalten Anregungen zur Umsetzung eines Leitfadens für IT-Sicherheit in ihrem Unternehmen. Sie analysieren, w

[2121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 054

Service Marketing

Post und IFM arbeiten zusammen

Frankfurt, 7. März. Die Deutsche Post ist im Rahmen ihrer vielfältigen Aktivitäten ein wichtiger Motor der Direktmarketing-Branche. Gemeinsam mit dem Institut für Marketing (IfM) in Münster hat das Unternehmen nun eine Forschungsstelle mit dem Namen "Cent

[912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 066

Net Economy

E-Commerce Geschäftsmodelle erfordern Kundennutzen / Studie des Marketing-Centrums Münster und von TNS Emnid

Einzelkämpfer sind überfordert

Ohne veränderte Gewohnheiten der Kunden können E-Commerce- Konzepte nicht gelingen.

Münster / Neue Geschäftsmodelle im E-Commerce können auf Dauer ohne überlegenen Kundennutzen nicht erfolgreich sein. Die Angebotsformen werden dabei zunehmend in Form von Netzwerken organisiert und verdrängen traditionelle Systeme. Zu diesem Fazit kommt e

[5343 Zeichen] Tooltip
Monokulturen noch in der Mehrheit - Nutzung verschiedener Erlösmodelle - Angaben in Prozent der Nutzung

Die 4 Cs der Geschäftsmodelle - Nutzung der E-Commerce-Modelle - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Unternehmen

Unternehmens-Studie prognostiziert das Ende der Monokulturen im E-Commerce

Düsseldorf / Mehr als 80 Prozent aller Unternehmen integrieren ihr Geschäftsmodell im E-Commerce in ihre bestehenden Unternehmensformen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marketing-Centrums Münster in Zusammenarbeit mit TNS Emnid über neue «Geschäf

[1430 Zeichen] € 5,75

 
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