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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 068

Fashion

"Luxus muss alltagstauglich sein"

Michael Kors steht für Luxus Sportswear wie kein anderer Designer. Mit seinem lässigen Look will er den deutschen Markt aufrollen. Der Amerikaner über echte Klassiker, wahren Luxus, Lust auf Drama.

TW: Herr Kors, Sie sind seit 1981 mit ihrem eigenen Unternehmen im Geschäft. Wie hat sich das Modebusiness seitdem verändert? Michael Kors: Die Regeln verändern sich permanent. Man kann sich als Designer nie ausruhen. Man muss flexibel sein. Heute mehr

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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 040

Business

Ganz nah dran an Kultur, Musik und Sport

Das italienische Sportsfashion Label Deha will mit der Verbindung von Tanz und Mode im deutschen Markt punkten

Zusammen mit Raimondo Tauro führt Renato Vendramel die 1967 gegründete Meeting Group im italienischen Lancenigo mit rund 100 Mitarbeitern. Als Präsident verantwortet er die Produktion. Tauro führt die Geschäfte. Meeting steht für lässige, modische Active

[4253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 048

Business Industrie

Slam setzt Segel im deutschen Markt

Das italienische Sportswear-Label will den America's Cup als Vehikel für seinen Marktauftritt nutzen

Die Runde der Herausforderer läuft. Die Teams absolvieren die letzten Qualifikationsläufe. Wenn am 14. Mai der Startschuss für den 32. America's Cup in Valencia fällt, kocht das Wasser. Schließlich geht es um die älteste Sport-Trophäe der Welt. Sponsore

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 090

Fashion

Premium Sportswear

"Männer haben einfach einen Jacken-Tick"

Neue Looks und viele neue Labels - die Erneuerung der HAKA-Sortimente ist in vollem Gange. Vor allem in der Sportswear. Der Trend zu Premium hat nun auch den breiten Markt erfasst. Es bleibt spannend.

Samstag Nachmittag bei Bailly Diehl in Frankfurt. Eine neue Jacke soll her. Der junge Mann ist etwas unentschlossen. Dann greift er doch zu: Ein Fieldjacket. In Wolle. "Das ist irgendwie mal was anderes", sagt er zu seiner Freundin. Es tut sich was. Es g

[7416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 084

Fashion

Moncler

Sport und Luxus verführen einander

Mit Ex-Gucci-Designerin und der Toplinie "Gamme Rouge" will Moncler noch höher hinaus.

Jahrzehntelang galten Daunenstepp-Jacken als Synonym für Moncler - seit Firmengründung im Jahre 1952. 1968 wurde die französische Olympia-Mannschaft damit ausgestattet, und weltweit begann ein Siegeszug. Nach den Olympischen Spielen in Grenoble wurden Da

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 056

Fashion

Sport Style - Adrenalin für die Sortimente

Spiel, Satz und Sieg für Sport Style

Der Mix von modischen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels bringt neuen Schwung in die Sortimente. Das gilt für trendige Nischen-Konzepte ebenso wie für DOB-, HAKA- und Sport-Flächen. Der Markt, die Anbieter, die Trends rund um das The

Die Einen nennen es Sport Style oder Sport Couture, die Anderen sprechen von Sports Lifestyle. Was genau ist Sport Style? "Ein Segment zwischen Top Fashion und trendiger, funktioneller Sportmode", definiert es Matthias Mack von Bogner Fire + Ice. "Immer

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 074

Fashion

"Luxury Sports öffnet uns neue Märkte"

Christian Wiesender über Vertrieb, Ausrichtung und Zukunft von Designer- und Luxury-Sportlinien bei Puma.

TW: Welche Linien sind das, die bei Puma unter "Black Station" laufen? Christian Wiesender: Das sind die lifestyligen Kollektionen 96hours Apparel by Neil Barrett, 96h Footwear und Accessoires, Nuala by Christy Turlington mit Schuhen, Textilien und Acce

[4636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 070

Fashion

Dirk Bikkembergs

"Die Zukunft ist sportlich"»

Die Laufstege in Mailand und in Paris waren in diesem Frühjahr beherrscht von einer neuen Eleganz und einem Hauch Romantik, für Männer und Frauen gleichermaßen. Der Designer Dirk Bikkembergs glaubt daran nicht. Er glaubt an Sportivität. Auch über d

Sportswear ist im Leben der meisten Menschen ganz wichtig. Glauben Sie, dass die Fußball-WM und die Olympiade der Sportswear zusätzlich einen positiven Schub geben wird? Oder wird die Männermode wieder eleganter, wie die Schauen in Mailand und Paris das

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TextilWirtschaft Sportsfashion vom 18.12.2003, Seite 004

ISPO Sportsfashion

IM TREND: SPORT MIT MODE

"Sport. Das ist eine Mega-Trend, nicht irgend so ein Fashion-Trend. Das hat damit zu tun, dass eine gewisse Sportlichkeit einfach erwünscht ist. Leute definieren sich über Sportlichkeit, Wohlempfinden. Ein Outfit ist doch nur die logische Weiterführung,

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TextilWirtschaft Upper Casual vom 13.11.2003 Seite 010

Upper Casual

"Designer müssen MTV verstehen"

AUF DEM FUSSBALLPLATZ IST SIE GENAUSO BELIEBT WIE ABENDS IN DEN CLUBS. KAUM EINER ANDEREN MARKE GELINGT DER SPAGAT ZWISCHEN AUTHENTIZITÄT UND LIFESTYLE WIE ADIDAS. DASS DAS SO BLEIBT, DAFÜR SORGT MICHAEL MICHALSKY, DER ALS GLOBAL CREATIVE DIRECTOR DIE VERANTWORTUNG FÜRS DESIGN IM UNTERNEHMEN TRÄGT. FÜR SEINE ARBEIT JAGT DER 34-JÄHRIGE QUER DURCH ALLE KONTINENTE. DOCH AM LIEBSTEN GUCKT ER ZUHAUSE MTV UND VIVA. INTERVIEW: SABINE SPIELER/MICHAEL WERNER

[14473 Zeichen] € 5,75

 
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