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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 035

Recht

Briefmonopol nicht weiter verlängern

Mainz, 8. März. Die Wirtschaftsminister der Länder haben sich mehrheitlich gegen die von Bundeswirtschaftsminister Werner Müller beabsichtigte Verlängerung des Briefmonopols der Deutsche Post World Net AG, Bonn, ausgesprochen. Neun der sechzehn Bundesländ

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HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 010

Nachrichten

Fernsehsender Zweistelliger Millionenbetrag für neues Design

Das ZDF will Farbe bekennen

Mainz / Einen zweistelligen Millionenbetrag investiert das ZDF, um sich ein komplett neues Design zuzulegen. Bis zum Sommer sollen sämtliche Program-Marken des Mainzer Senders im einheitlichen Look glänzen: Ein frisches Orange wird die bisherige Hausfarbe

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HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 012

International

J. Walter Thompson gewinnt Astor-Etat

London / J. Walter Thompson Europe in London hat einen neuen Kunden gewonnen. Die Agentur wird künftig den Gesamtetat der Kosmetikmarke Margret Astor betreuen. Leidtragende Agentur in Deutschland ist BBDO Berlin, die bisher den Deutschland-Etat betreute.

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 085

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mehrwert wird effizienter vermarktet

Was im letzten Jahr eingeleitet wurde, findet immer mehr Anklang bei Verbrauchern und Handel

VON PETER SCHULZE Es gibt Ereignisse, die sind für Schlüsselbranchen eines einzigen Bundeslandes von herausragender Bedeutung. Für die Wein-, Sekt- und Spirituosen-Branche in Rheinland-Pfalz hat sich dazu in den letzten Jahren die Prowein in Düsseldorf

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 085

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mehr Käufer

Mainz, 1. März. Nach jüngsten Informationen des Deutschen Weininstituts in Mainz nimmt die Zahl der Käuferhaushalte für Wein in Deutschland weiter zu. Davon profitieren die in Rheinland-Pfalz ansässigen großen Weinvermarkter im besonderen Maße. In ihren S

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Die größten deutschen Weinproduzenten - Die meisten gibt es in Rheinland-Pfalz
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 086

Länder Report Rheinland-Pfalz

Werbekampagne für Classic

Mainz, 1. März. Das neue Classic-Konzept der Weinwirtschaft wird durch intensive Verbraucherwerbung im Auftrag des Deutschen Weininstitutes, Mainz, flankiert. Rund 5 Mio. DM werden nach dessen Informationen in die neue Classic-Anzeigenkampagne investiert.

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 088

Länder Report Rheinland-Pfalz

Aufbruch in neue deutsche Wein-Kategorien

Mertes vollzieht einen Wandel zum Konzept-Lieferanten für Mehrwert-Initativen in höheren Preiskategorien

Bernkastel-Kues 1. März. Die Weinkellerei Peter Mertes, Bernkastel-Kues, nimmt die diesjährige Prowein zum Anlass, nicht nur neue Weinkonzepte vorzustellen. "Der gesamte Messeauftritt soll den Wandel vom ehemaligen vorrangigen Lieferanten für die Preisein

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 097

Länder Report Rheinland-Pfalz

Nur mit Zusatznutzen

Hakle-Kimberly bietet Mehrwert-Konzepte in allen Segmenten

Mainz, 1. März. An nunmehr drei Standorten in Deutschland produziert die Hakle-Kimberly Deutschland GmbH, Mainz, für LEH- und Drogeriemärkte ein Portfolio von Hygieneartikeln für unterschiedlichste Bedürfnisse, wie es in der zur Zeit gebotenen Komplexität

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 098

Länder Report Rheinland-Pfalz

New look für die Dachmarken

Werner & Mertz aktualisiert auch Aufgabenprofile im Vertrieb und im Portfolio der Artikel

Mainz, 1. März. Auch in diesem Jahr ist die Werner & Mertz, Erdal Rex GmbH, Mainz, bestrebt, die Dachmarkenkompetenz für Frosch, Tarax und Erdal im Rahmen ihrer jeweiligen Geschäftsfelder zu aktualisieren und darunter neue Produktleistungen anzusiedeln.

[2905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Telefonauskunft Neuling 11840 will das Duopol von Telekom und Telegate mit aggressivem Preismarketing brechen

Billiger Jakob jagt den rosa Riesen

Mainz / Kaum ist der neue Telefonauskunfts-Dienstleister 11840 auf dem Markt, schon haut er auf den Putz: «Die beiden Marktführer halten die Verbraucher bewusst im Unklaren darüber, was eine Telefonauskunft eigentlich kostet, weil sie von der Unwissenheit

[6754 Zeichen] Tooltip
Teure Auskünfte - Preise für Auskunftsdienste
€ 5,75

 
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