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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 090

Dialog DIMA 98

Gefangen in der Preisspirale

Der Call-Center-Markt fordert seine Opfer. Nur große Anbieter und Spezialisten werden überleben.

Deutschland im Telemarketingfieber: Der Deutsche Direktmarketing-Verband erwartet bis zum Jahr 2000 rund 80000 neue Call-Center-Arbeitsplätze. Etwas vorsichtiger ist die Unternehmensberatung Booz Allen & Hamilton: Die US- Consultants rechnen bis zum Jahr

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 060

Report Kommunikations-Standort Bayern

Telekommunikation soll ,,ganz einfach'' werden

Die 1995 gegründete Viag Interkom strebt einen Marktanteil von 8 Prozent an und möchte bereits im Jahr 2001 mit einem Umsatz von 4,5 Milliarden Mark den Break-even erreichen. Marketingmanager Manfred Steineke erläutert in Horizont Ziele und Strategie

Herr Steineke, die Viag Interkom ist ein Unternehmen, das erst 1995 gegründet wurde und an dem die Viag AG, die British Telecom und der norwegische Telekom-Spezialist Telenor beteiligt sind. Da hätte es doch eine Menge Möglichkeiten für den Standort eine

[8873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 076

Dialog Werbepräsente und Give Aways

Agenten avancieren zu Beratern

GWW und BWG sehen eine Tendenz zur Einbindung des Werbeartikels in ganzheitlich konzipierte Auftritte.

Der Gesamtumsatz des Mediums Werbeartikel belief sich 1997 auf knapp 6 Milliarden Mark, heißt es in einer aktuellen Branchenprognose beim Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler (BWG) und beim Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW)

[5683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 104

Dialog DIMA 97

Grenzenloses Telemarketing

Ein Call-Center im Ausland zu etablieren ist zwar günstiger, bringt aber auch einige Probleme mit sich. Von Hanspeter Heckel

Grenzenloses Europa auch im Telefonmarketing? Zumindest erweckt es den Anschein, denn diverse zumeist internationale Unternehmen haben in den letzten Jahren gesamteuropäische Call-Center etabliert, die in Irland - vor allem im Großraum Dublin - angesiedel

[10902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 108

Report Messen + Ausstellungen

Siemens vertraut sich seiner großen Tochter an

Der Weltkonzern hat seine Messeaktivitäten bei der Agentur SD&M gebündelt, einem der Schlüsselanbieter in Deutschland. Von Hanspeter Heckel

Siemens Design & Messe GmbH, oder kurz SD&M, heißt eine neue Siemens- Tochter, in der der Münchener Weltkonzern unter dem Management von Messechef Steffen Schimmang und Designboss Herbert H. Schultes seit Januar seine Messe- und seit Mai seine Designaktiv

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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 080

Dialog Sales Promotion

Unterstützung am PoS

Uhrenhersteller setzen auf Handelsmarketing. Promotions sind ein beliebtes Instrument. Von Hanspeter Heckel

Kaum Lichtblicke bei Schmuck und Uhren hieß es bei der Inhorgenta, der 24. Internationalen Fachmesse für Uhren und Schmuck in München. So korrigierte das ortsansässige Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung seine sowieso schon bescheidenen Wachstumsprognos

[8711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 059

Dialog Call-Center

Quelle pflegt den Kontakt zum Kunden

Erreichbarkeit, Kompetenz in der Sache, Zuverlässigkeit und serviceorientierte Mitarbeiter - das sind für Hans-Peter Hurst die Voraussetzungen für erfolgreiches Telemarketing. Im H ORIZONT -Interview beschreibt der Leiter des Teleservice der Quelle S

HORIZONT: Herr Hurst, ein Versandhandelsunternehmen ist ganz zweifellos zu einem großen Teil abhängig von einem gut funktionierenden Call-Center. Welchen Stellenwert genießt denn das Telefon im Baukasten der Marketingtools bei der Quelle AG? Hans-Peter

[11471 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 041

Report Kommunikations-Standort Bayern

High-Tech vom Freistaat

Pool der Hard- und Softwareanbieter / Kreative selbstbewußt / Dorado der Computerverlage

Gedruckte und elektronische Medien sowie Unternehmen im bayerischen Süden der Republik bereiten sich auf eine multimediale Zukunft vor. Der Großraum um die Landeshauptstadt entwickelt sich zu einem Zentrum der Dienstleistungsspezialisten. Für Kurt Dobit

[2104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 066

BELOW THE LINE Verkaufsförderung

Kooperative Handelsaktionen im Trend

Schöller-Marketingmanagerin Manuela Suttner zur aktuellen Verkaufsförderungsstrategie und zum Spannungsfeld zwischen Industrie und Handel

Der Konzentrationsprozeß im Handel fordert die Industrie. Komplexe Entscheidungsstrukturen bedingen Gespräche mit mehreren Abteilungen. Der Handel will mehr Unterstützung und Leistungsbereitschaft seitens der Industrie. Überdies bedingen immer stärker seg

[10404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 024

Unternehmen Below the Line

Opel: Zweifel am Sponsoring im Tennis

Sportsponsoring ist ein Schwerpunkt in der Kommunikationsstrategie der Adam Opel AG / Die Aktivitäten werden auch in Werbung und Verkauf umgesetzt

RÜSSELSHEIM Steffi Graf, Michael Stich, FC Bayern München. Die Lieblinge der Nation in Sachen Sport sind Sponsorpartner von Opel. In Rüsselsheim begnügt man sich nicht mit der Plazierung des Logos. Siege und Niederlagen der Stars sind Thema des Werbeauftr

[9330 Zeichen] € 5,75

 
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