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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 034

52. TW-Forum

Über die Kunst der schönen Hintern

Jeans zu verkaufen ist eine Wissenschaft. Je besser die Figuren, um so kritischer die Kunden. Dietmar Senft und Stefan Crämer führen mit Crämer & Co eines der besten Jeans-Geschäfte in Deutschland.

Jeans verkaufen können alle. Es gibt sie ja auch überall, bei Kik und Takko, bei Aldi und Lidl, bei Levi's und Esprit. Sie liegen neben Waschpulver und Zahncreme. Und oft kosten sie ja nicht einmal mehr. Die Kunst besteht darin, aus einem Allerweltsartik

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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 042

Business

Der Riese aus Alba

Der Textil- und Bekleidungskonzern Miroglio baut immer stärker auf den eigenen Retail. In Italien ist die Gruppe bereits der größte Vertikale der Modebranche.

Der Miroglio-Konzern mit Sitz im piemontesischen Alba ist mit rund 1 Mrd. Euro Umsatz und 11000 Mitarbeitern weltweit einer der größten Textilanbieter und mit 1500 Läden der größte und umsatzstärkste Vertikale in Italien. Die Gruppe ist mit ihren industr

[8458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 040

Business

Mit Volldampf voraus in Russland, China und Europa

Die Miroglio Gruppe betreibt weltweit 1300 Läden. Neue Märkte werden erschlossen in der Türkei, in Indien, Mexiko und Brasilien.

Alba im Piemont gehört zu den reichsten Kleinstädten in ganz Italien. Das hat drei Gründe: Alba ist die Welthauptstadt der weißen Trüffel und Sitz von zwei Weltkonzernen, nämlich Ferrero und Miroglio. Ferrero macht über 5Mrd. Euro und Miroglio 1Mrd. Euro

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TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 075

Leute

IM BLICKPUNKT

Der Mann, der Harrods verändert hat

Manfred Zipp ist neuer Wöhrl-Vorstand für Marketing und Vertrieb

Manfred Zipp ist nicht der Mann, der viele Worte von sich macht. Wenn man ihn anruft, um nach seiner neuen Aufgabe zu fragen, wiegelt er eher ab. Zipp ist nämlich Schwabe, ein waschechter. Und Schwaben sind bescheiden. Die wollen kein Gewese und drängen s

[3823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 022

Fashion

Erfolgs- Modell Crossover

EMI: Erfolgsmodell Crossover

19. EMI-Kreativ-Konferenz in Berlin. Kreativität heißt Ideen auskochen. Bei der jüngsten Tagung wurden drei Kreativitäts-Küchen präsentiert: Deutschlands bester Küchenbauer Bulthaup, die Design-Werkstatt von Jette Joop und die italienische Erfolgsmarke Coast, Weber & Ahaus von Francesca und Remo Ruffini.

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 090

Business Industrie

Die vertikale Revolution von Süden

Miroglio expandiert weiter - Ziel sind 600 Geschäfte in Europa bis Ende 2003

Am 28. Juni gibt es in der Staatsoper Unter den Linden in Berlin einen Grand Prix des internationalen Mode-Designs. Über 1000 junge Leute aus ganz Europa haben mittlerweile ihre Teilnahme bekundet. Über 1000 Modelle sind eingereicht. In diesen Tagen läuft

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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 054

Business Thema

Der Krieg und der Konsum

Demonstrationen wirkten sich in den ersten Kriegstagen vielerorts auf die Geschäfte des Einzelhandels aus. Aber den befürchteten großen Umsatzeinbruch gab es nicht. Die unmittelbaren Auswirkungen sind geringer als die langfristig möglichen Folgen des Kriegs am Golf.

[9570 Zeichen] Tooltip
CNN-Effekt? Umsatzveränderungen in den ersten drei Kriegstagen (20.-22.3.03)
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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Mode in den Zeiten der Cholera

Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

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TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 070

Business Industrie

Neue Märkte in Asien und Osteuropa

S.Oliver zielt auf Internationalisierung / Große Erfolge mit Comma

Mit annähernd 650 Mill. Euro Umsatz, davon 85 % in Deutschland, stößt S.Oliver immer enger an die Grenzen des nationalen Wachstums. André Maeder, der seit dem 1. April agierende neue Geschäftsführer für Design, Produkt und Marketing, nennt als strategisch

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 184

Business Industrie

Miroglio stürmt die Städte

Die italienische Textil- und Bekleidungsgruppe Miroglio mit Sitz in Alba demonstriert den Umbruch der Branche. Aus einem klassischen Textilkonzern entsteht immer stürmischer industrialisierter Handel. Miroglio revolutioniert mit seinen vertikalen Ketten die Fußgängerzonen in Italien, in Spanien und Frankreich, in Osteuropa und in Südamerika. Ende 2001 gab es 325 vertikal geführte Läden. Ende 2002 sollen es bereits 455 sein. Deutschland ist das nächste große Angriffs-Ziel.

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